Drei und mehr

Drei und mehr

"Leben in der Bude" ist angesagt, wenn 3 oder auch mehr Kinder eine Familie ordentlich "auf Trab" halten. Viel Freude, viel Spaß - aber auch ein Vielfaches an Arbeit kommt auf die Eltern zu, die sich als wahre Organisationsgenies beweisen müssen :-)



Bisherige Fragen:


wie mit der Hilfe klar kommen

Heute aus heiterem Himmel hat uns meine Mutter eröffnet, dass sie in unsere direkte Nähe ziehen will. Das wäre für uns alle das Beste, sie muss den...

wir6

8 Antworten


Auto für 4 (2- oder 4-Türer)

Hallo, ich möchte gern eure Erfahrungen zum Thema Auto hören: Momentan haben wir zwei Kinder, das dritte ist in Planung. Jetzt brauchen wir aber ei...

Shadow220

11 Antworten



Vollzeit arbeiten - oder lieber doch nicht?

Hallo! Ich brauche mal ein paar Meinungen zu meiner Situation. Mir ist klar, dass wir selbst entscheiden müssen, dennoch würde es mich interessieren w...

Sume76

19 Antworten


...und einer ist immer krank!

Hallo! Ich beherberge seit ein paar Monaten das blanke Chaos und hoffe auf Ermutigung. Seit Oktober 2014 gehe ich wieder arbeiten; mein Mann sowie...

EdLiJa

13 Antworten



beim 4ten ambulant entbinden?

Hallo, ich hab mal ne Frage an euch und bin schon auf eure Antworten gespannt. Und zwar hab ich vor, sollte bei der Geburt alles gut gehen, ambulant...

oopsala

26 Antworten


Nr. 4 wird erwartet

Hallo, ich hab drei Mädels(11,2,1) und hab heute positiv getestet. Ich freu mich total und bete, dass alles gut geht, aber ich hab etwas Angst vor mei...

Ilvy7

10 Antworten


zwillinge

Hi, ich bin´s wieder. Ich war neulich in der Stadt mit meinen kindern und da habe ich von einer bekannten die Kinder gesehen ( 11 jährige Zwillinge)...

marikus

10 Antworten


Stillen Nr 3

Hallo Vielfachmamas, sagt mal, habt ihr die "Folgekinder" auch gestillt? Wie schafft man das? ich fands bei Nr. 2 schon stressig (Nr 1 war 2 Jahre ...

Emily25

36 Antworten


Warum finde ich keine Haushaltshilfe?

Wir hatten 3 Jahre eine Haushaltshilfe 3 Stunden die Woche /10 €/Std. Hat das gut geschafft in der Zeit. Die Dame hat aufgehört, weil ihre Kinder ä...

Pabelu

23 Antworten


Monatliche Ausgaben Haushaltsgeld

Hallo, wir sind zu fünft (zwei Erwachsene dann 15, 10 und 7). Ich gebe im Monat gut 1500 Euro aus. Mit Nachhilfe, Friseurbesuch der Kinder, Lebensmi...

cuma

9 Antworten


Geschwisterkonstellation-wie funktioniert es?

Hallo, Mich würde mal interessieren, welche Geschwisterkonstellationen (Geschlecht) ihr habt & wie es funktioniert? Und vielleicht noch ganz interess...

LioMummy1407

23 Antworten


Was ist Hilfreich?

Hallo ihr lieben, ich habe gestern festgestellt das ich wieder schwanger bin. Tja, geplant war eigentlich erst nächstes Jahr im Sommer ein Baby zu...

soreko

12 Antworten


Altersabstand...

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel Abstand bei euch ziwschen dem 3. und 4. Kind ist. Bzw. zwischen vorletztem und letztem Kind. ...

Rosinchen78

18 Antworten


Probleme mit fast 10 jährigem Mittelkind

Unsere Mittlere wird im April 10 Jahre alt und ist schon ziemlich weit in Ihrer Entwicklung. Zur Zeit schreit sie hier zu Hause ständig rum. Sie sch...

mamamama

12 Antworten


Kinderzimmeraufteilung / Danke

Hallo, vielen Dank für Eure Meinungen. Kredit aufnehmen und gleich ausbauen möchten wir im Moment nicht. Wir haben den ersten Ausbau hinter uns...

Marion111

8 Antworten


Altersabstand 3. Kind

Hallo, mich würde mal eure Erfahrung mit dem Altersabstand zum 3. Kind interessieren. Mein Großer ist 3,5 und mein Kleiner 1,5 Jahre alt. Wir möcht...

SannyW30

20 Antworten


Wie würdet Ihr die Kinderzimmer aufteilen?

Hallo, wir haben fünf Kinder, aber zur Zeit nur drei Kinderzimmer zur Verfügung. Wir haben die Möglichkeit noch auszubauen, aber das wird wohl no...

Marion111

15 Antworten


aaahhhh!!!! soooo langweilig :-(

Meine mama kam gestern auf die tolle idee mir meine kinder abzuschwatzen. Seitdem sie wieder arbeitet sieht sie die kinder nicht mehr so oft Und wollt...

micehale

11 Antworten