Einrichten

Forum Einrichten

Farbideen Jungenzimmer

Thema: Farbideen Jungenzimmer

Hi, mein Großer (9) wird in ein anderes Zimmer umziehen und wünscht sich ein Fußballzimmer - allerdings mag er kein grün als Farbe :( Von den Möbeln her ist alles Massivholz (kiefer geölt), Fußboden ist auch helles Holzparkett. Er hat ein Hochbett und darunter steht dann ein blaues Sofa (ist gleichzeitig unser Gästeschlafplatz, muss daher im Zimmer bleiben). So ist blau quasi schon vorgegeben. Dazu mag er gelb und orange... Das Zimmer ist nicht superhell und hat dazu eine Schräge über 1/2 Wand, daher ist es wohl schwierig, eine ganze Wand farbig zu streichen. Wie bringe ich da den Fußball rein? Einfach nur ein Wandsticker ist doch ein wenig mau, oder? Gruß, Speedy

von speedy am 22.06.2015, 09:26


Antwort auf Beitrag von speedy

Hat er denn einen Lieblingsverein, dann könntet ihr ja die Farben als Grundlage wählen. Mein Großer hat auch ein Fußballzimmer, in der Farbe seiner Lieblingsmannschaft...Borussia Dortmund. Wir haben die Wände in Gelb gestrichen und einige Akzente in Schwarz (eine komplette Wand in Schwarz kam bei uns nicht in Frage ) Zwei große Bilderrahmen mit selbstgebastelten Collagen der Fußballspieler, eine große Fahne, eine Fußball-Lampe und einen Teppich als Fußballfeld als zusätzliche Dekoration. Die Vorhänge sind auch schwarz-gelb.

von Misöne am 22.06.2015, 13:07


Antwort auf Beitrag von speedy

Mein Großer hat auch ein Fußballzimer (allerdings mit grün) Aber blau geht doch super als Fußballzimmer. Wir haben eine Fußballlampe an der Decke und an der Wand, einen Fensteraufkleber und Fußbälle auf einem Schrank, Vorhänge und Bettwäsche. Einen grünen Teppich als Fußballfeld und einen kleinen runden als Fußball. Alles Sachen die man schnell austauschen könnte. Das Fußballer-Wandtatoo ist dann doch nicht dran gekommen. Schau mal: http://www.ebay.de/bhp/fussball-lampe Lampe 4 und 6 hat er http://www.amazon.de/Kinderteppich-Fussball-Teppich-versch-Ma%C3%9Fe/dp/B005YT9YZ4 http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.kaleidoshop.de%2Fproduktkatalog%2Fproduktgrafiken%2Ffootball-single-duvet-cover-and-pillowcase-blue-110908.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.kaleidoshop.de%2Fproduktkatalog%2F14532348.html&h=298&w=300&tbnid=qSrXQVtPXgZ6IM%3A&zoom=1&docid=zEVgveKT4XmuEM&ei=26eLVb6mG8z5UoiygNgN&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=929&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CGMQrQMwEw Eigentlich doch ein recht einfaches Thema ;)

von FelisMam am 25.06.2015, 09:06


Antwort auf Beitrag von FelisMam

vielen Dank! Ja, das Thema ist einfach, doch das vorgegebene Blau dazu will nicht in meinen Kopf... Gruß, Speedy

von speedy am 25.06.2015, 09:42


Antwort auf Beitrag von speedy

Würde gar nicht so viel in blau machen. Wenn du mit den Detail arbeitest reicht doch z.B. eine blaue Bettwäsche oder nur eine blaue Wand.

von FelisMam am 25.06.2015, 10:38


Antwort auf Beitrag von speedy

Mein Sohn hat in seinem Zimmer zwei von Fußballspielern unterschriebene Trikots gerahmt an der Wand hängen. Falls Dein Sohn Lieblingsspieler oder einen Lieblingsverein hat, könnte man das als Wandschmuck/Bildersatz nehmen. Ihr seid in der Farbgebung dann relativ frei und es passt trotzdem zu Fußball. So ähnlich können die Rahmen aussehen. http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.trikotrahmen.de%2Fmedia%2Fkundenstimmen%2FTrikotrahmen-Bayern-Ribery_big.jpeg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.trikotrahmen.de%2Fkundenstimmen%2F&h=720&w=540&tbnid=i43xmOw0cJjnuM%3A&zoom=1&docid=PC7FNenudN5lKM&ei=S8GLVYmeHOWkygOAqY3oDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=427&page=1&start=0&ndsp=46&ved=0CCQQrQMwAQ

von Babsorella am 25.06.2015, 10:55


Antwort auf Beitrag von speedy

Ein Thema nur durch Wandsticker reinzubringen ist eh etwas einfallslos, ich würde daher zum Blau tatsächlich orange reinbringen, das kann durch so einen Schreibtisch sein http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70296022/#/70296159 oder Kissen oder andere Textilien oder Bilderrahmen. Und dann finde ich es immer viel interessanter, das Gefühl durch authentische Möbel reinzubringen, z.B. wie wäre es mit einem Spindschrank, die gibt es auch in orange und blau http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80100190/#/50292317 http://www.ebay.de/itm/BISLEY-GARDEROBENSCHRANK-GARDEROBEN-KLEIDER-SPIND-METALL-SCHRANK-STAHLSCHRANK-/120860868154 Und dann eine rustikalere Holzbank dazu, Kleiderhaken an die Wand und Trikot dranhängen... Dann ist es so der Umkleidekabinenlook. ;) http://moebel.ladenzeile.de/baenke-umkleide/ Viel Spaß beim Gestalten, Jule

von Jule9B am 28.06.2015, 11:13