3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 29.09.2014, 14:39 Uhr

wo wohnt ihr - Haus / wieviel Zimmer wohnung

Hallo,

Wir wohnen mit unseren 3 Kindern (8, 6 & 4) auf einem alten Bauernhof. Unten wohnt meine Großmutter, oben wohnen wir mit separatem Eingang auf ca 250qm.
Bis jetzt haben die Jungs zusammen in einem Zimmer geschlafen, die Kleinste hat ein Zimmer für sich und das dritte Kinderzimmer wurde als Spielzimmer genutzt. Jetzt ist der Dachboden voll ausgebaut und mein Mann ist mit seinem Büro dort hingezogen, der offene Dachstock ist jetzt frei und dort zieht bald das Spielzimmer hin und dann zieht der Große in der frei gewordene Zimmer - so haben alle Kinder ein eigenes Zimmer mit großer Spielfläche unterm Dach.
Ich liebe auch die große Wohnküche, meine Haushaltszimmer und den begehbaren Kleiderschrank im Schlafzimmer.
Insgesamt leben wir auf 6 Zimmer, plus Wohnküche, plus 2 kleinen Haushaltsräumen (je ca 6qm) und offenem Dachboden

Was wir machen wenn die Kinder aus dem Haus sind? Unten wohnt ja meine Großmutter, wenn sie mal nicht mehr sein sollte, würden wir ihre Wohnung mit Kellerräumen in 3 Ferien-Wohnungen aufteilen und da könnten wir uns dann in XX-Jahren eine der kleineren Wohnungen nehmen und die obere große Wohnung entweder vermieten oder abtrennen oder????

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Wohnung- wieviele Zimmer?

Hallo Mädels, bin grad mit meinem 3.Knopf schwanger, 27.ssw, meine Kinder sind 4 und 1 1/2. In etwa einem Jahr werden wir uns ne neue Wohnung suchen müssen, davor grauts mir jetzt schon.... Wieviele Zimmer braucht/habt ihr mit 3 Kindern? Hier sind die Mieten so ...

von hinemoana 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Wohnung

Hartz4 Berlin - Wohnung kündigen obwohl man noch keine neue Wohnung hat?

Hallo, ich bin alleinerziehend mit bald 4 Kindern (4 und 2 Jahre) und lebe in Berlin. Ich habe einen 5 Raum WBS erhalten und bin schon sehr lange auf Wohnungssuche. Leider sind 5 Raum Wohnung sehr rar bzw. unbezahlbar so das ich auch gesagt habe das ich auch eine 4 Raum ...

von R.o.c.k.s.o.n.62 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Kindeswohlgefährdung wegen zu kleiner Wohnung?

Hallo, kann das Jugendamt nur aufgrund einer zu kleinen Wohnung die Kinder aus der Familie herausnehmen? Ist das als Kindeswohlgefährdung zu werten? Die Wohnung ist unzumutbar zu klein und die Familie findet trotz großen Bemühungen und einen WBS Schein mit Dringlichkeit ...

von malinois_1 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Zimmer

Bei wem schlafen die kinder alle in einem Zimmer? Bzw wieviele können in einem Zimmer schlafen ohne dich eingeschränkt zu fühlen? Bis zu welchem Alter ist das akzeptabel? Sind drei Jungs! Wir sind auf Wohnungssuche und die 4zimmer Wohnung liegt in der Wohngegend wo wir ...

von Lukiluc 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Wie groß ist eure Wohnung/euer Haus?

Wir haben gemeinsam 2 Kinder (4, 2) und mein Mann hat aus erster Partnerschaft noch einen 13-jährigen Sohn der nur am Wochenende bei uns ist. Mein Mann ist Selbstständig und arbeitet überwiegend zu Hause, ich arbeite fallweise Abends auch noch zu Hause weiter. Wir erwarten nun ...

von yzarcgirl 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Tehma Wohnung

Guten Abend ich bin 24 Jahre Alt und habe 4 Kinder im Alter 3 ,5 ,6 ,8, leben in einer 101 qm 4 raum Wohnug ich muss sagen meine kann mann nicht zusammen ins zimmer tuhn da sie nur mist im Kopf haben ich find es schon Wichtig das jeder ein eignes zimmer hat damit sie sich ...

von sylvia3101 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

zwei Kinder in einem Zimmer- klappt das?

Hallo zusammen, wir möchten ein Haus bauen, in dem eins von drei Kinderzimmern auf einer anderen Etage liegt als die beiden anderen und das Elternschlafzimmer. Bis unser Großer alt genug ist, sollen zwei Kinder in einem Zimmer wohnen. Sie sind 20 bzw. 16 Monate auseinander. ...

von Murmel880 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Mal Eure Meinung zur Zimmeraufteilung

Wir wohnen in eine 4-Zimmer Wohnung mit 98 m² und haben 3 kinder im alter von 8 1/2 Jahre Junge, 7 Jahre Mädchen und 3 1/2 Jahre Junge. Die ersten beiden teilen sich ein zimmer mit ca. 19m² un der kleine hat ein eigenes zimmer. Diese Konstellation ist aber erst seit 1/2 Jahr ...

von amilyzauberfee2005 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Geschwister in einem Zimmer schlafen lassen

Hallöchen, bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber nun hab ich doch auch mal eine Frage bzw. ein Problem. Bei uns ist das dritte Kind unterwegs. Bis lang hat unsere Jüngste (2J) bei uns geschlafen. Nun haben wir sie seit Freitag bei ihrem Bruder (fast 4J) "einquartiert", ...

von Giga02 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

an alle die es interessiert: 2 Wohnungen

Wir waren nun bei der Wohnungsbaugesellschaft , da konnte uns die Frau aber erstmal nicht weiter helfen sie wollte dann aber noch mit ihrem Chef und ihrem Kollegen reden. Gestern dann der Anruf: sie haben mehrere objekte die für uns in Frage kommen*freu wir fahren jetzt am ...

von Dieechtecleo 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.