Einrichten

Forum Einrichten

Nun sind wir uns alle einig

Thema: Nun sind wir uns alle einig

Ideen aufgezeichnet, wieder verworfen, diskutiert, Junior fleißig mitgemischt. Wir haben uns für die Schöner Wohnen Farben in - Mango - Honey - Laguna entschieden. Und daraus wird: - ein angedeuteter Sonnenauf-/-unter/gang am Meer für unsere große Wand im Kinderzimmer. Die kleine Wand wird in Lagune gestrichen und da kommen fluoriszierende Sterne + Planeten drauf, so dass er vom Bett einen Sternenhimmel / Weltall sieht. Unser derzeitiger oranger Kleinkindteppich kommt raus und wird erneuert, da weiß ich noch nicht mit was, habe aber in etwa dem Laguna entsprechend eine Teppich bei OBI gesehen.

von Badefrosch am 18.08.2014, 13:46


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Wieso sind eigentlich alle Teppiche, die ansatzweise zu Laguna passen würden entweder zu hell oder pottenhäßlich?

von Badefrosch am 18.08.2014, 18:18


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Wie wäre es denn mit einem sandfarbenen Teppich? Weil es echt schwer ist, einen exakt passenden Teppich zu finden. Im Zweifel würde ich zu dunklerem raten, wobei blauer Teppich nach Feng Shui generell nicht empfohlen wird, wenn ich das hier schreibe darf ohne dass ich für bekloppt erklärt werde. Ich habe keinen blauen Teppich im Haus - ich glaube zwar nicht an Energien, die irgendwie durchs Haus fliegen oder so, aber etliche der Feng Shui Regeln machen total Sinn, auch nach ganz normalem Menschenverstand und mit etwas Sinn für Gemütlichkeit. Auf den Boden gehören demnach Erdtöne, da würde sich Sand anbieten, das passt ja auch zu eurem Thema mit Lagune und Sonnenuntergang und so. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 19.08.2014, 16:36


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Es geht uns trotzdem gut. ;-)

von stjerne am 19.08.2014, 17:17


Antwort auf Beitrag von stjerne

gut dass ich das nicht vorher wusste, hier auch viel blau....

von Bookworm am 19.08.2014, 20:47


Antwort auf Beitrag von Jule9B

... und fühlen sich sehr wohl dort. :-) Mit hellen Holzmöbeln und hellgelben Wänden ist es dort auf keinen Fall ungemütlich, im Gegenteil, es ist meist ein gemütliches Chaos! ;-)

von MM am 19.08.2014, 22:51


Antwort auf Beitrag von Jule9B

An das hab ich gar nicht gedacht. Haben ja jetzt 3 Farben an den Wänden geplant. Und da wollte ich ne 4. oder 5. Farbe vemeiden, aber irgendwie wird das nix. Wegen dieser dunkelblau-roten Vorhänge am Hochbett für die Höhle muss ich mir auch was überlegen.

von Badefrosch am 20.08.2014, 10:13


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

?.

von Badefrosch am 23.08.2014, 12:32