Einrichten

Forum Einrichten

brauch dringend Hilfe/tipps/Ratschlägr

Thema: brauch dringend Hilfe/tipps/Ratschlägr

Hallo. Ich lese hier ab und zu mal mit und bin oft beeindruckt was manche hier so kreativ zaubern können... :-))) Nun habe ich auch ein Problem... meine Küche war schon sehr " verbraucht" ....ich meinte zu einem Kumpel ich könnte mal wirklich eine neue gebrauchen da meine auch schon 2 vor Besitzer hatte (einmal 4 jahre einmal anderthalb und ich hatte sie nun auch schon knapp 2 Jahre naja und bei 3 Umzügen mit einer" spanplatten Küche" stand sie auch nur noch mehr schlecht als recht... Er meinte ach das passt ich ziehe eh um meine Küche passt aber nicht in die neue Wohnung sie wäre zu groß für seine neue Wohnung.. ok habe mir die Küche auf Bilder an gesehen und eine gemeinsame Freundin die öfter bei ihm zum Kaffee ist meinte ja die wäre noch gut wenn sie keine hätte würde sie die auch nehmen...ok dachte ich ....ich möchte eine neue er will sie los werden ..trotz mehr maligem nachfragen meiner seits wollte er nichts dafür haben Vorgestern räumte ich meine alte Küche aus Gestern kamen meine Brüder die die alte Küche zu klein Holz zerlegten Und heute sollte die neue Küche kommen um 14 Uhr Um 10 bekam ich eine sms ..."das mit der Küche wird nichts mein Vater hat sie genommen... klasse super Einwand frei :-// Und jetzt?? Wo bzw wie bekomme ich nun mein Geschirr usw alles unter kühlschrank..herd / spüle habe ich ein Glück noch weil ich meinte den traps bzw spule kann mein Bruder heute ab bauen wenn er um 11:30 vom dienst kommt ... Habe ja nun auch nicht einfach mal 200€ in der Tasche um mir nächste Woche mal fix eine neue zu kaufen. Was mach ich denn nun ...HIIIIILFE!!! Lg stromi Sry für die Schreibfehler ...

von stromi1986 am 22.03.2014, 17:26


Antwort auf Beitrag von stromi1986

guck ei ebay Kleinanzeigen, ebay direkt, markt.de, Kleinanzeigen usw Schreib selbst ein Gesuch bei Kleinanzeigen

von Zwurzenmami am 22.03.2014, 18:40


Antwort auf Beitrag von stromi1986

Danke ...ja ich habe schon etwas geschaut ..das Problem an der Sache ist das mein Sohn und ich bis 30.3 nur noch 60€ haben bzw ich im portmonaie ...wovon wir bis dahin leben müssen... :-/ Also selbst eine Küche für 100€ könnte ich nicht kaufen... Deshalb wollte ich ja vllt ein paar tipps wo ich mein geschirr?/tupper usw unter bringen könnte bis zum ersten zu mindestens ...weil hier derzeit alles lose in der flurecke Rum steht Aber danke noch mal lg

von stromi1986 am 22.03.2014, 19:43


Antwort auf Beitrag von stromi1986

naja wenn du kein Geld hast etwas zu kaufen würde ich eventuell ein vorhandes Schränkchen nehmen und schaun ob ich entweder noch was mit rein stellen kann oder es leer machen kann und es dan für Geschirr usw. nutzen Ansonsten halt zumindest mal bei Kleinanzeigen schaun ob was in der Nähe verschenkt wird und das dann übergangsmäßig nutzen. Sollte ja so schwer nicht sein ein paar Tage irgendwie zu überbrücken Vg

von Mama mal 5 am 22.03.2014, 20:03


Antwort auf Beitrag von stromi1986

Boah wie gemein ist das denn von dem! Ich würde ihn mal einladen und ihm zeigen, was er angerichtet hat, der blöde Depp (sorry, aber stimmt ja wohl). Deine Sachen musst du nun wohl notdürftig erstmal in Kartons packen und nur das Nötigste offen lassen. Gibt es in eurer Stadt kein Gebrauchtwarenkaufhaus oder so? Andererseits würde ICH es wohl so amchen, das Ganze jetzt als Chance zu begreifen und bei Ikea oder so nach und nach die wichtigsten Schränke zusammenzusparen. Und wenn es nur ejden Monat ein Schrank sit, zumal die gerade Küchen im Angebot haben. Oder auch erstmal in der Fundgrube gucken und da nach und nach was zusammenkaufen. Wer weiß - nachher hast du eine superschön Küche und dann kann man hinterher wieder sagen: Dafür war es gut. Denn meienr Erfahrung nach steckt in jedem Rückschlag/vermeintlichen Pech im Endeffekt eine Chance auf was ganz Neues. Viele liebe tröstende Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 23.03.2014, 10:33


Antwort auf Beitrag von stromi1986

sowas ist ja echt mies. Und ganz ehrlich !?!?! Ich würde dem Kumpel mal ordentlich die Meinung sagen und auch eine Entschädigung verlangen, denn immerhin hatte er dir die Küche zugesagt und du seinetwegen die alte entsorgt. LG

von LittleRoo am 23.03.2014, 13:36


Antwort auf Beitrag von stromi1986

Danke für eure Antworten @jule das werde ich jetzt auch mir nach und nach alles zusammen sparen/kaufen ... Ich habe mich auch ordentlich geärgert ...habe ihn für morgen "eingeladen" ...dann werde ich ihn fragen was das soll..ja schließlich liegt meine alte Küche jetzt aus einander genommen im keller und die kriege ich nicht mehr zusammen denn meine Brüder haben ganze Arbeit geleistet und sie ist nur noch ein bretter Haufen... -.-* Lg

von stromi1986 am 23.03.2014, 18:10


Antwort auf Beitrag von stromi1986

der küchenwagen bei ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30240348/ bei nem umzug vor langer langer zeit hatten wir auch mal ein problem mit der wunschküche, dann haben wir den gekauft und darin konnte ich zumindest das gesamte alltagsgeschirr und die pfannen und töpfe unterbringen. aktuell steht er im esszimmer und beherbergt in diversen töpfchen, kistchen und dosen die bastelsachen der kinder. obendrauf immer frische blumen und ne mege krimskrams :o)

von DecafLofat am 23.03.2014, 21:43


Antwort auf Beitrag von stromi1986

Google dich einmal durch`s Netz: "Küche gratis abzugeben" "Küche zu verschenken". Auf den ersten Blick scheinen ein paar gute Angebote dabei zu sein. Kommt halt darauf an, wo du zu Hause bist und ob du die Möglichkeit hast, die Küche privat zu transportieren. Meist gegen Selbstaubbau und -abholung. Den Kumpel würde ich nicht so einfach davon kommen lassen und zumindest deutlich darauf hinweisen, dass auch ein mündlicher Vertrag bindend ist.

von Alexa1978 am 24.03.2014, 07:40