Einrichten

Forum Einrichten

fugenfarbe

Thema: fugenfarbe

hallo in die runde, sagt mal... gibt es richtig "schrille" fugenfarbe/fugenmasse/fugenmoertel? so in leuchtend blau, knatschgruen oder knallrot? ich hatte vor laengerem mal im baumarkt geguckt. da gibt es dann: hellweiss, mittelweiss, dunkelweiss. und mit etwas glueck vielleicht noch grau. oder bahamasbeige. suche ich im internet nach farbigem fugenzeugs, finde ich: ein paar gedeckte farben aus der natuerlich-harmonischen farbskala. ich will aber was fetziges! gibt es sowas? und wenn ja: WO??? lg, martina.

von spiky73 am 18.11.2014, 18:39


Antwort auf Beitrag von spiky73

Irgendwo hatte ich mal knatschrote Fugenmasse getroffen, ist aber schon was her und ich weiß nicht mehr, wo das war... Hast Du denn mal im Baumarkt gefragt? Bei Obi haben sie immerhin Sanftblau und Sanftgrün, irgendwo gab es mal Fugenmörtelfarbmittel in richtig knallig, aber mittlerweile wohl vergriffen, aber wenn Du mal im Baumarkt oder vielleicht auch beim Fachmann nachfragst, kann Dir vielleicht geholfen werden. Grundsätzlich gibt es jedenfalls durchaus richtig knallige Fugenmassen. Hat durchaus was, oh ja!

von Leena am 18.11.2014, 19:31


Antwort auf Beitrag von spiky73

Also in den 60ern gab es Pink, das hatten meine Eltern nämlich in ihrem Bad ... schwarze Fliesen mit pinken Fugen.... Vielleicht kannst du was beimischen, um einen Farbton zu erzeugen???? Lass dich doch mal im Fachgeschäft beraten.

von Jule9B am 18.11.2014, 20:09


Antwort auf Beitrag von spiky73

Wir haben bei uns im Gäste-WC ein knalleblau. Habe ich bei Bauhaus gekauft. War aber die einzige knallige Farbe. Ist auch gerade mal drei Monate her.

von Schnüpperle04 am 19.11.2014, 09:12


Antwort auf Beitrag von spiky73

werde mal bei bauhaus aufschlagen, die haben einen neuen markt in saarbruecken eroeffnet. was baumaerkte angeht, gab es in den letzten 2-3 jahren hier in der umgebung (saarland) ziemlich viel hin und her und veraenderungen...

von spiky73 am 22.11.2014, 12:16