Einrichten

Forum Einrichten

gibt es Teelichte mit kleinerem Durchmesser?

Thema: gibt es Teelichte mit kleinerem Durchmesser?

Aus unserem letzten Urlaub habe ich ein Honigglas mit sehr schönem Etikett mitgebracht und so gesäubert, dass das Etikett dran blieb. Ich wollte es als Windlicht verwenden, musste aber feststellen, dass ein normales Teelicht nicht durch die Öffnung passt. Jetzt steht das seit einem Jahr im Schrank, aber ich kann mich nicht entschließen, es wegzutun. Vielleicht gibt es ja besonders kleine Teelichte? Die Öffnung ist ca. 3,7cm breit. Danke für Tipps! :-)

von stjerne am 31.07.2014, 10:37


Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich habe bei so einem kleinen Glas mal Weihnachtsbaumkerzen genommen - einfach um die Hälfte kürzen, dann hast du sogar 2 aus einer und sie sind nicht mehr zu lang für ein kleines Glas - und mit einem Tropfen Wachs unten im Glas befestigen. Gruß, Speedy

von speedy am 31.07.2014, 11:09


Antwort auf Beitrag von speedy

Stimmt, vielleicht denke ich gerade mal wieder nicht an die einfachste Lösung. Es sollte eine Weihnachtsbaumkerze mit Bienenwachs sein, das passt dann perfekt. :-)

von stjerne am 31.07.2014, 11:20


Antwort auf Beitrag von stjerne

Vielleicht könnte eine Votivkerze passen

von Fru am 31.07.2014, 16:50


Antwort auf Beitrag von speedy

Hallo, du könntest aus Bienenwachsblätter ganz einfach kleine Kerzen selber /drehen machen. Ist total einfach, riechen toll und du kannst sowohl breite wie auch Höhe selber bestimmen..... Ich finde die immer toll! lg Sabrina http://www.bienenweber.de/Kerzen_selber_machen.html

von aprilagain am 01.08.2014, 11:20


Antwort auf Beitrag von stjerne

Du könntest Dekosand reinfüllen und einfach eine kleine Stumpenkerze dazu? Allerdings immer blöd, wenn die runterbrennt, kriegt man den Rest immer schlecht raus.... melli

von sojamama am 01.08.2014, 09:01


Antwort auf Beitrag von sojamama

Nein, ich fürchte, dann blättert das Etikett bald ab. Und wegen unserer Katzen haben wir auch beinahe nie Schnittblumen. Ich werde mal eine Votivkerze ausmessen und wenn das nicht geht, kommt eine kleine Tannenbaumkerze rein. Wir können dieses Jahr nicht verreisen, daher werde ich ganz nostalgisch mit unserem letzten Urlaub und will unbedingt dieses Honigglas in der Wohnung haben...

von stjerne am 01.08.2014, 09:11


Antwort auf Beitrag von stjerne

Das hätte ich gern mal gesehen, diese überaus besondere Glas. Ich bin ja auch so, wenn ich meine, dieses Glas wäre tauglich, dann suche ich solange, bis ich gefunden habe, was passt. Hab auch ein paar Gläser als Windlichter, weil manche sind einfach soo schön.... melli

von sojamama am 01.08.2014, 09:29


Antwort auf Beitrag von stjerne

Du könntest auch selbst direkt ins Glas eine Kerze gießen - Docht gibt es im Bastelgeschäft, auch Wachsblättchen, falls du keine Wachsreste hast, die du einschmelzen kannst

von Stöppel am 01.08.2014, 18:21


Antwort auf Beitrag von stjerne

Hi! ich kaufe Kerzen bei aromahome.de, es gibt dort auch eine große Auswahl von Teelichtern, schau mal, vielleicht, kannst du etwas für sich finden:) VG Melissa

von Miriam12345 am 02.12.2015, 13:32