Einrichten

Forum Einrichten

Fußböden

Thema: Fußböden

Heute habe ich mal eine ganz andere Frage. Wir werden uns wahrscheinlich ein kleines Häuschen kaufen (jetzt wo wir ja bald zu 4. sind ) Allerdings muss es ein wenig renoviert werden. U.a. muss der Fußboden komplett erneuert werden. Ich weiß nur noch nicht welchen wir nehmen sollen. Welchen Boden habt ihr denn und wie seid ihr damit zufrieden bzw. könnt ihr einen empfehlen? Wir haben zur Zeit Laminat drin und den finde ich zum KOTZEN, erstmal weil er total kalt ist, egal welche Zimmertemperatur man hat und zweitens sieht man jeden kleinen Fussel darauf...

von Püppili am 08.10.2014, 15:49


Antwort auf Beitrag von Püppili

WIr haben unten Fliesen undoben Linoleum weil im ganzen Haus Fußbodenheizung ist. Ich bin kein Teppichbodenfreund. Wenn ich Teppichboden will kann ich ja auf den glatten Boden einen Teppich legen. Korkböden finde ich noch schön (oder natürlich Echtholz, aber das ist sicher SEHR teuer)

von Bookworm am 08.10.2014, 15:56


Antwort auf Beitrag von Püppili

Im EG komplett Fliesen mit Fußbodenheizung und in den beiden oberen Etage Kork

von Zwurzenmami am 08.10.2014, 17:54


Antwort auf Beitrag von Püppili

Wir haben überwiegend Fliesen.In den Schlaf- und Kinderzimmern Laminat plus Teppiche.Aber wir haben auch überall Fußbodenheizung.

von FelisMam am 08.10.2014, 19:27


Antwort auf Beitrag von Püppili

Wir haben überall geöltes Parkett oder neuen Holzdielenboden. Letzteren bekommt man mit ein wenig Suchen günstiger als gutes Parkett und man kann gut selbst verlegen. Nach und nach werden wir die Dielen (Birke massiv, 22mm stark, 18cm breit, raumlang) im ganzen Haus verlegen. Es ist echt ein Traum von Boden. Gruß, Speedy

von speedy am 09.10.2014, 09:21