Einrichten

Forum Einrichten

Albtraum in rosa

Thema: Albtraum in rosa

Hallöchen Ihr lest es ja schon oben ;) Habe meiner Tochter als ich erfuhr, das ich schwanger bin, ein Zimmer komplett in rosa eingerichtet. Irgendwie sind da wohl die Hormone mit mir durchgegangen :) Tja, und jetzt kann ich es nicht mehr sehen. Selbst vom Boden lacht mich ein rosa Hello Kitty Teppich an. Habt ihr irgendwelche Ideen, Dekotipps für ein schönes nicht rosanes Zimmer? lg eselemma

von eselemma am 16.09.2014, 16:19


Antwort auf Beitrag von eselemma

Kommt ein bisschen darauf an, wie alt Deine Tochter inzwischen ist, welche Möbel da sind, ob "nur" neue Deko zu rosa Wänden usw. gesucht wird. Vielleicht magst du ja mal Fotos vom Zimmer einstellen.

von Ebba am 16.09.2014, 16:58


Antwort auf Beitrag von eselemma

Ja Fotos wären hilfreich. Spontan würde mir die Farbkombi weiß und grün einfalle. Welche Farbe haben denn die Möbel? Bei IKEA gibt es einen großen grünen schlichten Teppich und schöne weiße Bilderrahmen. Mach mal ein Bild

von FelisMam am 16.09.2014, 19:07


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Meine Tochter ist jetzt 16monate. Grün finde ich schon mal eine schöne Farbe. Die Möbel sind in weiß mit ein bisschen mittelbraune Absetzungen wo die Schubladen sind. Bilder reinmachen versuche ich, weis aber nicht ob es mit meinem altbauhandy klappt. lg eselemma

von eselemma am 16.09.2014, 20:55


Antwort auf Beitrag von eselemma

Schau doch mal bei Vertbaudet, die haben z.B. schöne Wndsticker. Das peppt auch schön auf und du musst nicht unbedingt neu tapezieren. Evtl könntest du auch die Schrankknäufe austauschen, falls vorhanden.

von FelisMam am 16.09.2014, 21:23


Antwort auf Beitrag von eselemma

Hast du denn Motivtapete oder einen überstreichbaren Untergrund? Streichen ist ja recht schnell gemacht, da müsstest du nur eine neutralere Farbe auswählen. Und ein Teppich ist ja schnell aufgerollt und weggeräumt, sowie ebenfalls gegen etwas Neutraleres ausgetauscht. Oder meinst du Auslegeware? Dann würde ich einen Holzboden verlegen, das kann man ebenfalls selbst machen und ist ein Projekt für einen Tag und auch nicht SOOOO teuer, je nachdem, welchen Boden man wählt... Darauf kann man dann einen neutraleren Teppich legen. Die Möbel scheinen ja nicht quitschrosa zu sein. Schau doch mal Bilder von Kinderzimmern in Zeitschriften an oder google mal oder bemühe Pinterest oder Zimmerschau/Roomidoo (?) und wie die alle heißen und sammle erstmal, was dir zusagt. Ich mache fast immer vorab so eine Sammlung und schieb hin und her und tausche aus, bis das Endergebnis mir gefällt ... Dann kann ich dir noch raten, alles recht motivfrei zu halten, weil das alles immer so schnell "veraltet" bzw. man sich auch schnell satt sieht. Deshalb auch außerhalb der Schubladen denken und nicht nur in Kinderzimmergeschäften gucken, sondern auch Wohnzimmerteppich etc. "zweckentfremden".

von Jule9B am 19.09.2014, 21:29


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Vielen Dank für eure Ideen. Ich werde jetzt mal fleissig Ideen sammeln :)

von eselemma am 20.09.2014, 15:55