Einrichten

Forum Einrichten

#239 Wanddeko

Thema: #239 Wanddeko

Ihr Lieben, Ich hab mir sooo viel Mühe gegeben und es gefällt mir noch nicht... Habt ihr Tipps das jetzt abzurunden? Die blauen Spiegel liegen beispielsweise in grösserer Stückzahl hier rum... Ausserdem sind noch Linien von dem silbermatten Wandtattoo übrig, vielleicht für die Seite mit dem Board? LG dani

von dani_j_j am 22.09.2014, 10:04


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Foto

von dani_j_j am 22.09.2014, 10:05


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

............

von Zwurzenmami am 22.09.2014, 16:27


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Ich krieg keine Fotos rein, Danke IOS8

von dani_j_j am 23.09.2014, 07:55


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

dann schicks mir per PN

von Zwurzenmami am 23.09.2014, 14:52


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

so

von Zwurzenmami am 23.09.2014, 16:27


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Am Wochenende könnten wir weiter dran verschlimmbessern, jemand vielleicht Ideen?

von dani_j_j am 26.09.2014, 09:56


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Also ich finde es ganz gut, nur die Wände sehen echt noch etwas leer aus, aber das wirkt auch oft auf Fotos schlimmer als in der Realität. Die Höhe der Lampe ist deutlich zu hoch, daher wirkt sie gar nicht mit dem Bett verbunden. Eine Leselampe sollte so auf Schulterhöhe sein, wenn man im Bett sitzt. Ich nehme an, dass an der Stelle der Anschluss war. Vielleicht findet ihr ja noch eine Lösung, das zu verlegen. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass man mit Farbe da noch mehr rausholen könnte. Ich weiß deine Bedingungen nicht mehr, aber wenn du grundsätzlich bereit wärst noch etwas Farbe anzubringen??? Ich denke, wenn man am Kopfende des Bettes so zwischen dem Holz der Stirnseite und dem Skateboard eine Linie zieht und darunter Farbe anbringt und auf der Seite mit dem Wandtattoo so geschwungen, dass es aussieht wie eine angedeutete Halfpipe? Dann hätte das Wandtattoo auch irgendwie einen "Grund", auf dem es steht, und schwebte nicht so im luftleeren Raum. Farblich käme vielleicht ein helles Blau in Betracht oder sogar so ein Effektanstrich im Beton-Look, das käme wohl einer echten Halfpipe am nächsten (die sind doch aus Beton, oder? Oder haben die Holzbelag???) http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendstrukturen/beton-optik/ Ich habe mal dein Bild verändert, allerdings ist der Blauton da zu grell... nur mal so auf die Schnelle gerade. ;) Was sind denn sonst für Möbel in dem Zimmer? Hab ich die anderen Bilder alle verpasst?? War in letzter Zeit nicht sooo häufig hier. Es gibt doch diesen Metallschrank von Ikea auch mit einer Tür, der würde isch da evtl. gut als Nachttisch machen. Ich habe den selber in creme als Nachttisch und finde den toll. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50292317/#/50292317 Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 26.09.2014, 19:21


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hey, Jule - zwei Doofe, ein Gedanke! ;-)

Mitglied inaktiv - 26.09.2014, 20:15


Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt allerdings! ;)

von Jule9B am 27.09.2014, 12:45


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Das mit der Linie wird umgesetzt, kingt super... Die Lampe geht nicht tiefer, es sind zwei solche Wandlampen an der Wand und zusammen sieht es gut aus, eine Leselampe siehe unten zusätzlich wär die perfektd Lösung Der Metalllschrank passt leider nicht dazu, würde mir farblich auch gut dazu gefallen.. Die Möbel sind Buche und Kernbuche massiv und geölt

von dani_j_j am 28.09.2014, 13:13


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Hm, die einzelnen Elemente finde ich jetzt nicht so übel - aber es ist eben kein stimmiges Ganzes. Die Lampe gefällt mir, das Tattoo finde ich auch okay, und das Board macht sich da auch gut, aber es wirkt alles irgendwie verloren und willkürlich zusammengestellt, weil es an der weißen Wand keinen "Rahmen" hat. Was hältst du davon, eine Art schräge blaue "Rampe" mit Wandfarbe hinter dem Bett zu gestalten (in ungefähr 10 cm Abstand zum Board des Skaters, aber etwa dieser Schwunglinie folgend)? Ich würde allerdings das Tattoo noch mal entfernen und weiter mittig über dem Bett anbringen, um es aus der Ecke herauszuholen. Und die auffällige Lampe, die für sich schon ein Hingucker ist, lenkt eher von dem weniger farbigen Tattoo ab - kann man die eventuell auch woanders platzieren, wo sie für sich wirken kann? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.09.2014, 19:34


Antwort auf diesen Beitrag

so, ich hab das Bild ja auch in größer :) und hab mir jetzt mal Gedanken gemacht. Das Wandbild kann man ja abmachen, das würde ich mit dem Skatebord austauschen, die Lampe tiefer und an die Wand, wo jetzt das Wandtatoo ist, Regalwürfel in verschiedenen Größen ran, so dass dort noch Bücher oder so reinkönnen. Unser Sohn hat auch welche dran. Er hat weiße auf einer hellblauen Wand. Die Wand hinter seinem Bett ist hellblau/weiß kariert, d.h. er hat vier Karos am Kopfende, wollte er so haben und die Würfel sind an einer anderen Wand Solche ähnlichen sind es http://www.regalraum.com/Wandregale/Regalwuerfel/Regalwuerfel-FRAME/Regalwuerfel-Frame-Set-3-Stck-schwarz::1509.html?refID=gb&gclid=Cj0KEQjwnZShBRDfxqzr55rcyMEBEiQA1iRNP89p6tzhbhNHuMrLXXSnO_ls1k7MdNo7_ToGJ3z4SnYaAu1p8P8HAQ

von Zwurzenmami am 27.09.2014, 08:20


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Schöne Würfel, sowas wollte ich zuerst, wurde allerdings von beiden Männern abgelehnt, leider Board und Tattoo können wir nicht mehr tauschen, ist ja schon an der Wand, das Tattoo müsst man dann wegwerfen, ausserdem wird das Brett regelmässig genutzt und über dem Kopfende kann man es einfach wegnehmen, an der Seite müsste man erst mit den Klamotten übers Bett trampeln. Sonst hätten wir es andersrum angebracht...

von dani_j_j am 28.09.2014, 13:08


Antwort auf diesen Beitrag

Genauso ging es mi auch, alles toll ausgwählt und zusammen irgendwie unfertig Das Tattoo ist übrigens in der Mitte, das täuscht auf dem Foto Danke euch allen und LG

von dani_j_j am 28.09.2014, 13:16


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Regalbrett oder eine Konsole hinter dem Kopfende des Bettes anzubringen und dort statt der Wandlampe eine Stehlampe hinzustellen und man hätte außerdem Ablagefläche für Bücher, Handy, CDs und so. Dann würde ich auch ein gerahmtes Bild von deinem Sohn hinstellen (mit seinem Board?), dadurch würde es noch persönlicher. Denn im bisherigen Zustand ist es noch etwas unpersönlich, man hat überhaupt keine Eindrücke vom Bewohner des Zimmers (außer dass er offenbar ein Fan von Skateboards ist natürlich).

von Jule9B am 27.09.2014, 12:55


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Das ist eine gute Idee, mal sehen was junior davon hält, die passende kleine Stehlampe haben wir auch schon

von dani_j_j am 28.09.2014, 13:05