Einrichten

Forum Einrichten

Frage zu Wandbild "Hände" (Michelangelo "Creazione di Adamo")

Thema: Frage zu Wandbild "Hände" (Michelangelo "Creazione di Adamo")

Hallo, würdet ihr euch so ein Bild an die Wand hängen ? Wenn ja, in welchen Raum ? Wohnzimmer, Schlafzimmer ? Ich frage, weil mein Bekannter eines auf Leinwand abgeben möächte und das ist schon recht groß... überlege halt, wo ich mir das hinhängen könnte, wenn ich es denn aufhängen würde... LG

von LittleRoo am 31.03.2014, 11:09


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ich kenne ein (selbstgemaltes) kleinwandbild (bei einem bekannten namens daniel ;)) an der wohnzimmerwand. da finde ich es zum steinfarbenen sofa und shabby-chic auch nicht schlecht. durch die recht monochrome frabgebung und das wenig "aufregende" motiv finde ichs aber auch fürs schlafzimmer geeignet...sehr ruhig und wenig anregend....

von Leewja am 31.03.2014, 12:07


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wie - nur die Hände ohne den nackten Adam dabei? Ich würde es nicht aufhängen, weil es bei uns nicht zum Stil passen würde, außerdem sieht man dasselbe Motiv zu oft, daher finde ich es langweilig. Was nicht das Kunstwerk schmälern soll. Schon ein Wahnsinnswerk. Aber für unser Haus wäre das aus den genannten Gründen nix. Jule

von Jule9B am 31.03.2014, 14:05


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Nein, ich würde nicht. Würde nicht bei uns passen und man sieht es zu oft.

von Rike01 am 31.03.2014, 21:14


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich habe mal in einer Vorlesung (bin Kunsthistorikerin) gehört, dass das der am häufigsten reproduzierte Ausschnitt aus einem Gemälde ist. Mir wäre es zu abgedroschen, aber es kommt auf Deinen Geschmack an.

von stjerne am 01.04.2014, 16:18


Antwort auf Beitrag von stjerne

diese....die sind doch ubiquitär reproduziert....

von Leewja am 01.04.2014, 17:41


Antwort auf Beitrag von Leewja

Die kann ich auch nicht mehr sehen ... Irgendwie schade, wenn etwas so extrem abgenutzt wird.

von Jule9B am 01.04.2014, 17:54


Antwort auf Beitrag von Leewja

Es ist fast zwanzig Jahre her, dass ich in dieser Vorlesung saß, aber ich glaube, die Putten wurden auch erwähnt. :-)

von stjerne am 02.04.2014, 08:10


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

was littleRoo da gezeigt hat. Die Engel von denen ihr auch redet das sind Raffaels Engel aus der "Sixtinischer Madonna" ;-) Sorry, hab Kunst studiert ;-) Und wo hängt man das hin? Ist Geschmackssache ;-) Ich habe die Hände schon im Schlafzimmer, im Wohnzimmer und im Flur gesehen. Hat jedes Mal gut hingepasst. Es muss halt zum Stil passen. Einfach wo hinhängen, nur weils gefällt uns es passt nicht, ist auch nicht so toll. Die Engel hängen bei mir im Ankleidezimmer über der Kommode :-) LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2014, 09:36


Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich ist das die Erschaffung von Adam, steht ja schon im Betreff. ;-) Die Putten von Raffael kamen nur bei der Frage dazu, welches der am häufigsten verwendete Bildausschnitt in der Kunstgeschichte ist. :-)

von stjerne am 03.04.2014, 10:56


Antwort auf diesen Beitrag

von Leewja am 03.04.2014, 12:55


Antwort auf Beitrag von Leewja

.

Mitglied inaktiv - 04.04.2014, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab eigentlich nicht rumgeschlaumeiert...

von Leewja am 04.04.2014, 20:28


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich? Nö, finde ich eigentlich auch nicht.

von stjerne am 04.04.2014, 20:50