Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wolltet ihr immer schon viele viele Kinder,

Thema: Wolltet ihr immer schon viele viele Kinder,

Oder hat sich das so "ergeben"? Also war ich schon früh klar, das ihr viele Kinder wollt oder war es ne Entscheidung von Kind zu Kind? Ich wollte immer 2-4 Kinder. Mein Mann meinte eher 1-2! Nach den 2. Kind wollten wir keins mehr, weil er so anstrengend war und ist. Dann hat sich das 3. eingeschlichen. Darüber sind wir sehr glücklich und überlegen ob ein 4. toll ist.

von dana2228 am 16.04.2015, 09:59



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja, ich wollte schon immer mehr als die üblichen 2, am liebsten 5! Nach zweien haben wir allerdings eine kleine Pause eingelegt, weil die zu zweit schon sehr anstrengend waren und wir den richtigen Moment abwarten wollten um nicht im Chaos zu versinken. Also liegen zwischen 2 und 3 mehr als 5 Jahre. 3 sollte dann aus Vernunftgründen unser letztes werden, allerdings hat sich 4 noch dazu geschlichen und im Nachhinein betrachtet war das sehr gut, weil 3 sonst zu sehr Mamakind gewesen wäre. Gerade passt es so, aber falls irgendwann noch 5 kommen sollte, wird das auch gut sein. Im Moment planen wir aber kein weiteres Kind, weil grad andere Sachen im Vordergrund stehen.

von Texx7 am 16.04.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von Texx7

Geplant war das bei uns nicht nein. Ich habe mir früher nie wirklich Gedanken darüber gemacht wie viele Kinder ich haben möchte, mein Mann wollte eigentlich immer nur ein Kind. Da ich aber damals schon eins mit in die Ehe brachte, kam dann eben Nr. 2. Zu Nr. 3 konnte ich ihn dann auch noch überzeugen. Nr. 4 war nicht geplant und es war ziemlich schwierig für ihn sich daran zu gewöhnen und für uns stand fest DAS WARS! Wir wollten einfach keine Kinder mehr, da Kind 3 auch schwerbehindert ist. Tja und was soll ich sagen Nr. 5 ist unterwegs auf riesigen Wunsch meines Mannes so kanns gehen (also gewünscht hab ich es mir auch, so ist es nicht)...wir freuen uns sehr drauf, aber das wird definitiv auch unser letztes Baby sein, einfach weil ich dann auch nicht mehr mag. Einer von uns beiden lässt sich dann sterilisieren. LG Jessi

von JessieJ am 16.04.2015, 11:02



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wir wollten immer vier. Haben unsere Planung aber nach zweien eingestellt, hat einfach nicht mehr gepasst ... aber dann kam unser Jüngster und irgendwie waren wir total dankbar für den "Wink mit dem Zaunspfahl".In zwei Monaten kommt nun unsere Kleine Prinzessin und wir sind sehr glücklich, wie jetzt alles gekommen ist.

von Zicke2015 am 16.04.2015, 11:54



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, Ich wollte schon immer mindestens 5 Kinder.... Schon in der Jugend... Hab oft auf Nachbarskinder aufgepasst..... Und fand das toll.... Die ersten beiden kamen relativ schnell, nur leider mit dem falschen Mann, wie sich herausstellte.... Ein gutes Jahr nach der Trennung lernte ich meinen jetzigen Mann kennen ... Er war und ist der richtige.... Hat meine großen wie seine eigenen Kinder behandelt und es war schnell klar, das wir auch noch gemeinsame Kinder haben wollten... Nun bekommen wir im Herbst das insgesamt 9. Kind und freuen uns sehr drauf.... :-) LG annett

von hubsl am 16.04.2015, 12:43



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wir wollten 6 Kinder so knapp wie möglich aneinander. Meine Gesundheit und das Leben allgemein hatten da etwas andere Pläne. Heute haben wir fünf Söhne im Alter von 22, 21,15,14 und 3 Jahren Das passt und wir sind komplett. :)

von Littlecreek am 16.04.2015, 13:01



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Wir wollten eigentlich immer nur 2. Nach Nr.2 kam ca. 3 Jahre später nochmal der Wunsch nach Nr.3, wir haben 1 Jahr darüber nachgedacht und uns dann dafür entschieden. Jetzt haben wir drei und sind sehr glücklich damit. Mehr können wir uns aber nicht vorstellen, ich komm manchmal jetzt schon mit Job,Haushalt und Kids an meine Grenzen. Ich würde mehr Kindern nicht mehr gerecht werden. Daher haben wir mit der Familienplanung abgeschlossen und geniessen das Leben mit unseren drei Mädels :-)

von strolch13 am 16.04.2015, 14:14



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich wollte eigentlich gar keine Kinder. Irgendwann wollte ich dann doch ein Kind, aber bitte nicht mehr. Das hat aber über 3 Jahre nicht funktioniert. Als meine FÄ uns zur IVF riet kam wieder mein ursprünglicher Plan ins Spiel: dann halt kein Kind. Kaum hatten wir das für uns beschlossen war ich schwanger. Wir haben dann 4 Kinder in 4,5 Jahren bekommen... Die sind jetzt 8,7,5,4 und wir 53 und 43 und alle zusammen glücklich. Zusammenfassend sind wir einfach so ohne jeglichen Plan zur Großfamilie gestolpert.

von Bajuli am 16.04.2015, 14:37



Antwort auf Beitrag von dana2228

Nein... ich wollte 2 und bekam 2 und das wars für mich. Da ich diese beiden viele Jahre allein großgezogen habe war ich auch durchaus ausgelastet. Erst als sie fast erwachsen waren kam mit neuem Partner nochmal der Wunsch auf, es folgten weitere 2. Da ich diese beiden aber auch seit vielen Jahren allein groß ziehe muss ich sagen... alles richtig gemacht aber zum Glück nur so viele, wie ich allein verkraften kann.

von mf4 am 16.04.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von mf4

Bei uns war eigentlich schnell klar, daß wir nicht nur ein Kind wollen, mindestens zwei sollten es sein. Aber das erste ließ lange auf sich warten, als ich dann schwanger war und überglücklich mein Baby in den Armen hielt, war klar, daß das Zweite schnell folgen soll.Da unser Sohn sehr pflegeleicht war, war ich an seinem ersten Geburtstag wieder schwanger. Die Kleine war absolut mega anstrengend, hat viel gebrüllt und uns die ersten 2 Jahre kaum Schlaf gelassen. Für mich war klar, es bleibt dabei. Habe alle Babysachen weggegeben. Dann haben wir uns Eigentum gekauft, was auch auf 2 Kinder ausgelegt war. Als unsere Jüngste 5 wurde war ich wieder schwanger, geplant und absolut erwünscht.Da war ich aber schon 38 und hatte eine ätzende Schwangerschaft mit Hyperemesis die ersten 16 Wochen und Übelkeit bis in den Kreisaal. Danach war klar...nie nie wieder tu ich mir das an.Unsere Jüngste ist jetzt 3 und auch wenn ich manchmal wehmütig bin, so ist der Wunsch nach Baby und Schwangerschaft weg und ich genieße meine 3 Kids (11,9 und 3 Jahre) Außerdem bin ich jetzt 42 und finde mich zu alt, Platz haben wir auch keinen mehr, mussten schon fürs Dritte umbauen und die Großen fordern auch mit Schule usw...hoffe jetzt bald arbeiten zu können und dann wieder mehr Geld zu haben. LG Isi

von Goggelsche am 16.04.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von dana2228

Also ich wollte immer schon Kinder: ein Mädel und einen Jungen und auf keinen Fall mit unter 20 und ohne vorherige Ausbildung. Meinen Großen bekam ich mit 29 nach absolviertem Studium und bereits mit Berufserfahrung. Leider hielt die Ehe nicht und ich stand dann mit einem Kleinkind alleine da. Dachte, der Große kriegt nie ein Geschwisterchen. Habe dann einen neuen Partner gefunden (Oktober 2006) und nachdem wir ein Haus gefunden und renoviert hatten, kam Anfang 2010 der 2. Sohn. Tja, mein Wunsch war immer ein Mädel und da der Große oft am Wochenende beim Papa ist, war der 2. oft alleine, so kam dann im Herbst 2012 das 3. Kind. Allerdings wieder ein Bub! Ein Mädel fehlt mir manchmal schon, aber inzwischen bin ich 40 und das wird wohl níx mehr. Da ich an 3 Vormittagen arbeite, reicht es mir irgendwie ja auch, vor allem weil der Kleinste sehr anstrengend ist ;))

von Bubenmama am 16.04.2015, 18:40



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich wollte eigentlich keine Kinder. Es war nie die richtige Zeit, der richtige Mann oder die richtige Situation. Ich hatte mich arrangiert, dass ich kinderlos bleibe. Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und es machte "bumm". Plötzlich wollte ich doch Familie, und zwar mit ihm. Da war ich schon 30. Die Umstände brachten es dann mit sich, dass unser 1. Kind kam als ich schon 35 war. Grundsätzlich wollten sir schon noch ein 2., aber die Geburt und die erste Zeit waren so schwierig, dass wir erst nach 1,5 Jahren ein weiteres Kind wollten. Und dann wurde ich nicht schwanger... Erst mit 39 kam das 2. Kind und um keine Zeit zu verlieren haben wir gar nicht erst verhütet. Das 3. hätte im 10-monatigen Abstand kommen können, aber wie schon vorher wurde ich wieder nicht schwanger. Das 3. kam dann erst als wir schon aufgeben wollten. Da war ich dchon 42. Das war es dann aber auch mit der Familienplanung. Ich habe mich gleich sterilisieren lassen. 3 ist genau richtig, aber vor 15 Jahren war ich da noch ganz anderer Meinung. So kanns gehen :-)

von binesonnenschein am 16.04.2015, 19:50



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich bin mit meinem Mann zusammen seit ich 19 bin. Bevor ich 27 war habe ich gar nicht an Kinder gedacht. Da konnte ich mir dann Kinder mit 30 vorstellen. Habe dann mit 30, 33 und 36 ein Kind bekommen. 2 Jungs und ein Mädel. Sie sind jetzt 7, 3 + 1 Jahr. Wir haben nach jedem Kind neu entschieden. Und haben jetzt auch entschieden, dass es genug ist. Wir sind komplett. Sind ausgelastet mit Kindern, Job, Haus, und unserem kleinen Zoo,2 Hunde + 2 Katzen. Klar werde ich wehmütig wenn ich ein Baby sehe. Hatte drei schöne SS. Aber noch ein weiteres gerecht werden und versorgen und umsorgen. Nein.

von Pabelu am 16.04.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich wollte auf jeden Fall mindestens zwei Kinder und am liebsten jung Mutter werden. Ich bin als Einzelkind mit einer für damalige Verhältnisse recht alte Mutter groß geworden und das wollte ich für mein Kind auf gar keinen Fall. Das erste Kind kam dann mit 25, das zweite keine zwei Jahre später. Ich hatte wunderschöne Schwangerschaften und für mich war irgendwie klar, dass es irgendwann noch eine Nummer 3 gibt. Mehr durch Zufall aber durchaus gewünscht, kam Nummer 3 als ich 31 war und ungeplant Nummer 4 nur zehn Monate später. Die ersten zwei Jahre waren sehr anstrengend, unsere Nummer 3 ist dazu noch sehr krank gewesen....So dass wir uns für eine endgültige Verhütungsmethode entschieden haben. Manchmal bin ich wehmütig. Eigentlich könnte ich mir noch ein weiteres Kind vorstellen, wobei ich unsere Familie durchaus als komplett empfinde.

von miayan am 16.04.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von miayan

Wollten nie ein Einzelkind und seid die große auf der Welt ist wollte ich immer drei, meinem Mann haetten zwei auch gereicht aber wir haben uns dann dafür entschieden und Nr 3 kommt im Herbst! Könnte mir auch noch ein viertes vorstellen aber denke aus vernunftsgruenden wird nach dem dritten die Familienplanung abgeschlossen sein! Wir haben drei Kinderzimmer, irgendwann muss ich ja auch wieder arbeiten gehn und finanziell gesehen reichen die drei bestimmt auch ausserdem waren meine ss nicht so toll und sind wir mit dreien bestimmt auch ausgelastet! Aber mal schauen bei der Geburt bin ich dann 31 vom Alter her haetten wir ja noch etwas Zeit ;-)

von clear am 16.04.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von clear

Ich wollte immer mindestens 2. Als wir dann zu viert waren, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass wir noch nicht komplett sind. Also kam zwei Jahre später noch Nr 3 dazu. Im letzten Jahr haben wir beschlossen, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Ich muss allerdings gestehen, dass es von meiner Seite eine reine Vernunftentscheidung war. Susy

von Ocjan23 am 17.04.2015, 20:23



Antwort auf Beitrag von Ocjan23

Wir haben vier Kinder geplant. Die anderen fünf kamen so nach und nach.Nach jedem Kind haben wir neu entschieden. Ob noch ein 10. kommt? ! Mal schauen. .. LG, Anja

von anja&die**** am 17.04.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Ich finde es immer sehr interessant zu lesen, dass es auch anderen Frauen so ging/geht wie mir : von "ich weiß nicht, ob überhaupt ein Kind" zur Großfamilie... Also, ich wollte früher (viel früher) gar keine Kinder. Als ich dann meinen Mann kennen lernte, konnte ich es mir auf einmal gut vorstellen. Nr.1 kam dann völlig ungeplant und mitten im Studium. Nach 5 Jahren haben wir uns entschieden, noch ein Geschwisterchen zu bekommen ... und es wurden gleichzeitig Nr.2 und Nr.3 . Ich wäre gerne nochmal ss und finde es ein bißchen schade, dass ich durch die Zwillingsschwangerschaft quasi alles einmal weniger hatte (dafür im Doppelpack), allerdings wären 4 Kinder wohl definitiv zu viel ... aber mal sehen, wie sich das alles entwickelt LG Pearl

von PearlandMum am 18.04.2015, 11:58



Antwort auf Beitrag von dana2228

ich wollte früher gar keine Kinder *lach* . Kind 1 war nicht geplant, es hiess, ich könne auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen (mediz. Vorgeschichte) - also haben wir auch nicht mehr verhütet, warum auch... Peng, 5 Monate später schwanger, kurz vorm Studium. Nach dem 1. Schock war recht schnell klar, dass wir das Baby behalten. Baby 2 sollte dann schnell folgen, wir waren uns beide einig, dass ein Einzelkind nicht schön sei (für das Kind, grad später. wenn wir mal nicht mehr sind - wir sind beide mit 2 Geschwistern aufgewachsen). Joa, dann waren wir fertig ;o) ... und 3 Jahre später kam Baby 3... knapp 6 Jahre später jetzt nochmal Baby 4, nu ist aber Schluss - jetzt bekommen wir nach 3 Söhnen eine Tochter und ich hoffe, mit der Sehnsucht dann endlich mal abschliessen zu können =)

von Wunschfee2014 am 20.04.2015, 20:00



Antwort auf Beitrag von Wunschfee2014

Hallo! Ich konnte mir schon immer Vorstellen 3 Kinder zu haben, bin selber das Jüngste von 3en. Allerdings haben mein Mann und ich gesagt, wir bekommen erst mal eins und dann sehen wir weiter. Als unser Sohn geboren war, war uns direkt klar wir wollen noch eins! Unsere Tochter kam dann ungeplanter Weise (konnte eigentlich nicht Schwanger werden!) genau 19 Monate später. Wir können nicht dankbarer für unsere Überraschung sein! Und da ich selber ein Nachzügler bin und das für mich als Mutter nicht wollte kam realtiv zügig 2 Jahre später dann unsere jünste Tochter zur Welt. Vom wollen her könnte ich noch mehr Kinder bekommen, aber die Vernunft sagt was anderes.... Manchmal fällt es mir nicht leicht einzusehen das wir fertig sind mit der Familienplanung. Lieben Gruß Minna

von Minna3 am 22.04.2015, 09:15



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich habe schon immer von 3 Kindern geträumt. Mit meinem Mann haben wir vor ca. 15 Jahren beschlossen 2 Kinder müssen es sein und beim 3. Kind stand ein ? dahinter. Nun sind es zum Glück 3 Kinder geworden -> alle 3 geplante Wunschkinder!!! Alter: Tochter 10,5 Jahre alt, Sohn 8 Jahre alt und Tochter fast 4 Jahre alt! Unsere Familienplanung ist abgeschlossen -> mehr Kinder kann ich nicht verkraften! Auch in medizinischer Hinsicht darf ich nicht mehr (3KS!). LG Ani

Mitglied inaktiv - 22.04.2015, 12:51