Einrichten

Forum Einrichten

wie stelle ich 2 grosse Zweige auf??

Thema: wie stelle ich 2 grosse Zweige auf??

ich habe zwei wunderschoene grosse Zweige bekommen. (Birke). Die wuerde ich gerne in einen Blumentopf stellen und dekorieren. Wie befestige ich sie, damit sie nicht umfallen, ausser einbetonieren? Ich braeuchte wohl einen richtig grossen Topf, evtl mit Sand, aber auch da wuerde sie wohl kippen?? Laenge knapp 2 m, Durchmesser unten um die 4-5 cm schaetze ich. Hat jemand ne Idee? Wie wuerdet ihr das machen?

von SiJoJoFrAl am 17.11.2014, 11:18


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

.

von peekaboo am 17.11.2014, 11:26


Antwort auf Beitrag von peekaboo

und wir vermeiden es, zu bohren, da jedesmal der Putz mit runterkommt..... Haengen haette mir sonst auch gefallen...

von SiJoJoFrAl am 17.11.2014, 13:17


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Stryropor? Montageschaum?. Der Topf muss allerdings größenmäßig im Verhältnis zur Länge der Zweige stehen. (sprich in diesem Fall: ziemlich groß sein )

von Bookworm am 17.11.2014, 13:25


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Habt ihr eine Treppe? Meiner hing damals am Geländer mit durchsichtiger Nylonschnur

von FelisMam am 17.11.2014, 14:20


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Ich würde es mit einem schweren Ton Topf probieren,darin.bis zur Hälfte Styropor und das Ding dort reinbohren. Dann Steine und Vogelsand oben drauf zum Beschweren. Keine Ahnung, ob das klappt,aber wenn.nicht, ist es wenigstens leicht zu beseitigen. Ansonsten: wieso nicht Gips o.ä.?

von Tiffy_78 am 18.11.2014, 22:23


Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Noch nocht ganz fertig,'sieht noch sehr nackig aus, auch unten rum. Das ist ein alter Kuebel, in dem frueher mal Trockengesteck drin war. Da ist ne Art Bauschaum drin. Scheint zu halten.*freu*

von SiJoJoFrAl am 19.11.2014, 11:59


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Wenn ich meine ganzen anderen Metallvoegelchen finde, dann haenge ich noch ein paar mehr rein...kommt davon, wenn man aufraeumt, ich habe keine Ahnung, wo ich die hin hab...*menno*

von SiJoJoFrAl am 19.11.2014, 12:00


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

würde ich sofort auch haben wollen!

von Leewja am 19.11.2014, 12:03


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Das sieht ja toll aus.Hübsch vor der blauen Wand. Drücke die Daumen das es hält

von FelisMam am 19.11.2014, 16:39


Antwort auf Beitrag von FelisMam

grau, ansonsten haste voll recht...:-)

von SiJoJoFrAl am 19.11.2014, 17:02