Drei und mehr

Forum Drei und mehr

zu dem Post unten, stammt Ihr auch aus großen Familien ?

Thema: zu dem Post unten, stammt Ihr auch aus großen Familien ?

Hallo Ihr Gibt es eigentlich Wahrscheinlichkeiten dass aus Großfamilieneher Großfamilien werden oder ist das eher umgekehrt ? Mein Mann hatte 7 Geschwister und wollte nie im Leben so eine große Familie weil nie genug Geld da war und er wollte dass es seinen Kindern mal an nichts fehlt. Alle seine Geschwister haben nur zwei Kinder bekommen, einer drei Ich war Einzelkind und wollte unbedingt viele Kinder haben da ist es ganz schrecklich fand alleine heraus kam der Kompromiss mit vier Kindern aber auch nur weil mein Mann dann meinte mit dem Gehalt könne er sich das leisten dagmar

von Ellert am 20.12.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir waren zu viert, ich wollte niemals Kinder. Keiner meiner Geschwister hat Kinder. Mein Mann war zu dritt, er wollte immer mind. 3, sein Bruder hat 3, der andere gar keine. Mein Vater kam aus eine Familie mit 4 Kinder und nur er hat welche bekommen. Beobachten kann ich aber, dass die jetzigen Eltern mit 3 Kindern auch immer zu dritt waren.Finanziell könnten wir uns noch welche leisten, aber meine Nerven nicht. LG maxikid

von Maxikid am 20.12.2015, 14:25



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meine Nerven hätten noch ein paar Kinder mehr vertragen können :-). Unserem Geldbeutel reichen drei;-). Ich war Einzelkind und wollte immer mehrere Kinder, mein Mann hat drei Geschwister, von denen zwei auch drei Kinder haben.

von lisi3 am 20.12.2015, 14:40



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich habe 3 Jungs. Ich habe einen Bruder. Mein Freund ebenfalls einen Bruder. Muss dazu schreiben, dass mein Großer aus gescheiterter Ehe ist. Wollte nach Kind 2 unbedingt noch eine Tochter. Sonst wären es vermutlich nur 2 Kinder geblieben. Aber so passt es prima für uns. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass mein Vater ebenso nur einen Bruder hat und der Vater meines Freundes 2 Brüder hat. Wie sollten wir da Mädels kriegen?

von Bubenmama am 20.12.2015, 14:36



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Grins, ich hatte bei Kind Nummer 3 felsenfest mit einem dritten Jungen gerecht und war ziemlich verwundert, dass es sich als Mädchen entpuppte:-))).

von lisi3 am 20.12.2015, 14:44



Antwort auf Beitrag von lisi3

In der Familie meines Mannes gibt es von zwei Brüdern insgesamt 6 Jungs. Unser erstes Kind war auch ein Junge, beim zweiten haben dann wir natürlich dann auch mit einem Bub gerechnet, Überraschung im Kreißsaal war groß es wurde ein Mädchen, also niemals sagen es gibt eh nur... Nun sind wir mal gespannt was Nr. 3 wird. :-)

von Casablanca82 am 20.12.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von Ellert

als ds zweite einMädels war meinte er, was wäre mit einem Dritten ? Das vierte fiel vom Himmel *gg* dann war schluss - sonst wäre vermutlich davongelaufen dagmr

von Ellert am 20.12.2015, 14:47



Antwort auf Beitrag von Ellert

moin...auch wenn es in den familien nur jungs gab....meine freundin hatte es umgekehrt..da gabs in generationen nur mädel....sie war fest davon überzeugt das sie auch welche bekommt....pustekuchen....sie bekam zwei jungs....lg

von omagina am 20.12.2015, 15:21



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich bin ein Einzelkind Kind und fand es total blöd. Mein Mann hat zwei leibliche Geschwister und einen Adoptivbruder. Als seine Mutter gestorben ist hat der Vater noch mal geheiratet und so kamen noch zwei Stiefschwestern dazu. Er wollte immer eine große Familie auch wenn seine Kindheit nicht schön war.

von sterntaler82 am 20.12.2015, 16:03



Antwort auf Beitrag von Ellert

Meine Eltern haben 3 Kinder und 6 Enkelkinder - verteilt auf 1,2,3 pro Familie - wobei das Einzelkind vermutlich keines bleiben wird. Ich als drittes Kind fand die Vorstellung von "nur" 2 Kindern seltsam, mein einer Bruder hätte gern mehr als 2 Kinder gehabt, aber seine Frau (kommt aus einer 2-Kind-Familie) konnte sich mehr definitiv nicht vorstellen. Mein Mann (zweites Kind) konnte sich mit 3 gut anfreunden. Allerdings muss ich sagen, dass weder bei uns daheim noch heute das Geld je knapp war. Vielleicht würde es dann anders aussehen.

von Snaffers am 20.12.2015, 17:15



Antwort auf Beitrag von Snaffers

Wir sind zu fünft. Ich selbst habe nur eine Schwester. Ich wollte eigentlich immer schon zwei oder drei Kinder. Warum, weiß ich nicht. Mein Mann hat drei Geschwister. Könnte mir auch vorstellen, noch einen kleinen Nachzügler zu bekommen, aber da siegt die Vernuft. Außerdem könnte ich meinen Mann wohl nur schwerlich überzeugen. LG

von Ocjan23 am 20.12.2015, 20:18



Antwort auf Beitrag von Ellert

Mein Mann ist Einzelkind, ich habe einen Bruder. Wir haben jetzt 3 Kinder. Meine Oma hatte 7 Geschwister, sie selbst dann nur meinen Vater (wollte 2, aber das klappte nicht). Mein Vater dann wie gesagt 2. Wir jetzt wieder 3.

von Murmeltiermama am 20.12.2015, 17:39



Antwort auf Beitrag von Ellert

Nein, Mein Mann und ich haben je einen Bruder. Wir hatten nie "den Plan" so und so viele Kinder wollen wir... Haben uns mit ende 20 für Kinder entschieden und nach jedem neu überlegt ob wir noch eines wollten oder nicht. Jetzt mit den drei (7,4+2) sind wir fertig.

von Pabelu am 20.12.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir haben 3 Kinder. Ich habe nur 1 Schwester und wollte seit der Kindheit auch 2 Mädchen. Eigentlich mochte ich Kinder nie besonders, aber, ich kenne es aus der engsten Verwandtschaft nicht anders (2 Cousinen, meine Mutti und meine Oma haben 1 Schwester). Als ich älter wurde, fand ich es schade, nicht noch mehr enge Verwandte in meiner Generation zu haben. Das sollte für meine beiden Mädels anders werden, also kam noch 1 Junge hinzu. (Es gab natürlich noch paar andere Gründe, aber hier war ja rein nach der Anzahl gefragt.) Mein Mann ist Einzelkind und ihm hätten 2 gereicht. Besonders die Lautstärke und die Streitigkeiten unter Geschwistern kennt er nicht aus eigener Erfahrung und ist dann sehr schnell genervt. Ich kenne einige Erwachsene mit 3 Geschwistern die mit Müh und Not 1 oder 2 Kinder bekommen haben, da sie selber meinen, in der Kindheit zu wenig materielle bzw. finanzielle Aufmerksamkeit bekommen zu haben. carow

Mitglied inaktiv - 20.12.2015, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe nur einen Bruder und mein Mann hat noch zwei Brüder, doch wir wollten immer fünf Kinder haben, warum??? weil ich Kinder liebe (arbeite ja auch im Kindergarten) und wir haben nun vier Kinder und leider eine FG in der 12. Woche. Für uns ist die Familiegröße so in Ordnung und wir möchten keins hergeben, wir finden Großfamilien toll.

von mami-4 am 20.12.2015, 22:18



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich habe 3 ältere Schwestern, mein Mann hat 4 Halbgeschwister, die aber viel älter sind. 17 Jahre älter ist der Bruder der ihm am.nächsten vom Alter ist. Also als Einzelkind zu Hause aufgewachsen. Wir wollten erst nur 2 Kinder, doch nachdem Nummer 2 da war fehlte noch jemand. So haben wir 3 Wunder. Lg

von Leo engel am 20.12.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich bin Einzelkind, mein Mann hat eine ältere Schwester. Wir wollten immer 2 Kinder, aber irgendwie wurde besonders ich den Wunsch nach Nummer 3 nicht los und so gabs dann noch den Nesthaken. LG U.

Mitglied inaktiv - 21.12.2015, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mit zwei Geschwistern aufgewachsen. Bin das Mittelkind. Mein Mann Hat auch noch 2 Brüder. Er war aber das Nesthäckchen. Abstand zum 2. sind 9 Jahre. Meine Eltern hatten beide 3 Geschwister, genauso wie meine Schwiegereltern. Früher wünschte ich mir 2 Kinder. Es sind dann aber doch 4 geworden. Hätte mein Mann mir mehr nachgegeben, wären es sicher mehr. Seit ich im September ungeplant schwanger geworden bin(habe es leider verloren), habe ich erst gemerkt, dass wir nich noch richtig komplett sind und wie stark mein KiWu noch ist. Nun basteln wir an Nr 5 und ich hoffe es wird noch einmal was. Wäre auch toll für unseren Nachzügler, denn der hat 11 Jahre Abstand zum 3. Kind.

von Mine74 am 21.12.2015, 10:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich hab 3 Geschwister und wollte immer mehr als 2! Meinem Mann hätten 2 auch gereicht (er hat 1 Schwester), aber die 4 sind auch okay ;-)

von MäuschenNr.3 am 21.12.2015, 15:24



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich war ein Einzelkind und mein Mann hat noch einen jüngeren Bruder. Bei der Familienplanung waren wir uns von Anfang an einig 2 Kinder müssen sein => nun haben wir 3 Kinder und sind sehr glücklich darüber!

Mitglied inaktiv - 21.12.2015, 15:54



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich hab eine Schwester und zwei Halbschwestern (haben quasi nie zusammen gewohnt). Mein Mann wuchs mit zwei Halbgeschwistern auf. Ich wollte mindestens zwei, höchstens fünf. Letztlich aber nur zwei. Mein Mann drei. und wir bekommen nun das Dritte. ;)

von Sommersturm86 am 21.12.2015, 21:38



Antwort auf Beitrag von Ellert

Meine Eltern sind getrennt. Aber bei meinem Vater waren sie fünf Kinder und bei meiner Mutter drei. Wir waren zu zweit. Meine Schwester bekam vor 2 Monaten ihren ersten Sohn. Ein Wunderkind, denn sie sollte lt. vieler Ärzte nie eins bekommen. Sie meinte auch es bleibt bei einem. Mal gucken. ;) Ich habe 3 Söhne. Mein jetziger Partner hat noch 3 Geschwister, und bereits 3 Kinder mitgebracht. Seine Eltern sind bereits verstorben. Und das Verhältnis unter den Geschwistern ist scheisse. Allerdings ist meine Familie auch sehr zerrüttet, meinen Vater kannte ich nicht, er verstarb auch dieses Jahr und meine Mutter, naja, unser Verhältnis war schon immer schwer. Ich habe nur zu meiner Schwester Kontakt. Ich will oder wünsche mir das meine Jungs wenigstens sich haben falls mal mit uns Eltern etwas passiert. Mal sehen wie gut das klappt.

von trauriger-engel am 21.12.2015, 22:12



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Hallo, Ich habe nur 2 Geschwister und bin die Älteste Mein Mann hatte als Kind keine Geschwister, seine Mutter hatte aber Tageskinder. Da mein Mann adoptiert ist, er vor 5 Jahren seine Familie gefunden hat, hat er eine Großfamilie bekommen, er hat 3 ältere Schwestern und einen älteren Bruder. Dann hat er noch 2 Halbgeschwister und noch einen Bruder der wohl adoptiert wurde. Zusammen haben wir 6 Kinder. Mein Mann wollte nie welche und ich immer schon viele. LgJenn

von Jenn am 21.12.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von Ellert

huhu... ich habe nur eine schwester ... aber ich wollte schon als kind mindestens 5 kinder haben... nun sind es 9... :-) mein mann hat bruder und schwester... und wollte auch so 2-3 kinder... nun sinds halt bissel mehr... ;-) lg und eine schöne weihnachtszeit...

von hubsl am 22.12.2015, 10:40



Antwort auf Beitrag von hubsl

IHallo, ich habe sieben Geschwister, mein Mann acht. Auf der Seite meines Mannes gibt es bereits 31 Enkelkinder (inklusive unserer Kinder).Meine Eltern haben erst 12 Enkel( da geht's jetzt erst los). Wir haben bislang neun Kinder, ein Letztes ist angedacht. :) Ich glaube, dass es oft mit den persönlichen Erfahrungen zu tun hat, ob man sich auf viele Kinder einlässt oder eher nicht. LG, Anja

von anja&die**** am 22.12.2015, 23:39



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja kommen beide aus großen Familien Wollten immer ne grossfamilie aber es ist gesundheitlich nicht drin. Deshalb NUR 3 kids

Mitglied inaktiv - 28.12.2015, 11:10