Einrichten

Forum Einrichten

alkhydrazfarbe stinkt

Thema: alkhydrazfarbe stinkt

Wie lange kann so ne farbe riechen.ein schrank wurd damit gestrichen

von karibiksonne am 02.01.2015, 21:50


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Warum bleibst du nicht im gleichen Thread? Du hattest doch bereits 2 Frage zu derselben Thematik gestellt! Der Lack heißt übrigens Alkydharzlack (od. auch Kunstharzlack) und ist vom Prinzip her ein sehr gutes Produkt. Der Geruch ist normal und kommt von der Veresterung der eingesetzten Alkohole. Als Veresterungspartner für die Polyalkohole (zum Beispiel Glycerin) und die Säureanhydride kommen bekannte Öle wie Leinöl, Rizinusöl oder Olivenöl zum Einsatz. Das kann schon mal ein paar Tage ausdünsten. Allgemein sagt man nach dem Lackieren immer 2-5 Tage bei ständigem Luftaustausch bevor man Möbel wieder in Wohnräume stellt. PS: Wenn du so viel Wert auf Inhaltsstoffe legst, dann verstehe ich allerdings nicht, warum du deine Farben im Baumarkt kaufst... Gruß, Speedy

von speedy am 03.01.2015, 14:26


Antwort auf Beitrag von speedy

Die farbe hat mein mann gekauft u gestrichen hat er auch hatte mich auf ihn verlassen.und nun stinkt hier alles nach farbe

von karibiksonne am 03.01.2015, 15:06


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Dann es ja ohnehin zu spät, denn du kannst es ja nicht mehr rückgängig machen. Beim nächsten Mal erkundigt euch doch VORHER und besprecht das Ganze vorab. ;)

von Jule9B am 04.01.2015, 11:05