Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wunsch nach einem 3. Kind

Thema: Wunsch nach einem 3. Kind

Hallo ihr lieben, Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits einen Sohn der 7/13 geboren wurde und eine Tochter die 4/15 geboren wurde. Unser Sohn geht seit letzten Sommer in den Kindergarten und unsere Tochter kommt im August in die Krippe. Dann ist geplant dass ich ab Ende des Jahres wieder in meinen Beruf einsteige. Ich werde mir auch schnell wieder einen Job suchen aber eigentlich wünsche ich mir dann auch schnell ein drittes und letztes Kind. So einen kurzen abstand wie bei den ersten beiden würde ich nicht nochmal machen auch weil ich den großen immer zuhause hatte während Schwangerschaft und babyzeit der kleinen aber schon jetzt fühle ich mich wieder bereit und der Wunsch ist groß. Ich möchte auch nicht sooo lange warten dass der abstand zum dritten zu groß ist und das kleinste immer ausgeschlossen von den größten. Jetzt aber zu meinen Problem. Sobald irgendwie das Thema Baby auch nur angerissen wird schreien alle im Raum von meinen Freunden und aus der Familie laut: NEIN bist du wahnsinnig?! Was willst du dir, deinem Mann und deinen Kindern antun...ich Trau mich schon gar nicht zu sagen dass ich noch einen großen Kinderwunsch habe. Und wenn würde eh nur die Frage nach dem warum laut werden und ich müsste mich rechtfertigen. Ich sag dann immer nur ich weiß es noch nicht...mein Mann ist nicht ganz abgeneigt, hat auch schonmal gesagt dass er sich das vorstellen könnte. Aber er ist mit unseren beiden Kindern sehr glücklich, beide sind gesund er sieht einfach keinen Grund dazu noch ein weiteres Kind zu bekommen. Durch all das negative was mir entgegenschlägt denke ich fast täglich darüber nach. Klar Zeit und Geld wird nicht mehr und weil ich selbst 3 kleine Geschwister habe weiß ich das nur zu gut. Ich möchte meinen Kindern auch viel bieten können. Urlaube, kulturelle Veranstaltungen, Hobbys, eigene Zimmer und vorallem auch Zeit. Ich möchte mein Leben nicht ganz den Kindern unterordnen. Ich hab erst vor 2 Monaten abgestillt und bin wie gesagt jetzt schon 4 Jahre zuhause und genieße auch jetzt abends mal wieder raus zu kommen und auf den Wiedereinstieg in den Beruf freuen ich mich. Aber dann ist da noch dieses Gefühl nicht komplett zu sein dass da noch einer fehlt &532; Autos wären da und wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit eigentlich nur 2 Kinderzimmern aber eins sehr groß und sonst könnte man später auch noch umbauen und so 3 Kinderzimmer schaffen wenn unser Schlafzimmer umzieht da wir noch einen kleinen Raum haben den wir bisher nur als Bücherzimmer und nähecke nutzen. Ich hab mir jetzt vorgenommen bis Sommer zu warten und dann nochmal intensiv in Ruhe mit ihm darüber zu sprechen. Sofern ich bis dahin nicht schwanger bin. Die Pille hab ich nämlich nicht gut vertragen und letzten Monat abgesetzt was er natürlich weiß und der nächste arzttermin ist erst im September.

von claudilila am 09.05.2017, 10:10



Antwort auf Beitrag von claudilila

Ev. hilft es dir mal arbeiten zu gehen um dir klar zu werden was du willst. Manche sind dann so begeistert vom Arbeiten bzw. wieder "unter Menschen" zu sein und nicht nur für die Kinder da zu sein, dass sie anfangen "ihr" Leben wieder zu genießen. Ich war nicht so, da ich ein Familienmensch bin und ich auch mehr als zwei Kinder wollte. Wir haben nun vier - und sind nun komplett. Was meine Familie dazu gesagt hat? Frag besser nicht. Schon beim dritten Kind kam die Frage nach dem Warum und sie waren alles andere als begeistert als sie von der Schwangerschaft erfuhren. Da kam sogar die Andeutung ob ich es wirklich haben möchte, da man ja in der Anfangszeit "was dagegen machen kann". War echt geschockt über diese Worte meiner Mutter, aber letztendlich habe ich nun meine eigene Familie wo mein Mann, meine Kinder und ich dazugehören. Wenn wir diesen Wunsch nach einem weiteren Kind haben, dann geht das keinem was an - auch wenn die Äußerungen schon oft sehr verletzend sind.

von clarence am 09.05.2017, 11:21



Antwort auf Beitrag von claudilila

Genau aus dem Grund, hat niemand unsere Pläne auch nur geahnt! Ich habe unpraktische Babysachen auch verkauft. Schein gewahrt....Meine beste Freundin und selbst 3-fach Mutter, die kannte den Gedanken. Nun kam es bei uns besonders schön: die geplante Nr. 3 wurden gleich Nr. 3 & 4.... Wenn das persönliche Drumherum stimmt- warum nicht. Da hat Euch keiner reinzureden. Mit Wohnraum, Auto, Job passt es doch schonmal. In unserer Region gibt es mehrere Familien mit 3 Kindern. Aber in der Großstadt fallen wir auf mit unseren 4. Da komme ich mir oft vor wie im Zoo.... Ach so, unsere Familie und wirkliche Freunde haben alle positiv reagiert. Einige sagten, dass sie es sich für sich nicht vorstellen können- aber bei uns würde es "passen" und somit haben sie sich echt gefreut. Alles Gute Euch!

von babyno2 am 09.05.2017, 15:19



Antwort auf Beitrag von claudilila

Naja, erstens geht es außer dir und deinem Partner nichts an, wie viele Kinder ihr bekommt, zweitens stimmt es nicht, dass bei größerem Abstand das Jüngste ausgeschlossen wird und drittens sehe ich auch kein Raumproblem. Besprich so intime Dinge mal nicht mit allen Leuten sondern lasse sie ein bißchen reifen.

Mitglied inaktiv - 09.05.2017, 19:46



Antwort auf Beitrag von claudilila

huhu also erstmal würde ich das keinem sagen denn es geht keinen wirklich an allerdings würde ich wenn ich das Dritte mit meinem Mann gemeinsam planen würde mit üben jetzt anfangen und nicht schwanger in den Beruf einsteigen wollen. Das macht ja weder für den Arbeitgeber Sinn noch für Dich... Was sagt denn Dein Mann dazu ? Ob Ihr Zeit, Platz, Geld etc habt könnt ja nur Ihr beide wissen, keiner hier. Wir habe ja alle drei oder mehr und auch uns hat man für verrückt gehalten vier zu bekommen in der zeit heute unsere sind schon recht groß, wir haben es nie bereut und ich war sehr lange aus dem Beruf raus, alelrdings eher der Tatsache geschuldet dass unser drittes Kind mehrfach schwerstbehindert ist LG dagmar

von Ellert am 09.05.2017, 19:53