3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 06.07.2015, 7:33 Uhr

Wir hadern schon damit ob es ein zweites geben soll... Erfahrungen erwünscht

Hier sind immer einzelne Phasen anstrengend, wo in den ersten Jahren der Schlafmangel am meisten schlauchte, sind es in der Pubertät ganz andere Dinge ;) . Wichtiger als das Kalkulieren, ob ihr es schafft, wenn das zweite Kind so wird wie das erste, ist das Akzeptieren, dass es keinerlei Garantie gibt: Es kann (auch durch die Routine) viel, viel einfacher sein mit dem Zweiten, es kann aber auch (da reicht eine leichte Krankheit oder Unwägbarkeit) unendlich viel zeitaufwändiger, anstrengender, anders sein als beim ersten. Die eierlegende Wollmilchsau in Gestalt eines Zweitkindes, das sich einpasst die ein Puzzleteilchen und die Eltern nicht beim Arbeiten stört, gibt es nicht auf Bestellung. Ich hätte in der Baby- und Kleinkindzeit des mittleren Kindes NICHT nebenbei was anderes arbeiten können, bei der Jüngsten war das ab einem guten halben Jahr völlig anders, sie brauchte weder Therapien, noch Dauerstillen, noch fremdelte sie alle an außer mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Erfahrungen / Tipps Kinderwagen für 2 kids

Hallo Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch ...

von goischt 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Concord Transformer T Erfahrungen geuscht

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Autositz für meine 3jährige. Momentan schwanke ich zwischen dem Römer Kidfix und dem Concord Transformer T. Hat jemand Erfahrung mit diesen Sitzen? Welchen könnt Ihr empfehlen? Danke ...

von Trixi114 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Leidige Autofrage - Erfahrungen zum Sharan gesucht

Hallo, so wie es aussieht, werden wir im Sommer unsere dritte Maus begrüßen dürfen. Jetzt wird die Autofrage wieder aktuell, da unser derzeitiges Auto definitiv zu klein wird. Der Gedanke ist natürlich nicht neu aber irgendwie ändere ich alle paar Monate meine Meinung. Die ...

von Goldfrosch 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

3 Kinder in vier Jahren, wer hat es gewagt - Erfahrungen

Hallo Mehrfachmamis, ich habe zwei gesunde Kinder, mein Sohn der ist 3 Jahre und vier Monate alt und eine Tochter, die ist 14 Monate alt. Mein Mann und ich sind mit beiden Kindern sehr glücklich und geniessen die Zeit sehr mit ihnen. Ich bringe die Kinder, den Haushalt und ...

von eilatan76 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Wann weiß ich endlich ob Junge Mädchen

Hallo zusammen, ich bin der 19.Woche und meine FÄ kann einfach nicht sehen was es wird. Beim Ersttrimesterscreening tippte der Arzt bei dem ich war auf ein Mädchen, er sagte 85%, aber meine FÄ sagt immer nur: Ich sehe nichts Gegenteiliges, was aber nicht heißt, dass es sich ...

von Männerbudenbetreiberin 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OB

Drittes Kind nach Zwillingen - Erfahrungen?

Hallo zusammen! Wir haben eineiige Zwillingsmädchen (2 1/2 Jahre) und bald wird unser drittes Kind (Junge) zur Welt kommen. Hat sich jemand nach Zwillingen auch für ein drittes Kind entschieden und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Danke für eure ...

von isimutz 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Tandemstange fürs Kinderfahrrad- Erfahrungen bitte

Wir überlegen grade, so eine Tandemstange fürs Fahrrad zu kaufen. Wer hat eine und wie oft nutzt ihr sie, ist sie praktisch? Bei uns sind die Mädels 11 und 14 Jahre alt und mein Sohn ist 6 und fährt erst seit dem Frühling selbst Fahrrad. Wenn wir längere Touren machen ...

von Muts 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Wassergeburt?

Hallo alle zusammen! Mich würde sehr interessieren, ob hier einige Erfahrungen mit einer Wassergeburt gemacht haben ... wie diese Erfahrungen waren und ... wenn ihr dann noch Vergleiche anstellen könntet zu einer Geburt "an Land" wäre dies auch sehr spannend :-) ...

von Kleeblatt4 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hartz4 Berlin - Wohnung kündigen obwohl man noch keine neue Wohnung hat?

Hallo, ich bin alleinerziehend mit bald 4 Kindern (4 und 2 Jahre) und lebe in Berlin. Ich habe einen 5 Raum WBS erhalten und bin schon sehr lange auf Wohnungssuche. Leider sind 5 Raum Wohnung sehr rar bzw. unbezahlbar so das ich auch gesagt habe das ich auch eine 4 Raum ...

von R.o.c.k.s.o.n.62 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OB

Wer hat Erfahrungen mit einer Mineralisationsstörung der Zähne (MIH) ?

Hallo, bei unserer ältesten Tochter (fast 8), wurde an den bleibenden Backenzähnen eine Mineralisationsstörung festgestellt. Die Zähne sind gelb-bräunlich verfärbt und der Zahnschmelz schlecht ausgebildet. Wir haben große Sorgen, dass noch mehr bleibende Zähne betroffen ...

von mmama 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.