Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wunsch nach Nr. 4

Thema: Wunsch nach Nr. 4

Hallo hier ;) Ich habe 3 Kids (8,4,1 ) Dachte eigentlich nach 3 ist Schluss. Aber schon bissi länger kommt nun doch der Wunsch nach Nr. 4 Mein Mann möchte eigentlich keins mehr und ich weis auch nicht ob er sich überreden lässt. Weis einfach nicht ob der Wunsch auch wieder verblasst oder immer so präsent bleibt Manchmal bin ich schon mit den dreien bedient, dann denk ich mir wieder macht ein 4. auch nichts mehr aus Echt schwierig

von letti86 am 29.09.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von letti86

Den Wunsch nach einem weiteren Kind habe ich immer dann verspürt, wenn das jüngste Kind anfing, "selbstständig" zu werden: alleine laufen, alleine essen, erste Worte, ... Da war mein Baby plötzlich irgendwie groß und ich nicht mehr so wichtig. Nach einer Weile legt sich der Wunsch dann wieder. Nun ist man ja meist nicht allein und hat demzufolge die Wünsche des Partners zu berücksichtigen. Ich denke, falls sich der Partner kein 4. Kind vorstellen kann, sollte man das respektieren und nicht zur Überredungskunst greifen. Ehrlich über den Kinderwunsch zu sprechen und auch sagen, wie wichtig es für einen selbst ist, würde ich aber schon. Bei uns war die Situation eher umgekehrt: ich war mit meiner Familie zufrieden und mein Mann wünscht sich ein weiteres Kind, weil der Kleine ja schon soo groß ist (immerhin schon 18 Monate alt!). Wir haben darüber gesprochen und gemeinsam entschieden, es noch mal zu versuchen. :)

von Jole3 am 29.09.2016, 15:40



Antwort auf Beitrag von Jole3

Ja würde nie auf biegen und brechen ihm was aufdrängen.. sowas kann auch nach hinten los gehen

von letti86 am 29.09.2016, 15:59



Antwort auf Beitrag von letti86

ist das 86 in deinem nick dein geburtsjahr? wenn du deinen partner überreden musst zu einem kind, würde ich abraten. geniesse doch dass das leinste immerhin SCHON 1 ist und du irgendwann mal wieder mehr zeit für dich hast. auch und vor allem die nächte.. .die backenzähne kommen ja erst noch. ich habe die zeit daheim mit meinen kindern auch genossen (*2008, 2010 und 2012), meine elternzeit war lange 8 jahre lang, seit 3/2016 arbeite ich wieder in meinem altenob. ich bin definitiv froh dass nun alle in kindergarten/schule sind und ich wieder etwas mehr ich bin. das gibt mir kraft für den irrsinn mit zwei schulkindern :O)

von DecafLofat am 29.09.2016, 16:41



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ja is mein Gebjahr.. Ich arbeite schon immer, bin selbstständig. Hab ja oben geschrieben das ich ihn mit Sicherheit net auf biegen und brechen überreden werde.. Der wunsch is einfach da.. Und die Zeit wo ich wieder mehr für mich machen kann, kann ich in 5 Jahren auch noch genießen bin ich ja dann erst 35.

von letti86 am 29.09.2016, 18:21



Antwort auf Beitrag von letti86

Ich habe auch drei Mädels (13, 11 und 4). Ich war mir so sicher, dass ich Mit der Geburt von Nummer 3 mit der Familienplanung durch bin. Aber es hat nicht lang gedauert, da hat sich der Wunsch nach Nummer 4 eingeschlichen. Leider hat es bisher nicht geklappt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich schon manchmal überfordert fühle und schon 41 bin. Da kämpft mal wieder Herz gegen Verstand, was ja manchmal sehr schwer auszuhalten ist. Ich hoffe es wird irgendwann erträglicher.

von karla40 am 29.09.2016, 22:03



Antwort auf Beitrag von karla40

Kann dich gut verstehen. Meine Mädels sind 14 10 und 3. der kleine Hahn im Korb kommt im Februar!!!! 2 große 2 kleine. Ich konnte auch nicht anders.

von monk am 30.09.2016, 17:01



Antwort auf Beitrag von letti86

Ich wollte eigentlich 2 - und nun sind es 4! Und seit es 4 sind ist es weit einfacher als damals zu 3t. da immer eines das 3. Rad am Wagen war.

von juhu13 am 05.10.2016, 10:59