Einrichten

Forum Einrichten

Tropffreie Farbe?

Thema: Tropffreie Farbe?

Gibt es eine Wandfarbe die absolut tropffrei ist? Zum streichen von Decken?

von FelisMam am 03.11.2014, 22:48


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Es gab mal die "Dulux feste Farbe" - ob die "absolut tropffrei" in dem Sinne ist, dass du auch ein komplett eingeräumtes Zimmer damit streichen kannst, ohne irgendetwas abzudecken, kann ich nicht sagen. Am besten, du lässt dich mal im Baumarkt beraten...

Mitglied inaktiv - 04.11.2014, 09:47


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Dulux gibt es, soweit ich weiß, nicht mehr, das war eine grenzgeniale Farbe... Aber absolut tropffrei, ich kenn keine...

von Fru am 04.11.2014, 10:44


Antwort auf Beitrag von Fru

Was ist denn eine grenzgeniale Farbe?? Genau das war mein Plan: Decke streichen ohne ausräumen. Nur Folie drüber

von FelisMam am 04.11.2014, 13:52


Antwort auf Beitrag von FelisMam

...wenn du doch die Möbel mit Folie abdeckst, kannst du doch jede Farbe nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die billigen Farben oft zu wässrig sind und daher tropfen. Ich habe mit dem ganz normalen Alpinaweiß gestrichen und einer Lammfellrolle (über Raufaser) und selbst an den Decken hat es nicht getropft. Darfst aber halt die Rolle auch nicht übermäßig voll machen, sondern eher öfters mal nachtränken. Gruß, Speedy

von speedy am 06.11.2014, 09:51