Einrichten

Forum Einrichten

Wandfarbe - welche Marke könnt ihr empfehlen?

Thema: Wandfarbe - welche Marke könnt ihr empfehlen?

Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht bezüglich Deckkraft bei a.) weißer Wandfarbe und Leuchtkraft bei b.) bunter Wandfarbe? Vielen Dank für eure Tipps.

Mitglied inaktiv - 11.12.2014, 15:19


Antwort auf diesen Beitrag

Weiß - alpina Bunt -schöner wohnen

von katja13 am 11.12.2014, 15:46


Antwort auf diesen Beitrag

Caparol - sowohl als auch. Wir lassen die Farben immer beim Maler abmischen. Das ist zwar etwas teurer als im Baumarkt, dafür muss man meist nicht so oft überstreichen, um ein gutes Ergebnis zu kriegen. Wir haben zum Beispiel mal eine Wand, die in Ochsenblut gestrichen war, mit weiß überstrichen und haben mit der Caparol-Farbe nur zwei Anstriche gebraucht.

von trompetchen am 12.12.2014, 12:39


Antwort auf diesen Beitrag

Für bunte Farben nehme ich meist Schöner Wohnen Farbe, weiß Polarweiß. Ist nicht zu teuer und sehr easy zu verarbeiten, sehr deckend. Ich bin sehr zufrieden und habe fast das ganze Haus mit den Farben gestrichen!

von Jule9B am 12.12.2014, 22:23


Antwort auf diesen Beitrag

Schöner Wohnen geht, Aber unschlagbar ist Caparol aus dem Fachmarkt.

von PiaMarie am 14.12.2014, 23:38


Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 15.12.2014, 23:47