Einrichten

Forum Einrichten

Bitte helft mir mal...

Thema: Bitte helft mir mal...

Hallo, ich bin so ein Mensch, der nur erkennt wenn ihm etwas gefällt es aber selbst nicht zusammenstellen kann :-( Nun renovieren wir unser Wohnzimmer. An Möbeln bleiben bestehen dieses Esszimmer http://www.daenischesbettenlager.de/shop/set-royal-oak-gross-6-stuehle.html?cid=97&p=2 und ein weisses Billy Regal von Ikea das im Wonzimmerbereich bleiben soll. Wohn und Esszimmerbereich sind in einem. Nun meine Frage: welche Bodenfarbe würdet ihr wählen. LG und danke für eure Hilfe Wohn un Esszimmer haben 40qm

von FrauvonWunderfitz am 01.12.2014, 12:09


Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hallo, genau diesen Eßtisch haben wir auch in unserer Fewo im Wohn/Esszimmer und wir haben uns dazu dieses Laminat ausgesucht: http://www.wohntec.de/Laminat-8mm-Eiche-crema-Classic-Skyline-DD-V3-Doppeldiele-Landhausdiele-1-Stab-V3-Fuge-Klick-Laminat-8-x-192-x-1292-mm und als Vitrine diese hier: https://www.hoeffner.de/artikel/11203519 dazu passend TV-Teil und Kommode Mal sehen, wie es aussieht. In 14 Tagen kann ich mir das Ergebnis ansehen. LG ines

von Ines & Niklas am 01.12.2014, 15:42


Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

vielleicht magst du mal ein Foto einstellen wenns fertig ist? Dann kann ich mir das besser vorstellen. Liebe Grüße

von FrauvonWunderfitz am 01.12.2014, 17:22


Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

hier ein Foto vorher....

von Ines & Niklas am 01.12.2014, 18:09


Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

das wäre wirklich super. Dann könnte ich den Unterschied heller Boden-dunkler Boden besser sehen. Wie gesagt: mit meiner Vorstellungskraft ist es leider nicht soweit her :-(

von FrauvonWunderfitz am 01.12.2014, 18:27


Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Wir haben den gleichen Tisch vom Dänischen Bettenlager mit 3 Stühlen und der Bank und ich plane auch noch Billy Regale in weiß und dazu gefällt uns unser walnussbrauner Boden mit "Landhausdielen". Er ist von Parador. Du kannst es in diesem Post auf meinem Blog sehen: http://inside9b.blogspot.de/2013/08/groes-mobelrucken-in-9b.html Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 01.12.2014, 17:01


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Der dunkel Boden sieht total edel aus. Wir haben auch weisse Türen mit weissen Zargen und uns wurde gesagt, dass dann auch weisse Leisten toll dazu aussehn würden? Ich hab beim dunklen Boden nur immer irgendwie die Phantasie, dass der Dreck gut zu sehen ist?

von FrauvonWunderfitz am 01.12.2014, 17:21


Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Das ist leider wahr, da muss man schon mal öfters feucht durchfeudeln, denn da sieht man Staub sehr gut! Das ist es mir aber wert, weil ich den Boden immer noch total schön finde. Echtholz wäre natürlich noch toller, aber dafür war damals das Budget nicht da. ;) Weiße Leisten finde ich auch super, damit liebäugle ich schon länger, ist ja auch dann mal schnell ausgetauscht - damals waren bei unserem Laminat die Leisten halt beim Angebot dabei und da haben wir die dann genommen. Ein Teil des Bodens muss irgendwann mal einer Ecke mit Fliesen weichen, da kommt dann der Kamin drauf, aber auch das ist noch Zukunftsmusik. :) Jule

von Jule9B am 01.12.2014, 18:59


Antwort auf Beitrag von Jule9B

wir haetten gerne einen Avatara Boden. Gehen morgen nochmal schauen.

von FrauvonWunderfitz am 01.12.2014, 19:24