Einrichten

Forum Einrichten

Dusche oder Wanne

Thema: Dusche oder Wanne

Hallo, wenn ihr die Wahl hättet aber nur eines geht. Nehmt ihr ne Dusche oder eine Wanne mit Duschabtrennung (btw kommt da kein Wasser raus wenn es nur so eine Glasaufsatzwand von 70 cm ist?) Larissa

Mitglied inaktiv - 05.10.2016, 22:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hi wir haben 2 Duschen und eine Wanne. Die Wanne wurde von den Kindern öfters benutzt als sie noch klein waren. Jetzt duschen sie fast nur noch. Ich selber nehme höchst selten ein Bad, mein Mann nie. Eine Wanne bräuchten wir daher kaum mehr. Keine zu haben fände ich aber doof. Kommt halt drauf an, was ihr in der Familie lieber mögt. 70 cm ist ok, denke ich. Eine normale Duschwand ist zwischen 50 und 60 cm breit, wenn ich mich nicht täusche. Müsste meine Glaswand mal nachmessen. LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2016, 08:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mit einer Wanne aufgewachsen. Seit ich ausgezogen bin, habe ich aber nur eine Dusche. Da wir derzeit ein Haus bauen, haben wir nun die Möglichkeit, in einem der zwei Bäder auch noch eine Wanne einzubauen, denn ich vermisse sie wirklich Müsste ich mich aber zwischen beiden entscheiden, wie du sagst, dann würde ich auf jeden Fall die Dusche wählen. Darin lässt es sich nun mal schneller und komfortabler duschen und sie ist platzsparender. Gebadet wird ja nun wirklich nicht oft.

von vivi1708 am 07.10.2016, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

Definitiv wanne

von bea+Michelle am 07.10.2016, 22:53


Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen ich bade höchst selten- dauert zu lange, mache ich nicht, um sauber zu werden, sondern zur Entspannung, Belohnung, geniessen von daher- ich würde sie ewahnsinnig vermissen und nur auf eine verzichten, wenn es gar nicht mehr anders geht für den täglichen bedarf sind natürlich duschen unverzichtbar wenn Du es kombinieren kannst, kombiniere. Mit einer guten Duschabtrennwand, sauber installiert, gibt es auch keine probleme. Nur Hinweis- das wäre nicht besonders seniorengerecht. Wenn 81 Dein geburtsjahr ist, brauchst Du noch nicht dran zu denken, bis es soweit ist, habr ihr nochmal saniert aber ich bin in den sechzigern geboren und denke da immer schon etwas vorausschauernder- einfach wei man mit steigendem alter immer mehr geschichten hört und sieht, was mit zunehmendem alter schwerer wird. Ich bin mir sicher, dass ich auch noch zeh Jahre in einer Wanne duschen kann und über den Rand klettern kann- wenn ich keinen Unfall habe oder krank werde. Aber irgendwann wird schwer.

von Benedikte am 07.10.2016, 23:23


Antwort auf Beitrag von Benedikte

das finde ich nicht schlecht wenn man Hilfebedürftig ist. Da finde ich es schlechter wenn eine Pflegeperson mit in die Dusche reinkommen müsste die 1,60 x 1m groß ist. Hat jemand von euch diese Trockenbauwände machen lassen und weiß was man da etwa für den qm zahlt incl.Montage (gis Wand heißt es glaub ich )

Mitglied inaktiv - 08.10.2016, 13:49


Antwort auf diesen Beitrag

huhu schlimmste Strafe bei uns Urlaub ohne Badewanne... dagmar

von Ellert am 16.12.2016, 07:18