Einrichten

Forum Einrichten

grüne Strukturtapete überstreichen?

Thema: grüne Strukturtapete überstreichen?

nachdem ich nun die ganzen Bordüren an unserer grünen Tapete abgelöst habe bin ich am überlegen ob ich sie nicht doch lieber streichen soll. Mir gefallen dafür ein paar Farben von schöner wohnen. Hat schon mal jemand eine farbige Tapete damit überstrichen? sie ist ganz leicht längs geriffelt und ich werde wohl mit einem Pinsel streichen müßen damit es schön gleichmässig wird. aber decken dir Farben auch gut ab? wäre schade wenn die ganze arbeit für umsonst wäre und es danach nach nichts aussieht. Farben habe ich folgende ins Auge gefasst: Frozen Twillight Honey eine davon sollte es werden Laguna und Orchidee gefallen auch aber das wird auf eine Länge von 7 Metern zu viel des guten Bin so unentschlossen helft mir mal bitte Vg Steffi

von Mama mal 5 am 28.01.2015, 08:59


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Wir haben nur schöner Wohnen Farbe. Die Farbe ist klasse. Ich würde dir zu einer helleren Farbe raten. Twilight hatten wir im Wohnzimmer und es war schon ziemlich dunkel. Honey finde ich suuuuuper klasse

von Tess@ am 28.01.2015, 11:21


Antwort auf Beitrag von Tess@

was denkst du welche Farbe sich zu Honey gut kombinieren lässt? ich werd irgendwie fast erschlagen von den ganzen Farben und bin überfordert Hast du Honey auch schon mal gestrichen und wenn ja hast du da eventuell ein Bild davon? werd mir nun mal diese Tester besorgen und schaun wie das soa wirkt auf der Strukturtapete Vg

von Mama mal 5 am 28.01.2015, 13:22


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Ich habe nur einen dünnen Streifen mit Honey. Kombiniert mit orange und Grün. sieht mega toll aus. Wir wollen dieses Jahr unser Schlafzimmer neu machen und werden es wohl in pearl und manhatten streichen. dazu weiße Möbel

von Tess@ am 28.01.2015, 20:21


Antwort auf Beitrag von Tess@

würdest du mir da mal ein Fotos zeigen? bin nun auch am überlegen nicht die ganze Wand zu streichen sondern nur ein paar Streifen drauf zu machen

von Mama mal 5 am 28.01.2015, 20:28


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Nicht jede Tapete ist überstreichbar! Am besten wäre es, wenn du noch Hersteller und Name der Tapete hättest, oder ganz super, wenn du noch eine von den Original Etiketten aufgehoben hast, da steht nämlich drauf, ob die Tapete überstreichbar ist oder nicht. Das sind diese schwarz/weißen Symbole drauf. Ist sie nicht überstreichbar, brauchst du die Farbe gar nicht erst zu verschwenden, dann hält sie auf der Tapete WIRKLCIH nicht.

von Jule9B am 29.01.2015, 17:55


Antwort auf Beitrag von Jule9B

hat sich erledigt hab gestern und heut mit Farbtestern herum experimentiert und es ist eine Katastrophe. Streifen verlaufen wegen diesen längs Rillen und komplett streichen sieht einfach nur ,wie willst und kannst net aus. Kann das grün nimmer sehen. mal schaun wann ich in einem Anfall geistiger Umnachtung bekomme und alles neu mache. Jetzt mach ich erst mal mein Leinwandbild fertig und dann gehts weiter Vg

von Mama mal 5 am 29.01.2015, 18:38