Einrichten

Forum Einrichten

dübellöcher...

Thema: dübellöcher...

Hallo...Wir wollen das Wohnzimmer neu streichen und ich würde gerne 2 von den alten Regalen nicht wieder aufhängen...womit macht man denn die Löcher am besten zu,damit man sie nach dem streichen möglichst wenig bis garnicht mehr sieht?? Ich dachte an Acryl aber wenn man das zu oft macht hat man irgendwann einen Schweizer Käse und man kann nichts anderes mehr hin hängen habt ihr Tipps für mich??? :)lg

von CelinasMama am 18.11.2014, 22:48


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Einige schwören auf Zahnpasta. Im Baumarkt gibt es aber extra so ein Zeugs für Dübellöcher. LG

Mitglied inaktiv - 19.11.2014, 07:32


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Gips....gibt es auch fertig in Tuben

von Fru am 19.11.2014, 14:33


Antwort auf Beitrag von Fru

Zumachen kann man es ja mit vielem spachtelzeugs aber Gips und Co fallen doch nach streichen noch ziemlich auf oder??sonst haben wir immer über tapeziert deswegen weiß ich nicht wie es beim überstreichen ist :(

von CelinasMama am 19.11.2014, 15:16


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Was habt ihr denn für eine Wandoberfläche? Wenn ihr die Löcher zuspachtelt, dann die Stelle glatt schleift und hinterher die Wand streicht, sieht man die Stellen gar nicht mehr. Jule

von Jule9B am 20.11.2014, 18:43


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hallo.. Tapete.... Hab jetzt normales spachtelzeugs gekauft und werde auf die gespachtelten Löcher dann Acryl reiben :) mal sehen wie es dann aussieht... :)

von CelinasMama am 21.11.2014, 17:00