Einrichten

Forum Einrichten

Gardinen Tipps - Fenster am Erker (Küche)

Thema: Gardinen Tipps - Fenster am Erker (Küche)

Hallo, ihr habt viele tolle Einrichtgsideen hier. Ich hoffe, dass ich auch paar Tipps bzgl Gardinen bekomme. Es handelt sich um 4 Fenster an einem Erker, welcher zur Küche gehört. Im Moment sieht es so aus - siehe Fotos. Das gefällt mir überhaupt nicht, hat mir noch nie gefallen aber ich hatte auch keine bessere Ideen. Danke schon mal -

von mariposa0301 am 31.05.2017, 20:44


Antwort auf Beitrag von mariposa0301

2. Foto

von mariposa0301 am 31.05.2017, 20:48


Antwort auf Beitrag von mariposa0301

Ich finde die gar nicht so schlecht! Sollen die direkt am Fenster bleiben?Vielleicht Fadengardinen?

von FelisMam am 31.05.2017, 22:55


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Danke - nein, nicht unbedingt. Ich bin für alles offen... Muss nun gucken was Fadengardinen sind. Gruss mariposa

von mariposa0301 am 01.06.2017, 07:11


Antwort auf Beitrag von mariposa0301

Es wirkt sehr dunkel.Ich würde die Gardine ganz weglassen.Wenn Du nicht willst das jemand reinkuckt ne nette Folie reinkleben (hab milchglasfolie mit ner Katze drauf) LG chrissie

von Aprilscherz2000 am 01.06.2017, 09:08


Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Dunkel ist es eigentlich nicht - Whg ist im 1. OG, Nachbarn können nicht direkt ´rein sehen. Das mit der Folie wäre zu überlegen. Danke und Gruss

von mariposa0301 am 01.06.2017, 18:48


Antwort auf Beitrag von mariposa0301

huhu miur würde es so auch nicht gefallen, dann eher noch Scheibchen gardienen oder garnichts falls da keine Nachbarn reinschauen können das ist gleich viel heller und freundlicher dagmar

von Ellert am 01.06.2017, 18:07


Antwort auf Beitrag von Ellert

Whg ist im 1.OG, Nachbarhaus steht etwas weiter weg. Scheibchengardinen? Sollten die dann nur am unteren Teil angebracht werden? Ohne - wenn ich die Gradinen wasche - sieht es mir zu "nackig" aus, wenn Du weisst was ich meine. Aber vlt, ist es auch nur Gewohnheit. Danke

von mariposa0301 am 01.06.2017, 18:53


Antwort auf Beitrag von mariposa0301

ja, Scheibchen verdecken nicht ich hab sowas in der Küche,da schaut keiner rein... dagmar

von Ellert am 02.06.2017, 06:14


Antwort auf Beitrag von mariposa0301

Ich hatte es so ähnlich im Wohnzimmer. Mittlerweile habe ich einfache Schals (4 Stück) und eine schwarze Eisenstange. Wirkt total anders.

von wolfsfrau am 02.06.2017, 11:04


Antwort auf Beitrag von mariposa0301

Ich würde auch einfache, helle Schals nehmen. Und diese Gardinen aufbewahren. Mir gefallen sie ganz gut, vielleicht magst du sie ja nach einer Weile wieder leiden.

von Kasi2006 am 07.06.2017, 17:17


Antwort auf Beitrag von mariposa0301

Hallo, ich würde auch mit Gardinenstangen und Schals arbeiten.......wirkt dann trotzdem vollständig (mag auch keine Fenster oder Gardinen), aber viel offener und moderner.... Vielleicht erkundigst Du Dich mal, wir haben einen Inneneinrichter hier, der mit sämtlichen Krams kommt und man kann alles in Ruhe zu Hause dran halten, sehen wie es wirkt von der Form und Farbe etc......ist superpraktisch, da ich mir im Laden das auch immer nicht so vorstellen kann.... Ich würde auf keinen Fall Folie da reinkleben. Vg, Rory

von RoryG am 11.06.2017, 09:25