Einrichten

Forum Einrichten

Boxspringbett

Thema: Boxspringbett

Hat jemand sowas? Bis jetzt hab ich nur in normalen Holzbetten mit Lattenrost geschlafen und mein Mann ist nicht erfreut über ein Boxspringbett. Nun hab ich mir aber ein Häuschen gekauft und möchte es etwas einrichten, da find ich sowas schon schön, zumal ein Holzbett mit Matratzen ja auch nicht günstiger ist. Schläft jemand im Boxspringbett? Ist das gut, oder würdet ihr ein "richtiges" Bett vorziehen?

von Cata am 04.04.2016, 15:44


Antwort auf Beitrag von Cata

moin...ist das häuschen für dich oder was für gäste??...für mich selber würde ich sooooooooooofort so ein bett kaufen...aber hochwertig...und dafür fehlt noch das geld....soll es für gäste sein eher nein....denn da müssen die matratzen regelmässig ausgetauscht werden....und das geht wohl in normalen betten einfacher.... regina

von omagina am 04.04.2016, 18:08


Antwort auf Beitrag von omagina

Hallo Regina, kann man denn in Boxspring-Betten überhaupt die Matratzen austauschen? Viele Grüße Mehtab

von Mehtab am 04.04.2016, 19:35


Antwort auf Beitrag von Mehtab

Wir haben eins und es ist GIGANTISCH gut! Wir sind durch Zufall auf die boxspringbetten von Ikea (!!!) gekommen und haben das vallavik mit tromsdalen Auflage. Einziger Nachteil: du willst das Bett morgens nicht verlassen!

von Saraid am 05.04.2016, 06:16


Antwort auf Beitrag von Cata

Wir haben eines und wir lieben es. Nicht nur dass man super und bequem schläft, auch die Comforthöhe ist recht angenehm. Du solltest aber trotzdem auf Qualität achten, denn Boxspringbett ist nicht gleich Boxspringbett, vor allem der Topper ist auch nicht überall gleich. Ach ja, unbedingt probeliegen! Wir haben absichtlich eines ohne Motor genommen, da wir den Spalt in der Mitte nicht mehr haben wollten, so kann man dann einen grossen Topper über beide Matratzen legen .

von bettina123 am 05.04.2016, 12:44


Antwort auf Beitrag von Cata

und das find ich jetzt gar nicht so teuer im Vergleich. Wenn man ein Bett und anständige Matratzen kauft, ist das auch nicht billig. Außerdem gefällt mir die Höhe und das Kopfteil gut. Es macht optisch mehr her als ein einfaches Bett. Dann geh ich mal Probeliegen! Es ist nicht für Gäste. Ich hab mir sozusagen einen Deutschland Wohnsitz zugelegt, wo ich öfter mal Zeit verbringe und die Kinder gelegentlich zur Schule schicke. Meine Mutter wird im Haus wohnen und den Garten pflegen und meine Handwerker betreuen. Ist ein nettes Häuschen, ein zweites Zuhause sozusagen. Ne Gästewohnung für meine Große mit Anhang und Freunden ist im Dachgeschoss. Die Jugend will ja auch mal nach Europa und was angucken. Wir sind ja in den USA. Nu werde ich aber den ganzen Sommer in Deutschland sein und mein Haus auf Vordermann bringen.

von Cata am 05.04.2016, 15:15


Antwort auf Beitrag von Cata

Du wohnst in den USA und fragst nach Boxspringbetten? Hast du dort etwa keins? Da kommen die doch her. Du müsstest doch eher uns was darüber erzählen.

von katja13 am 06.04.2016, 07:41


Antwort auf Beitrag von katja13

na ok..für dich selber würd ich dann eins kaufen...als gästebett find ich die echt ungeeignet....viel spass dann in deutschland...wo hast du das häuschen denn stehen??...ich bin mal neugierig...glg regina

von omagina am 06.04.2016, 09:23


Antwort auf Beitrag von katja13

Ich bin kit meinem deutschen Schlafzimmer ausgewandert, hehe!

von Cata am 08.04.2016, 16:11


Antwort auf Beitrag von Cata

Wir haben bei uns im Hotel in einigen Zimmern Boxspringbetten, unsere Gäste lieben sie, ausnahmslos!

von Fru am 06.04.2016, 18:18


Antwort auf Beitrag von Cata

Ja, wir haben ein Boxspring Bett und wir lieben es auch. Mein Mann wollte es am Anfang gar nicht, weil er meinte es wäre ihm zu weich. Ich habe mich aber durchgesetzt und mittlerweile ist er total glücklich und sagt, es war ein sehr guter Kauf. Wichtig ist, dass du nicht ein billiges Modell aus dem Möbelhaus nimmst. Ein qualitativ halbwegs hochwertiges Boxspring Bett kostet mindestens 2000 €. Wir haben eins von Jensen. IKEA würde ich auch nicht nehmen, obwohl ich sonst wirklich gerne bei Ikea einkaufe. Aber beim Bett, wollte ich was "Besseres". Noch was: wir haben ein Bett mit zwei Matratzen die zusammen in einer Hülle sind, das heißt, jeder kann seinen Härtegrad individuell anpassen und man hat trotzdem kein "Gräbele". Sowas geht bei günstigen Betten mit Sicherheit auch nicht.

von Tonic2108 am 07.04.2016, 16:04


Antwort auf Beitrag von Cata

Ja wir haben eins. Ich rate dir lass dich beim Kauf in einem gutem Möbelhersteller beraten.da gibt es große Unterschiede.ich würde kein billigteil kaufen. Die Matratzen taugen da meistens nicht viel. bei uns sind dann noch extra aufliegen drauf. Die kannst du abziehen und waschen. Die Kopf und fußteile lassen sich bei unserem verstellen.

von Narni@ am 08.04.2016, 18:58


Antwort auf Beitrag von Cata

Weil hier alle schreiben man braucht ein teures. Wir haben eins im Angebot gekauft weil es für uns passte. Matratzen waren genauso wie wir es brauchten, es sind 2 Matratzen in einer Hülle. Topper oben drauf. Sollte mal 699€ kosten, kam aber nur 399€. Und wir können nicht meckern. Aber das war ein Glücksgriff. Hätten die Matratzen nicht gepasst wäre es auch teurer geworden. Denn es ist Himmlisch.....

von trauriger-engel am 23.04.2016, 08:57


Antwort auf Beitrag von Cata

Hi, wir haben uns letztes Jahr ein Boxspringbett von der Boxspring Welt gekauft und finden es einfach super! Ich möchte nie wieder ein normales Bett haben. Ich habe aber auch viel negatives gehört, daher ist es wichtig das man es an der richtigen Stelle kauft und sich auch ordentlich beraten lässt. Das jemand ein gutes Boxspringbett für unter 1.000 euro bekommt kann ich irgendwie nicht richtig glauben, also ich rede von 180x200 Betten, einzelbetten sind natürlich günstiger.

von sweetey am 18.05.2016, 12:03


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich besitze seit ziemlich genau einem Jahr ein Boxspringbett von den XXXL Häusern. Man sollte auf jeden Fall auf die Qualität achten, z. B. ob es Bonnell- oder Federkern sein soll. Ich für meinen Teil, hab mich für die günstigere 500 Euro Variante entschieden und bin sehr zufrieden. Nur der Topper rutscht immer bisschen rum, weil ich sehr unruhig schlafe. Wie bereits erwähnt wurde, find ich die Höhe der Betten super und dass man nicht gleich die komplette Matratze austauschen muss, sondern einfach einen neuen Topper holt. Außerdem quietscht und knackst nix mehr

von ela_wue am 19.05.2016, 21:25