Einrichten

Forum Einrichten

Erfahrung mit Magnetfarbe

Thema: Erfahrung mit Magnetfarbe

Merkt man, dass ich gerade im Renovierfieber bin ;-)? Hat jemand von euch schon mal eine Wand mit Magnetfarbe gestrichen? Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde das gerne im KiZi ausprobieren, nachdem wir so viele Löcher von Nägeln bzw. Reißzwecken in der letzten Tapete hatten.

von lilatiger74 am 23.09.2012, 18:21


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich hab schon mal eine MDF-Platte mit Magnetfarbe gestrichen. Ich kann das nicht empfehlen: Die Farbe ist sauteuer, du musst sehr häufig streichen- nach 4maligem sehr gründlichen Streichen haben 10x15 Fotos mit guten Magneten nur so halbwegs gehalten. Für unser neues Kinderzimmer habe ich im Baumarkt so - wie soll ichs denn beschreiben???? - so schmale, lange Edelstahlplatten gekauft und mit Farbe besprüht. (Ca. 20x150cm) Diese werde ich dann an die Wand schrauben oder kleben, Magnete halten daran sehr gut.

von antia am 23.09.2012, 20:28


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo... Ich würde es lassen, habe auch ein MDF Motiv damit gestrichen, 5-6 mal, und es haben dann gerade mal die dünnen Fruchtzwerge-Magneten dran gehalten,alles andere ist sofort abgefallen. Lg

von CelinasMama am 24.09.2012, 21:05


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Kann mich den anderen beiden nur anschließen - habe damit eine Wandschrank-Tür im Kinderzimmer angestrichen, insgesamt 4 mal, aber fast nix hält daran. Und das, obwohl ich die Farbe zwischendurch wieder und wieder gut umgerührt habe (damit sich die Eisenteilchen gut verteilen). Eigentlich Betrug, so eine Farbe (zumal schweineteuer)... LG Kerstin

von jake94 am 24.09.2012, 21:42