Drei und mehr

Forum Drei und mehr

blöde Reaktion auf 4. kind ….

Thema: blöde Reaktion auf 4. kind ….

eine ehemalige Kollegin hat heute meinen mann angesprochen ob es stimmt dass ich schwanger bin und er sagte ja und sie meinte "mit dem 4!!!! oh" ähm Entschuldigung !!!! wir gehen arbeiten und haben ein haus wir haben also den platz als auch die finziellen mittel für 4 Kinder ! wir liegen mit unseren Kindern niemandem auf der tasche ! wir haben zwar materiell kein Luxus leben aber unsere Kinder sind der Luxus den wir wollen =) sie sind das beste was es gibt ! ich weiss nicht wie ich mit solchen Kommentaren umgehen soll da komm ich mir so asozial vor ?! mir ist es egal wie viele Kinder, autos, Hunde, was weiss ich andere haben ist grad komisch …

von Merle83 am 04.04.2016, 20:33



Antwort auf Beitrag von Merle83

Würde mir da nicht allzu viel denken. Vielen fehlt der Mut zu mehr als einem oder gerade mal zwei Kindern! Dir eine schöne Schwangerschaft!

von Bubenmama am 04.04.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

danke =) werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen ;)

von Merle83 am 04.04.2016, 20:49



Antwort auf Beitrag von Merle83

huhu wir haben auch vier und ernteten als ich schwanger war wenig nette Bemerkungen. Ich seh es wie Du solange man nicht dem Staat auf der Tasche liegt und den Kindern eine gute Zukunft bieten kann geht es unseren vieren sicher besser als manchem Einzelkind IGNORIEREN! dagmar

von Ellert am 04.04.2016, 20:54



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Liest sich ja auch sehr abwertend.

von Sternenschnuppe am 05.04.2016, 07:30



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich finde die Reaktion jetzt nicht sooo schlimm. Sie hat doch nur zum Ausdruck gebracht, dass sie es ungewöhnlich, komisch oder wegen mir auch blöd findet. Das ist ihr gutes Recht. Jeder darf viele Kinder haben und jeder andere darf das doof finden. Das darfst Du nicht persönlich nehmen. Euer Leben, eure Entscheidung. Ihr Kommentar ist sicher nicht gerade höflich, aber halt ehrlich. Lass sie doch. Richtig gemein sind nur andere Kommentare, wie "zu blöd zum Verhüten" oder "das ist ja total Assi", aber das hat sie ja nicht gesagt.

von Murmeltiermama am 04.04.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Gebe dir recht. Abgesehen davon,finde ich nicht mal dass die Dame zum Ausdruck gebracht hat,dass sie es doof findet. Sie sagt lediglich "mit dem 4.!oh." Für mich klingt das eher überrascht. Ich finde,wenn man sich für wieviele Kinder auch immer entscheidet,sollte man dazu stehen und nicht jede Reaktion gleich negativ werten. Für mich klingt es eher überrascht und das ist doch legitim oder? Freu dich auf euer 4.Kind und ärgere dich nicht über Dinge die so wahrscheinlich nicht mal gemeint waren.

Mitglied inaktiv - 05.04.2016, 08:36



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wenn mich der Teufel reitet sag ich so Sachen wie: wir wollen noch ein oder Zwei Kinder dazu, es sind vielleicht Zwillinge oder ab dem vierten steigt das Kindergeld ..... Lg

von Murmel021013 am 04.04.2016, 23:38



Antwort auf Beitrag von Murmel021013

ich steh auch dazu =)

von Merle83 am 05.04.2016, 09:43



Antwort auf Beitrag von Merle83

...beim rest der Welt....naja...du merkst es ja selber. HÖHÖ Meine Eltern haben schon bei NR 3 sich das Achherrjemine nicht verkneifen können. EEEEGAAAALLLLL.....

von hopsefrosch am 05.04.2016, 13:31



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

das hast du gut geschrieben ich war einfach irritiert ich hab nichts erwartet mein mann hat mir das erzählt ehe ich was erwarten konnte es muss sich ja nicht jeder mit uns freuen wir freuen uns und das ist wichtig aber ich finde so eine Reaktion respektlos und unhöflich

von Merle83 am 05.04.2016, 17:00



Antwort auf Beitrag von Merle83

Sieh es eher als Eingeständnis, dass sie das nicht schaffen würde und niemals verstehen wird, dass wenn man Liebe teilt, die Liebe nicht weniger, sondern mehr wird. Sie hat also eher dein Mitgefühl verdient Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

von wir6 am 05.04.2016, 19:42



Antwort auf Beitrag von Merle83

nur die ruhe. steh einfach ganz gelassen dazu :)

von Johnnymami am 05.04.2016, 21:44



Antwort auf Beitrag von Merle83

Solche Reaktionen sind nicht normal, aber meist schon üblich. Ist leider so. Ich habe fünf Jungs. Willst du irgendwann auch mal was arbeiten? Wie willst du das finanzieren? Toll, und wir zahlen schön dafür. Oh je, die armen Kinder. Warum tut ihr euch das an? Muss ich mich jetzt mitfreuen? Das sind so ein paar Sprüche, die wir uns anhören mussten. Meine Schwiegermutter hat mich "aus Versehen" sogar die Treppe runtergeschubst, nachdem ich schon einmal Ihre "Hilfe" ablehnte, das Kind verlieren zu wollen. Es gibt so böse Menschen, die nichts über einen wissen, aber tatsächlich glauben, sie dürften urteilen. Wir sind finanziell unabhängig, zahlen mehr Steuern, als manch einer verdient und dennoch gab es dumme Kommentare. Ab drei Kindern bist du oft abgestempelt, egal, wie sehr du dich bemühst, dich selbst zu finanzieren oder die Hilfe der Gemeinschaft brauchst, was für mich vollkommen legitim ist, solange man das nicht vorsätzlich macht. Manche Menschen glauben tatsächlich, sie hätten Mitbestimmungsrecht. Ich verstehe es nicht und weigere mich auch, es verstehen zu wollen. Ärgere dich nicht. Freut euch auf euren Zwerg und schaltet auf Durchzug. Alles Gute!

von Littlecreek am 07.04.2016, 13:02