3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 18.01.2017, 11:51 Uhr

Wow... Mädels haltet euch fest !!

Gestern Abend hatte mein Mann ein Meeting..
Dort wiederum war ein Mann der ein Paar kennt die.. und jetzt hoffe ich ihr sitzt... 21 !!! gemeinsame Kinder haben.
21 !!! Ich weiß eigentlich garnicht was man dazu schreiben könnte.. es beschäftigt mich heute einfach.,
Der Typ der es meinem Mann erzählte sprach aber recht positiv von der Familie.. alle schon erwachsen, sehr musikalisch und gebildet..

Sowas kenn ich ja nur vielleicht mal aus den TV aber das hier in einem Ort.. keine 100 km von uns so eine Family lebt fand ich echt faszinierend.. würde ich zu gern mal "Mäuschen" spielen..wie man sowas bewerkstelligen kann..

Naja ich muss weiter hinter meinen 4 hier aufräumen.. da hab ich schon gut zu tun

 
24 Antworten:

Re: Wow... Mädels haltet euch fest !!

Antwort von wir6 am 18.01.2017, 11:53 Uhr

21 ist schon mal eine Hausnummer ;)

in der Nähe von uns lebt eine Familie mit 13 Kindern, alle fröhlich, höflich und nett.

hat meinen größten Respekt verdient

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow... Mädels haltet euch fest !!

Antwort von anja&die**** am 18.01.2017, 15:14 Uhr

Das ist doll! Aber sicher nicht alles Einlinge. Da sind wir mit unseren 10 ja nur 'ne kleine Nummer.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow... Mädels haltet euch fest !!

Antwort von PearlandMum am 18.01.2017, 17:22 Uhr

Oha, ich dachte mit unseren drei Jungs bin ich ausgelastet ... Respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm bin wohl die einzigste die das nicht wahnsinnig toll findet

Antwort von Mariechen2015 am 18.01.2017, 19:47 Uhr

Ich finde Großfamilien toll wenn alles soweit passt.
Und wenn ich dann hier lese dass Frauen mit 6 Kindern noch arbeiten und alles unter einen Hut bekommen,haben diese meinen größten Respekt.
Aber,auch wenn viele das nicht so sehen,ist doch auch mal gut oder?
Sorry aber so viele Schwangerschaften können nicht gut/gesund für einen Körper sein. Auch muss die Frau ja einige Kinder sehr früh bzw sehr spät bekommen haben,mit sehr kleinem Abständen usw.Sehr risikoreich und da finde ich muss man dann evt auch mal seinen eigenen Kinderwunsch zurückstellen und an die schon vorhandenen Kinder denken.
Klar,es kann immer was passieren,aber das Risiko wird ja nun nicht weniger.
Und davon mal abgesehen ,glaube ich bei der Vielzahl auch nicht mehr dass man allen gerecht wird. Klar,es leben nicht mehr alle da,aber bei so vielen Kindern glaube ich nicht,dass alle auf ihre Kosten kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder so wie er mag...

Antwort von iriselle am 18.01.2017, 20:16 Uhr

...manche Eltern sind mit einem Kind schon überfordert, andere haben mit 10 Kindern keine Probleme- also, jeder wie er mag. Ein Urteil darf sich da wohl keiner erlauben.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder so wie er mag...

Antwort von Mariechen2015 am 18.01.2017, 20:20 Uhr

Das sollte von meiner Seite aus,auf keinen flö ein Urteil sein bezüglich der speziellen Familie (die hier ja auch keiner kennt),aber 21 Kinder finde ich unter den von mir genannten Aspekten "schwierig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow... Mädels haltet euch fest !!

Antwort von Hubbeldubbel am 18.01.2017, 21:34 Uhr

Vielleicht kennt er die Kelly Family

Die arme Frau. 21 Schwangerschaften... wie kann das ein Körper nur leisten..?

Da fällt mir ein, ein amerikanisches Paar ist es wohl nicht? Mit mehreren Leihmüttern ist das ja durchaus schaffbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow... Mädels haltet euch fest !!

Antwort von anja&die**** am 18.01.2017, 21:51 Uhr

Gibt es nicht auch ein amerikanisches Paar mit noch mehr Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow... Mädels haltet euch fest !!

Antwort von anja&die**** am 18.01.2017, 21:57 Uhr

Achne, es sind "nur" 19 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow... Mädels haltet euch fest !!

Antwort von Hubbeldubbel am 18.01.2017, 21:57 Uhr

Übrigens, bitte nicht falsch verstehen. Respekt.

Ich frag mich nur wirklich wie ein Körper das schaffen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow...leben die in einem Schloss ?

Antwort von Ellert am 19.01.2017, 5:05 Uhr

Wennich daran denke als Begleitmutter bei eienr Klassenfahrt mitzugehen mit 20 Kindern
dann selbst so viele zu haben
neeeeee HILFE

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow... Mädels haltet euch fest !!

Antwort von clarence am 19.01.2017, 10:21 Uhr

Alles eigene oder Patchwork-Familie?
Aber es reicht schon die Hälfte, dass sie meinen vollen Respekt bekommen.
Könnte mir nicht mal vorstellen mit so vielen schwanger zu sein - da leistet der Körper ja Schwerarbeit.

Habe auch mal einen Zeitungsartikel gelesen über eine Familie mit vielen Kindern. Da helfen die Großen bei der Hausarbeit mit und betreuen die Kleinen.
Ich habe "nur" 4 Kinder, aber mein Großer hilft absolut nicht und denkt er braucht nichts zu tun und bekommt alles in den A.... geschoben. Danke an meine Eltern, die meinen er braucht zuhause eh nix tun und Kostgeld braucht er auch nicht zu zahlen der arme Bub, der mehr verdient als ich, da ich Teilzeit arbeiten gehe.

So, genug gejammert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow... Mädels haltet euch fest !!

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2017, 10:50 Uhr

Naja, ich habe bald sechs Kinder also nur einen Bruchteil aber mir reicht es dann definitiv.
Ich liebe meine Kinder aber ich hab auch noch ein eigenes Leben.
Aber jeder wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow... Mädels haltet euch fest !!

Antwort von Zuna am 19.01.2017, 13:12 Uhr

Keine Patchwork Familie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm bin wohl die einzigste die das nicht wahnsinnig toll findet

Antwort von Murmeltiermama am 20.01.2017, 7:45 Uhr

Nein, Du bist nicht die Einzige ;-)

Klar, jeder kann machen, was er möchte. Trotzdem tun mir vor allem die älteren Kinder leid. Ich habe eine Tante, die ist die Älteste von 13, fand es furchtbar und hat selbst nur zwei Kinder. Keins der Geschwister hat übrigens mehr als zwei. Offenbar fanden sie das alle dann doch nicht so anstrebenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow... Mädels haltet euch fest !!

Antwort von Leo engel am 20.01.2017, 9:38 Uhr

Eine Freundin von mir hat 8 Kinder und alle sind super erzogen etc.

21 ist schon eine Ansage, aber warum nicht. Jeder wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm bin wohl die einzigste die das nicht wahnsinnig toll findet

Antwort von anja&die**** am 20.01.2017, 11:09 Uhr

Es ist sehr wahrscheinlich, dass man nur das lebt was man selbst als positiv empfunden hat. Ich bin mit sieben, mein Mann mit acht Geschwistern aufgewachsen und wir haben jetzt 10 Kinder. Mal gucken wie unsere Kinder auch entscheiden. Auch wenn der Grundtenor unserer Kinder jetzt noch bei 4+ , weiß man ja nie was tatsächlich eintritt.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm bin wohl die einzigste die das nicht wahnsinnig toll findet

Antwort von Mariechen2015 am 20.01.2017, 13:23 Uhr

Wie gesagt,ich finde Großfamilien wo auch alles passt,wirklich toll.
Aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen,dass bei 21 Kindern keiner zurücksteckt und das auch alles bei den Kindern was Freizeit usw angeht, möglich ist. Von Zeit für die einzelnen Belange mal ganz abgesehen.
Vielleicht würde mich diese Familie in meiner Meinung umstimmen,kann es mir aber kaum vorstellen ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier umgekehrt

Antwort von Ellert am 20.01.2017, 13:26 Uhr

Mein Mann hatte 7 Geschwister und war der verwöhnte Jüngste
er wollte nur 2 Kinder
Ich war Einzelkind, ich wollte viele
4 War das was ich am Ende mit viel Überzeugung geschafft habe *ggg*

Meiner hatte nie ein eigenes Zimmer, durfte kein Abi machen sondern früh mitverdienen,
war weder auf der Musikschule etc. Mama hatte viel dahem zu tun aber Hausaufgaben wurden nicht gemeinsam kontrolliert
er fand das sehr negativ und wollte das für seine Kinder anders.
Drum war auch für ihn das Wichtigste dass geld so reichlich vorhanden ist dass er was er vermisst hatte seinen Kindern bieten kann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm bin wohl die einzigste die das nicht wahnsinnig toll findet

Antwort von Murmeltiermama am 20.01.2017, 14:45 Uhr

Besagte Tante fand es beispielsweise super peinlich, wenn sie mit einem oder gar mehreren kleinen Geschwistern irgendwo hin musste/sollte, was häufig vorkam (logisch, wie soll das auch sonst gehen). Was sich die Leute denken, wenn man mit 17 mit zwei kleinen Kindern unterwegs ist, kann sich jeder vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow... Mädels haltet euch fest !!

Antwort von reblaus am 21.01.2017, 1:20 Uhr

Also , das muß schon gehen... denn die Großmutter meiner Freundin hatte neben einigen Fehlgeburten 10 lebende Kinder ... darunter 4x Zwillinge und zwei Einlinge. Macht 6 intakte Schwangerschaften......

wenn man ca 24 Jahre nimmt ( vor 20 bis gut 40 ) ... ca 10-12 Schwangerschaften... Alle 2 Jahre einen Einling... dann würde bei Zwillingen sogar mehr Abstand möglich sein.... bei guter Pflege und ausreichend Nährstoffen... denke ich kann das ein weiblicher Körper schaffen heutzutage.

( würde dann auch darauf tippen, daß nicht allzulange gestillt wurde... 7 Monate voll stillen von Zwillingen... ist Kräftezehrend!, eigene Erfahrung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm bin wohl die einzigste die das nicht wahnsinnig toll findet

Antwort von ya237 am 21.01.2017, 11:32 Uhr

Und genau an solchen Situationen kann man als junger Mensch seinen Charakter stärken, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm bin wohl die einzigste die das nicht wahnsinnig toll findet

Antwort von Murmeltiermama am 21.01.2017, 11:59 Uhr

Klar, was uns nicht umbringt, macht uns hart. Es wird in diesen Familien aber eben nicht nur hin und wieder so sein, sondern sehr regelmäßig. Ich würde das für meine Kinder nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm bin wohl die einzigste die das nicht wahnsinnig toll findet

Antwort von Benedikte am 25.01.2017, 0:20 Uhr

also, ich predige ja auch immer, dass jeder es machen soll wie er will

aber mir fällt schon bei vieren auf, dass ich für das einzelne nicht viel Zeit habe. Bzw merke jetzt, wo zwei ausgezogen sind, wie wenig ich doch hatte an zeit als alle klein waren und ich Vollzeit gearbeitet habe

dass das bei steigender Kinderzahl besser wirrd, glaubt keiner. Muss man sich überlegen.

NUE, was ich total bezeichnend, finde- meine Großeltern mütterlicherseits kamen beide aus Riesebfamilien. Meine Oma hatte ein knappes Dutzend Geschwister und deren ältere Hälfte hat durch die BAnk nur kein oder ein Kind gehabt. meine Mutter behauptet Stein und Bein, dass die älteren Kinder gesehen und erlebt hätten, wieviel Kraft die weiteren Kinder gekostet haben, dass kein Wohlstand aufkaum und so. Eine der älteren schwetsern hatte kein Kind, wohl immer verkündet, dass sie "gute Ärzte" hatte und war in den zwanzigern nach Berlin ausgewandert und kam einmal jährlich mit dem "Horch" in unser Herkunftskaff am Niederrhein.

jedenfalls- jeder, wie er mag- aber meine Kapazitätsgrenzen waren mit vier fast überschritten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.