Einrichten

Forum Einrichten

Farben an KiZi Wand

Thema: Farben an KiZi Wand

Hallo, meine Tochter wechselt bald ihr Zimmer und deshalb möchte sie aus ihrem bisher rose, apricot, rot gestrichenem Zimmer eines in Orangetönen machen. Da es nun statt der 3 Farben nur noch eine Farbe ist, bin ich nun am Überlegen wie ichs streiche. Hatte dran gedacht die Wänd quer zu teilen. In der Mitte würde quasi ein breiter weißer Streifen verlaufen, ringsherum im Zimmer. Ich wollte dann einen kräftigen und einen sagen wir apricot farbenen Ton auswählen und den einen ober halb, den anderen unterhalb der Linie streichen. Was passt nun besser: kräftige Farbe oben oder die pastellige, das apricot? Schwierig. Zumal man ja die obere Zimmerhälfte ja später überwiegend sieht, da das meiste ja am Boden steht und somit die untere gestrichene Hälfte der Tapete verdeckt. Wie würdet ihr das machen? Achso, Möbel sind alle weiß. Danke und LG

von blumenfrau am 28.10.2014, 22:13


Antwort auf Beitrag von blumenfrau

,,,,,

von blumenfrau am 28.10.2014, 22:14


Antwort auf Beitrag von blumenfrau

Vielleicht unter die omplette Wnd und oben nur Quadrate, in denen du dann Bilder oder Regale hängst?

von FelisMam am 29.10.2014, 10:13


Antwort auf Beitrag von blumenfrau

Mal abgesehen davon, dass mir das zu bunt wäre, ich wurde unten die "schwerere" Farbe nehmen und oben die "leichtere", hier also unten das kräftige Orange, oben den pastelligen Ton.

von Ebba am 29.10.2014, 14:29


Antwort auf Beitrag von Ebba

,,,,,

von blumenfrau am 30.10.2014, 21:44


Antwort auf Beitrag von blumenfrau

Mit einer kräftigen Farbe würde ich nie rundherum streichen, entweder nur an ein oder zwei Wänden oder senkrechte Farbflächen setzen, ggf. die Decke mit einbeziehen, wie hier z.B: https://www.pinterest.com/pin/420382946438416474/ Gruß, Speedy

von speedy am 29.10.2014, 17:03


Antwort auf Beitrag von blumenfrau

So sieht unsere orange Wand aus. Das sind die "Schöner Wohnen" Farben Mango, Honey und Laguna. Junior hat es seit August so und hätte auf der anderen Seite am liebsten Sterne auf der Lagunafarbe. Die Farbe Fresh kommt bei uns in den Flur.

von Badefrosch am 29.10.2014, 20:08


Antwort auf Beitrag von blumenfrau

So wie Ebba geschrieben hat!

von Jule9B am 30.10.2014, 21:37