Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wünsche mir so sehr ein drittes Kind - mein Partner nicht

Thema: Wünsche mir so sehr ein drittes Kind - mein Partner nicht

Bin echt verzweifelt. Es macht mich unendlich traurig, zumal mir die Zeit davonläuft (bin 40). Ich spüre, dass es für mich die letzte Chance wäre, und mein Partner sagt nein. Ich verstehe seine Gründe (Anstrengung, Angst Schicksal nochmals herauszufordern), aber der Wunsch überwiegt. Wie kann ich damit klar kommen - letztlich wird sich einer durchsetzen und einer unglücklich sein. So kann doch die Zukunft nicht gut gehen! Ja, wir sind jetzt eine glückliche Familie zu 4. Aber ich werde zunehmend unglücklich. Wem ging es ähnlich und wie war eure Lösung? Lg Edith

von edina am 25.08.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von edina

Unsere Lösung war Zeit. Zwischen Kind 2 & 3 liegen 5 1/2 Jahre. Die Zeit hat mein Mann gebraucht um sich mit weiteren Kindern auseinander zusetzen. Ich wollte gleich nach dem 2. ein weiteres, habe viele Jahre gehofft überhaupt noch eins zu bekommen. Mein Mann wollte ganz Ursprünglich nur 1 Kind - heute haben wir 4 Wunschkinder! Von beiden gewollt! Sie sind jetzt 11, fast 10, 4 & 2 1 / 2 Leider hast du die Lösung Zeit wohl nicht mehr, oder? Wie alt sind die beiden anderen? ich wünsche dir, das du das Wunder Baby nochmal erleben darfst. Ein unerfüllter Kinderwunsch ist schwer auszuhalten

von Mel+3 am 25.08.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von edina

Mir geht es ganz genauso wie dir, nur bin ich schon 41. meine Kinder sind 22 Monate und 3,5 Jahre und ich fange im Oktober wieder an zu arbeiten. Ich freue mich, dass die beiden immer selbständiger werden, dass alles einfacher wird, je älter die werden. Und dennoch habe ich das Gefühl, nicht komplett zu sein. Liegt vielleicht daran, dass ich unsere erste Tochter in der Spätschwangerschaft verloren habe und wir jetzt eigentlich schon zu fünft wären. Genau das ist auch das Problem meines Mannes. Er hat einfach Angst, dass uns sowas nochmal passieren könnte. Dazu kommt, dass wir ja nicht mehr die jüngsten sind, Babysitter für drei Kinder schwierig zu finden sind und noch einige "logische" Argumente, die ich zwar einsehe, aber nichts an meinem Wunsch ändern. Eine Lösung haben wir so nicht gefunden. Es wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass wir zu viert bleiben. Zwingen kann ich ihn nicht und die Zeit ist aufgrund meines Alters auch eher auf seiner Seite...

von Else2011 am 25.08.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von edina

Schwierig... die Beziehung riskieren, weil es deshalb Stress gibt, sich trennen, neuer Mann in 2 Jahren vielleicht, in 5 jahren vielleicht ein weiteres Kind... steht ja nicht wirklich zur Debatte. Ich finde um die 40 ist ein gutes Alter um zu sagen: ich bin durch, bin noch nicht alt wenn die Kinder groß sind noch nicht alt wenn Enkel kommen. Ich denke mein Plan wäre es so zu denken... an wieder gewonnene Freiheiten. Ihr habt Kinder, ihr seid glücklich mit euch und ihnen... auch wenn er nachgeben sollte würde er es nicht aus vollem Herzen tun. Das könnte Spannungen nach sich ziehen. Das wäre für mich "das Schicksal herausfordern"

von mf4 am 25.08.2014, 18:22



Antwort auf Beitrag von edina

Hallo. Ich weiß genau wie es dir geht, da es mir genauso ging. Wir haben eine Tochter und einen Sohn (5,3). Als der kleine 6 Monate alt war, kann bei mir der Wunsch nach einen dritten Kind auf. Mein Mann wollte auf keinen Fall ein weiteres Kind. Das war nicht besonders leicht. Ich hatte gehofft der Wunsch vergeht..er ging nicht. Zu meinen Glück war mein Mann in Verhütungs fragen nicht so ganz konsequent. Ich nehme seit sechs Jahren keine Pille mehr (aus gesundheitlichen Gründen). Ja was soll ich sagen. Zweieinhalb Jahre ist nichts passiert. Und mittlerweile bin ich in der 20 Woche schwanger mit einem kleinen Jungen : ). Als ich den Test gemacht habe war ich erstmal geschockt. Mein Mann meinte nur er wusste das es passiert und freut sich sehr. Das hat mich am meisten überrascht nach all den Diskussionen. Ich hoffe , dass wir glücklich bleiben und alles gut wird... Ich wünsche dir alles gute und vielleicht findet ihr doch noch eine gemeinsame Lösung! Alles liebe anmino

von anmino am 26.08.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von edina

huhu ein Argument wäre auch nicht ausser acht zu lassen, kannst Du mit einem behinderten Kind leben und glücklich sein wenn Dein Partner Dich verlässt ? Das ist nun das schlimmste Horrorscenario, aber es könnte passieren gerade das Risiko von Down steigt mit dem Alter Wir haben ein schwerstbehindetres Kind, das ist ein großes Glück im Leben das Anderssein zu erfahren und andere ebensziele zu gestalten aber ich weiss dass daran viele zerbrechen. Wenn der Partner aber schon gar kein Kind mehr möchte, dann wird das nie gutgehen... Da hilft nur drüber reden und einen Weg finden mit dem beide glücklich sind dagmar

von Ellert am 26.08.2014, 19:04