Einrichten

Forum Einrichten

Große Lampe bei normaler Raumhöhe

Thema: Große Lampe bei normaler Raumhöhe

Hey, hier sind ja immer wieder so schöne Ideen unterwegs, ich bräucht mal Hilfe mit ner neuen Schlafzimmerlampe bei 240 hohen Räumen. Ich dachte an Maskros von Ikea. Ich würd gern die 80cm Durchmesser Variante nehmen, die aber umbauen, dass sie oben wie eine Halbkugel knapp unter der Decke anfängt. Was meint ihr? Sie würde über dem Bett in Richtung Fussteil hängen. LG

von dani_j_j am 24.11.2016, 20:58


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Hallöchen! Wir haben die große Maskros im Treppenhaus hängen. Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, ob es dich stören würde, wenn sie starke Effekte an die Wand wirft und nicht gerade das beste Licht macht. Ich denke aber, das hängt auch von der Raumgröße ab. Je kleiner der Raum, desto stärker die Effekte. Ich persönlich würde sie deshalb nicht im Schlafzimmer haben wollen. Im Treppenhaus haben wir zusätzlich noch Wandlampen. Ich hab dir mal schnell ein Foto gemacht. Allerdings wird es draußen langsam hell, drum ist der Effekt nicht so stark... LG

von Chanisaya am 25.11.2016, 07:34