Einrichten

Forum Einrichten

Ein Sofa am Esstisch?

Thema: Ein Sofa am Esstisch?

Kennt ihr sowas? Bei meiner Oma und Opa stand immer ein Sofa in der Küche am Esstisch.Ich fand das immer urgemütlich. Ich habe das jetzt wieder öfter gesehen und finde diese Idee immer besser. Hat das zufällig jemand von euch und seit ihr damit zufrieden?

von Juli1979 am 25.11.2014, 20:29


Antwort auf Beitrag von Juli1979

Oh ja, das hatten meine Großeltern auch. Sehr gemütlich hab ich das in Erinnerung. Die wenigen Modelle, die ich bisher sah, gefielen mir nicht wirklich. Aber vielleicht muss man noch geduldig sein. Ich denke da kommt noch mehr in zukunft. Wir haben dafür leider keinen passenden Platz.

von katja13 am 25.11.2014, 21:27


Antwort auf Beitrag von katja13

Oh ja !!! ich kenne das auch als Kind bei meiner Oma. Bin dann immer gleich nur zur Seite gekippt und habe Mittagsschlaf gemacht... Hach war das schööööönnn Hätte ich auch gerne, würde dann aber wohl nicht mehr aus der Küche raus kommen. VG Jana

von Jana04 am 26.11.2014, 10:57


Antwort auf Beitrag von Juli1979

Nennt sich Küchensofa.Ist bestimmt bequem und gemütlich. Wenn ich mir allerdings die FInger der Kinder vorstelle, würde ich mir darüber Gedanken machen,wie und ob sich das Teil säubern lässt

von Bookworm am 26.11.2014, 11:52


Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ich hab auch ein Sofa in der Küche, finde das ultra bequem. Mein Mann ist nicht begeistert und wenn wir nächstes Jahr umziehen, muss ich mich davon verabschieden. Ich habe einen Überwurf drüber, den ich regelmäßig wasche.

von molli13 am 26.11.2014, 14:30


Antwort auf Beitrag von Juli1979

bei meinen Großeltern stand ein cheselong am Esstisch, hinten so halb hoch... das war toll... darauf lag immer eine decke wegen uns kindern und der fettfinger... und Mittagsschlaf wurde da auch ab und an gehalten... im winter war es urgemütlich, da sie auch einen herd halb holz halb gas hatten...

von hypericum am 26.11.2014, 16:49


Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ich habe kein Sofa, sondern eine Sofabank am Esstisch stehen. Sehr gemütlich und großer Vorteil: man kann sich kurz mal hinlegen. Außerdem bekommt man kurzfristig mal drei oder vier Leutchen hingesetzt.

von Loraley am 26.11.2014, 21:46


Antwort auf Beitrag von Juli1979

ich kenne eine szenekneipe (die sich seit über 30 jahren hält) die hat sowas. die tatsache, dass es dort sowas gibt, ist der grund warum der laden so beliebt ist. erst die tage hab ich in einer einrichtungszeitschrift genau das als trend gesehen. esstisch mit sofa. und wir haben uns vor einer woche unsere neu couch bekommen, sie ist von der sitzhöhe so angenehm dass sie tatsächlich auch am esstisch stehen könnte.

von DecafLofat am 27.11.2014, 08:58


Antwort auf Beitrag von Juli1979

Meine Großeltern haben nen größeren Couchtisch, den man hoch und runter fahren kann. Erfüllt sozusagen den Zweck auch, sich nach dem Essen gleich hinzulegen. ;)

von PiaMarie am 29.11.2014, 08:31