Einrichten

Forum Einrichten

Bitte helft mir mal: Zimmergestaltung meiner 4jährigen

Thema: Bitte helft mir mal: Zimmergestaltung meiner 4jährigen

Das Zimmer meiner 4jährigen wird neu gedämmt, damit müssen wir neu tapezieren und streichen. Größe des Zimmer ist 3mx4,5m Es kann kommt alles umgestellt werden aber für Neukäufe haben wir im Moment kein Geld, deshalb muß das was da ist verwendet werden. Das Spielbett ist von Möbelum und weiß lasiert, Sie hat einen weißen Basteltisch mit 2 Stühlen und Bank, ein 4er Ikea Expedit Regal und eine Kommode und Schrank von Ikea in heller Birke (Anneboda glaube ich heißt der) Sie möchte nun das das Zimmer blau und pink wird. Und es soll auf jeden Fall ein Mädchenzimmer sein, den Jungs sind ja tooootal doof. ;-) Habt ihr Ideen wie ich dies am besten und günstigsten umsetzen kann? Die Vorhänge waren vorher Gelb, vielleicht kann ich die färben. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? blauer Stoff mit Vögeln (von Ikea) für das Spielbett hätte ich, aber fürs Fenster taugt der nicht. Würde mich wirklich über Vorschläge von euch freuen. Bin im Moment etwas planlos. LG alemana_mex

von alemana_mex am 15.01.2015, 11:38


Antwort auf Beitrag von alemana_mex

Was genau möchtest du denn wissen? Vorhänge einfärben würde ich einfach versuchen, wenn du die sonst eh nicht mehr brauchst. Ansonsten gibt es recht preisgünstige bei Bon Prix oder IKEA. Oder du nimmst Rollos in verschiedenen Farben. Wenn es ein typisches Mädchenzimmer werden soll dann als Grundfarbe weiß und vielleicht eine Wand Pink. Eine andere Wand mit pink/blauen Streifen?! Würde blau nicht dominieren lassen. Für das Expedit gibt es pinke Boxen (blau glaube ich nicht)

von FelisMam am 15.01.2015, 13:00


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Danke dir. Das mit den Streifen ist ein guter Tipp. Ich wollte nur wissen wie ich die Wünsche meiner Tochter am besten umsetzen könnte. Da ich die Möbel nicht grosartig ändern kann. Und nur einfach die Wände anmalen fand ich zu langweilig Aber da muss ich mal bei Ikea Schaun wegen den Expeditboxen. Das wäre eine Idee 2 Pinke zu kaufen als Farbtupfer bei den weißen Möbeln und nicht teuer. LG

von alemana_mex am 15.01.2015, 15:23


Antwort auf Beitrag von alemana_mex

Ich denke du kannst grds sehr viel mit Deko und Leinen Details bewirken. Ich habe bei meiner Tochter viel mit Wandtatoos gearbeitet weil der Rest schon ziemlich bunt ist. Mann muss ja auch nicht alles auf einmal kaufen ;)

von FelisMam am 15.01.2015, 21:16


Antwort auf Beitrag von alemana_mex

Geh mit ihr zusammen in Obi. Zeig ihr die verschiedenen Blau und Pinktöne die es von Schöner Wohnen gibt, diese Trendfarben sind klasse. http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/ z. B. Orchidee und Pool Hol dir diese Probeflaschen und und Meter Rauhfasertapete. Ich hab die Farben zusammen mit meinem Sohn auf Tapete ausprobiert und dann entschieden. Unserer wollte Lagune, Honey und Mango haben. Er hat einen Sonnenuntergang am Meer bekommen. Jule 9B hat ganz tolle Ideen.

von Badefrosch am 18.01.2015, 12:48


Antwort auf Beitrag von alemana_mex

Die eine Wand an die keine Schränke Bett etc kommen wird hellblau. Oben malt mein Mann "lustige Wolken" mit Regenbogen, sonne, Schnee, Regen, das ganze Wetterprogramm. Unten stehen dann Basteltisch und das weiße Expedit Regal. Da haben wir eine grüne Stoffbox drin die mit Textilfarben dann angemalt wird. Die Vrorhänge versuch ich erstmal zu färben, mal sehn obs klappt. Die Wand vordem das Spielbett steht wird Fliederfarben. Das passt zu den Vorhängen am Bett auf dem Vögel sind. das Muster wollen wir dann an der Wand wiederholen. Vielleicht ein Vogelnest mit kleinen Piepmatzen. An die Wand mit dem Kleiderschrank und Kommode kommt erstmal nur hellblaue Farbe da der Schrank wahrscheinlich mitte des Jahres ausgetauscht wird. Mal sehn obs der Kleinen gefällt. Vielen Dank für eure Anregungen, manchmal braucht das Gehirn einen kleinen Anstupser. LG alemana_mex

von alemana_mex am 20.01.2015, 05:56