Einrichten

Forum Einrichten

Farbvorschlag für graues Wohnzimmer? ??

Thema: Farbvorschlag für graues Wohnzimmer? ??

Hallo, wollen die Tage unser Wohnzimmer plus Esszimmer streichen . Möchte alles in einem warmen grau streichen (Möbel überwiegend weiss).... Jetzt suche ich einen tollen Ton, nicht zu dunkel oder zu hell... Hat jemand einen perfekten Ton??? Vielleicht ja mit Bild??? Das wäre toll!! Danke und lg, chris

von munzette am 25.12.2014, 15:28


Antwort auf Beitrag von munzette

Spontan fällt mir Maulbeere ein. Hatten wir im alten Haus kombiniert mit Creme. Foto habe ich leider nicht griffbereit. Oder türkis.

von FelisMam am 25.12.2014, 15:40


Antwort auf Beitrag von munzette

.

von peekaboo am 26.12.2014, 13:16


Antwort auf Beitrag von peekaboo

....

von peekaboo am 26.12.2014, 13:19


Antwort auf Beitrag von peekaboo

.

von peekaboo am 26.12.2014, 13:20


Antwort auf Beitrag von munzette

Kann grau eine warme Farbe sein? Ich finds modern, aber keinesfalls warm. Grüße

von beated am 26.12.2014, 15:11


Antwort auf Beitrag von munzette

Oh ja, grau kann sehr wohl warm und gemütlich wirken, kommt halt auf die Mischung an... Mit ein paar braun Anteilen geht das absolut:-)... Mir fehlt nur die passende Mischung bisher.... Glg

von munzette am 26.12.2014, 16:03


Antwort auf Beitrag von munzette

Ich habe auch Pearl im Wohnzimmer und in mehreren anderen Zimmern und finde es wunderschön. Ich kann es dir auf Fotos schlecht zeigen, da wirkt es meist nicht so wie in echt.... es ist recht unauffällig, warm, Richtung greige, und ich finde, es wirkt toll mit weißen Möbeln!!! Auf Fotos sieht man es meist gar nicht und auch so im Raum fällt es meist erst nicht so sehr auf. Ich würde es immer wieder nehmen und kann mich gar nicht satt sehen.

von Jule9B am 27.12.2014, 11:55


Antwort auf Beitrag von munzette

Oh ja, Pearl ist wirklich super schön! Dachte allerdings an einen etwas kräftigeren Ton, auffallen darf es schon...es gibt ja sooo viele;-(...

von munzette am 27.12.2014, 14:19


Antwort auf Beitrag von munzette

Ich habe "shabby" Möbel die ich selbst gestrichen habe und eine anthrazit Farbene Couch, sowie Teppich dazu... Dann noch ein bisserle Altrose und dunkelgrau... LG Peeka

von peekaboo am 27.12.2014, 19:28


Antwort auf Beitrag von munzette

Also mein Schlafzimmer wird demnächst auch Pearl als Anstrich bekommen und eine blaue Tapete hinterm Bett.

von FelisMam am 27.12.2014, 18:31


Antwort auf Beitrag von munzette

grau und weiss wuerde ich fuer fruehling/sommer mit einem kraeftigem orange aufpeppen z.b. kissen,decke,vase blumen usw.zum herbst/winter dekorierst du mit einer anderen,jahreszeitlichen farbe um. gibt dem raum schnell und preisguenstin ein "makeover"! lg ps vorhaenge und boden neutral halten

von ella*** am 28.12.2014, 21:41