Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Einrichten und Deko Einrichten und Deko
Geschrieben von *Suse* am 03.02.2012, 17:31 Uhr.

Re: Deko-Frage bezügl. Wohnzimmer

Es kommt darauf an, welche Holzart es ist und wie e behandelt ist. Eiche? Oder eher sowas wie Kiefer gelaugt/geölt?

Schau dir doch mal Bilder an und "modern" heißt ja auch für jeden was anderes. Welche Farbe gefällt dir denn so grundsätzlich überhaupt?

Ich persönlich finde es schön, eine Akzentwand schön zu tapezieren (schau mal nach schönen Tapeten auf tapetenagentur.de) und den Rest dann "nur" zu streichen, sonst wird es immer zu viel, zumindest bei recht auffälligen Tapeten, oder zu eintönig (bei unauffälligeren tapeten).

Schau mal hier:
http://www.wunderweib.de/suche/tapete.htm

und hier:
http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/farbundwandgestaltung/bildergalerie-1646912-farb-und-wandgestaltung/Wandgestaltung-im-Wohnzimmer.html

Viele liebe Grüße
Suse

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an *Suse*   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Ess- und Wohnzimmer zusammen - getrennt dekorieren?

Hallo, wir haben einen grossen Wohn- und Essraum. Die sind aber "quasi" voneinander durch die Couch, die im Raum steht getrennt. Die Möbel im Wohnzimmer sind sehr hell gehalten (Ahorn, cremeI). Nur die Couch ist eher so hellbraun. Und bisher ist da so alles roa, lila, flieder ...

Nina mit Jan   22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wohnzimmer, Deko

Deko an den Wohnzimmerwänden

Hallo alle miteinander ich hoffe hier auf ein paar Tipps für mein Wohnzimmer Ich weiß nur, das mir etwas an den Wänden fehlt. Streichen will ich nicht. Den Balken wollte unbedint mein mann Damals Regale mag ich nicht. Bilder wüßt ich nicht welche. Wie wollen in ein paar ...

Soma@3kids   29.01.2011

Suche Deko von Spiderman und Tüta Autos und habe Wohnzimmerfrage

Hallo,wir ziehen nächsten Monat um und sind am überlegen wie wir die Kinderzimmer Tapezieren,was garnicht so einfach ist denn wir würden uns gerne nach den Wünschen der Kinder richten. Also der große möchte Spidermanbordüre und die wird er wohl auch bekommen,aber vielleicht ...

mamaschwartz   01.10.2010

Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Hallo, ich mag unheimlich gerne grün und würde mir im neuen Haus gerne das Wohnzimmer in grün streichen. Nicht jede Wand, aber vielleicht eine Wand grün/weiß/braun gestreift. Dazu ein braunes Sofa. Und an den Fenstern hätte ich gerne eine der folgenden Schiebegardinen: ...

Sveamaus   28.01.2012

Stichwort:   Wohnzimmer

Esstisch im Wohnzimmer, ja oder nein?

...Wir richten bald unsere neue Wohnung ein, ich möchte gerne einen Esstisch integrieren! Kann er in`s Wohnzimmer? Woanders ist kein Platz dafür! Oder ist das zu umgemütlich? Mein Mann möchte garkeinen Esstisch, ihm reicht der kleine Tisch in der Küche, für uns Deri! Aber ein ...

fotokath   25.01.2012

Die Decke in meinem Wohnzimmer

aergert mich. Aber ohne groesseren Aufwand geht da nicht viel. Alle Decken im Haus sind weiss. Nur die im Wohnzimmer ist Kiefer! Sie ist somit heller als die Schrankeinbauten und das Gelaender und gefaellt mir so nicht. Kann man die weiss streichen? Ich hab sonst keine Idee. ...

Cata   18.01.2012

Fensterbank Deko Frage

Hallo, die Fensterbank ist nur 10cm breit . ich weiß nicht so wirklich,was ich da draufstellen soll. Blumentöpfe in der Breite gibt es nicht so viel, (blumen wäre momentan auch nicht so klasse, weil es vom keller kalt an der treppe hochzieht) Habt ihr vielleicht ...

bea+Michelle   16.01.2012

Stichwort:   Deko

Farbgestaltung Wohnzimmer

Huhu! Ich möchte gern unser Wohnzimmer farblich gestalten. Es ist bisher nur weiß und das gefällt mir /uns nicht. Morgen wollte ich anfangen die Deckenpanelle (Eiche) weiß zu lackieren. Die Decken sind hier nicht so hoch (2,20) und ich denke, das wirkt dann nicht so ...

Horny   12.01.2012

Umfrage - Deko vor der Haustür...

... nun habe ich gerade den Weihnachtsmann weggeräumt. Vorher standen Kürbis und Chrysanthemen (schreibt man die so?), davor Kübel mit Sommerblumen. Dazu je nachdem evtl. Igel oder Schmetterlinge etc. Aber was jetzt? Gar nichts sieht so ungewohnt und kahl aus, aber mir fehlt ...

Michi5   11.01.2012

Stichwort:   Deko

Wohnzimmer in braun-türkis...

...hat das jemand? Wir haben eine ähnliche Tapete wie diese ...

februar2007   10.01.2012

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia