Einrichten

Forum Einrichten

Fußleistenfrage

Thema: Fußleistenfrage

Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich jetzt endlich einen Vinylboden in Holzoptik gefunden der mir gefällt. Der erste Verkäufer, der mich beraten hat, meinte man nimmt heutzutage nur noch weiße Fußleisten dazu. Der zweite Verkäufer, bei dem ich dann einige Tage später die Bestellung aufgeben wollte, riet mir dringend von weißen Leisten ab, weil er meinte daß sie immer schmutzig und verstaubt aussehen. Jetzt habe ich erst den Bodenbelag bestellt und weiß nicht welche Leisten ich dazu nehmen soll.

von -Jule- am 03.10.2017, 16:13


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ich hätte den Verkäufer ja mal gefragt, was er mit Fußleisten macht, damit sie "schmutzig" werden. Dann müssten die Wände ja auch ständig schmutzig sein..vllt hat`s der Verkäufer ja nicht so mit Putzen bei sich zuhause? Staub sammelt sich wohl auf allen Fußleisten und den sieht man auf beige,braun, schwarz, grau genauso wie auf weiß und macht ihn ja sowieso weg?! Komisches Argument. Unsere Leisten sind sauber und weiß. Und nicht verstaubt. Nimm weiße, wenn Dir das am besten gefällt. Was der VK erzählt, ist Quark!

von stella_die_erste am 03.10.2017, 16:36


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Wir bauen gerade. Wir werden überall weiße Fußleisten haben ...Staub hat man doch irgendwie auf allen Leisten ,oder? Muss man auch sauber machen u. gut ist. LG Kerstin

von Loonis am 04.10.2017, 18:54


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Hallo, man bekommt ja - je nach Hersteller - auch Fußleisten passend zum Vinyl Bodenbelag! Aber das weiße Fußleisten schmutzig werden....seltsame Antwort. Ich arbeite in diesem Bereich und wir verkaufen ca.90% weiße Leisten. LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 05.10.2017, 15:56


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Wir haben die passenden Leisten aus Vinyl dazu genommen. Kann ich mir in weiß gar nicht vorstellen.

von sissi77 am 06.10.2017, 19:29


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Ich hab braune Holzleisten, weil auch braune Holztüren. Weiß passt nur, wenn Türen und Fenster auch weiß sind. Meine Möbel sind auch nicht weiß. Wie sehen deine Türen aus?

von Cata am 08.10.2017, 15:00


Antwort auf Beitrag von Cata

Ihr habt mir bei meiner Entscheidung geholfen. Ich habe jetzt doch die weißen Fußleisten bestellt. Fenster, Türen und Türzargen sind auch weiß. Ich habe ganz schlichte ausgewählt und der Bodenleger bringt diese Leisten mit 4 cm Höhe und mit 6 cm mit. Dann kann ich vor Ort noch entscheiden welche besser passen.

von -Jule- am 10.10.2017, 09:05


Antwort auf Beitrag von -Jule-

Wir haben eine Latte vom Boden mit in den Baumarkt genommen und an alle möglichen Fußleisten gehalten. So haben wir die passendste ausgesucht. Weiß würde ich nicht nehmen. Stell ich mir überhaupt nicht schön vor.

von Nenilein am 22.12.2017, 13:09