Einrichten

Forum Einrichten

Brauche Ideen, Schreibtisch!

Thema: Brauche Ideen, Schreibtisch!

Also irgendwie hab ich noch nicht das passende gefunden. Habe nochmal ein Abendstudium begonnen und brauche nu einen Platz an dem ich die ganzen Unterlagen unterbringen kann, eventuell auch um mal daran zu sitzen. Obwohl ich denke, dass ich das meist am Esstisch erledigen werd...;O) Wie macht ihr das?? Habt ihr nen Schreibtisch? Sekretär?.....gern auch mit Bild. Richtig Platz für nen Schreibtisch hab ich nicht und möchte auch nicht so ein klobiges Ding rumzustehen jab. Also für ein paar Ideen bin ich sehr dankbar!

von Mercy77 am 24.04.2015, 11:11


Antwort auf Beitrag von Mercy77

Hallo, Plädiere für einen eigenen Arbeitsplatz, den am Esstisch wird ja gegessen und da kann man die Unterlagen nicht einfach so liegen lassen. Außerdem herrscht am Esstisch immer sehr viel "Verkehr". Ruhig konzentriert lernen, wäre bei uns nicht möglich. Kommt drauf an was du studierst, liegen bei mir technische Zeichnungen rum, kann das auch mal ein A0 Blatt sein. Laptop/PC musst du bestimmt auch unterkriegen. Wichtig ist halt genug Stauraum für Ordner, Bücher und Co. Hängeschränke/Regale nach unten und ein Rollcontainer helfen da schon. Ich hab ein eigenes Büro dafür und bin über jeden cm Tischfläche froh. Muss aber nicht wuchtig/teuer sein. Alternative Klapptisch?

von PiaMarie am 24.04.2015, 13:10


Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Lernen kann ich eh nur, wenn keiner im Haus ist. Hab 2 kleine Kinder und da ist egal ob Schreib- oder Esstisch. Wenn die im Haus sind, geht nichts....;O) Ich glaub es geht mir mehr darum eine kleine Ecke für mich zu haben, wo ich alles unterbringen kann.

von Mercy77 am 24.04.2015, 13:15


Antwort auf Beitrag von Mercy77

Ja, da hänge ich mich mal dran... Ich hätte auch so gerne einen eigenen Arbeitsplatz. Einen Schreibtisch, der für alle anderen Tabu ist und daneben ein Bücherregal für meine Fachbücher. Stattdessen haben wir im Arbeitszimmer einen Familienschreibtisch mit Familiencomputer und dem entsprechenden Familienchaos drauf. Und vor "meinem" Regal steht die Katzentoilette, so dass ich nicht richtig an meine Bücher komme...

von stjerne am 01.05.2015, 15:02