Einrichten

Forum Einrichten

Fenster auf der Innenseite in Pink streichen

Thema: Fenster auf der Innenseite in Pink streichen

Hallo, ich möchte gerne das Kinderzimmer meiner Kleinen in Rosa streichen. Sie liebt Rosa über alles. Hab mir sowas vorgestellt: http://www.fensterhandel.de/telemagenta-ral-4010/ Meine Frage: Kann ich auch die Fenster mit der Farbe streichen? Gibt es eine Fensterfarbe, die man später wieder abmachen kann? Gruß Marlis

von MarlisEwers am 09.10.2014, 16:51


Antwort auf Beitrag von MarlisEwers

Willst Du das komplette Zimmer rosa streichen? Das wird definitiv zu viel. Ich würde, wenn dann nur Akzente in rosa setzen, die man auch schnell wieder ändern kann, weil sich die Meinungen der Kinder schnell ändern. Wie alt ist das Kind? Fenster würde ich nie streichen, wir haben überall Kunststoff, die sind und bleiben weiß.

von Zwurzenmami am 09.10.2014, 18:35


Antwort auf Beitrag von MarlisEwers

Die Fensterrahmen würde ich auf gar keinen Fall streichen - und schon gar nicht in einer vergänglichen Farbe. Fenster sind maßhaltige Bauteile, die kann man nicht einfach mit einem Baumarkt-Lack überpinseln. Spezielle Lacke, die dann auch lange Zeit nicht reißen, sind schw*teuer und auch nicht einfach wieder entfernbar. Bleib doch lieber bei hellen Farben und setze Akzente in rosa, vielleicht noch einen kräftigen Farbton dazu, damit es nicht zu babyhaft und langweilig wirkt. Gruß, Speedy

von speedy am 11.10.2014, 14:08


Antwort auf Beitrag von speedy

In einer Mietwohung darf man das ohnehin nicht.

von Bookworm am 12.10.2014, 13:01