Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Sooo viele Kinder

Thema: Sooo viele Kinder

Hallo :) man liest hier des Öfteren dass Frauen schreiben sie haben 6 Kinder, oder sogar 8 oder 10. Was ich mich grade frage: Ich kenne hier bei uns niemanden weit und breit, der mehr als 4 Kinder hat. Und die, die 4 haben, sind meist schon sehr gestresst. Wie ist es mit 6 oder mehr Kindern? Wird es irgendwann leichter, weil die Kinder aufeinander aufpassen? Wie finanziert man Wohnraum für 10 Kinder? Wusstet ihr immer schon, dass ihr so viele Kinder wollt, oder kam quasi eins zum anderen? Ich finds toll aber würde mir das selber irgendwie nicht zutrauen.

Mitglied inaktiv - 20.05.2016, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mich faszinieren solche Familien und ich kenne auch viele die so viele Kinder haben, vorausgesetzt alle sind erwünscht und die Eltern schaffen das. Ich kenne Sogar eine mit 13 ! Und ich muss sagen Hut ab.. Die 13 Kinder sind nahezu alle außer Haus und studieren und arbeiten alle! Kürzlich war ich auf der Hochzeit eines Sohnes dieser Familie und er hat geweint und seinen Eltern ein persönliches Gedicht vorgetragen als Dankeschön für die tolle Kindheit. Sie haben ein riesiges Haus fast schon "Schloss". Die Mama ist immer total entspannt und sieht toll aus. Wir selbst haben 4 und ich muss sagen mit einem war ich wesentlich gestresster.. Kind, Arbeit und großes Haus war für mich anstrengender als nun 4 und Vollzeit Mama . Jetzt schaffe ich sogar noch einen großen Hund und meinen Garten von 1200 qm Ich denke wenn man sich bewusst für so ein Leben entscheidet geht alles. Wo ein Wille da auch ein Weg !

von Zuna am 20.05.2016, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 8 Kinder zwischen 10 und 26 Jahren, alle Kinder waren Wunschkinder, aber es war nicht schon am Anfang unserer Ehe so geplant. Es hat sich im Laufe der Zeit so ergeben. Mein Mann war 22 Jahre Alleinverdiener, er ist Beamter und hat einen sicheren Job. Wir haben ein Haus mit 11 Zimmern ( nicht riesig ) und ein Grundstück von knapp 900 qm. Wir sind nicht reich, aber kommen gut aus, ein Urlaub ist jedes Jahr drin, und seit 3 Jahren fahren mein Mann und ich zusätzlich allein eine Woche weg. 3 unsere Kinder sind bereits ausgezogen, das 4. folgt im Sommer. Eine Tochter ist verheiratet und hat schon eine kleine Tochter. Als die Kinder klein waren war es zeitweise schon mal streßig aber ich habe uns nie anders empfunden wie eine Familie mit 2 Kindern. Unsere Kinder verstehen sich alle gut untereinander und sie finden es toll eine so große Familie zu haben, wo sich einer auf den anderen verlassen kann. Ich selbst bin seit 5 Jahren in Teilzeit berufstätig was mir großen Spaß macht. Wir haben in unserem Leben nie etwas bereut und sind sehr dankbar für alles. LG

von iriselle am 21.05.2016, 14:24



Antwort auf Beitrag von iriselle

Wow, toll, dass das alles so gut bei euch klappt und Danke für die "Einblicke". Darf ich dich fragen in welcher Gegend von Deutschland du wohnst? Und wie du es geschafft hast, einen Teilzeitjob bei acht Kindern zu bekommen? Bei mir hat man mich schon bei zwei Kindern gefühlt dreißig mal gefragt, ob ich das überhaupt hinbekommen würde. Liebe Grüße und ich freue mich wirklich, dass es so schöne Geschichten über Großfamilien in Deutschland gibt!

von minerva1 am 18.06.2016, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte immer 2 Kinder und hatte 2. Als sie Teenie waren kam es dann anders... Für mich war nie eingeplant, dass die großen auf die kleinen Geschwister aufpassen. Das kam wirklich nur in wichtigen und Notfällen vor. Es bleibt weniger Zeit für die Großen und ich wollte nicht, dass sich die Großen auch noch einschränken müssen, weil ich beschlossen habe nochmal Nachwuchs zu bekommen. Habe aber "nur" 4 bekommen. Wahrscheinlich Pillepalle, wenn man 10 hat. 2 mal 2 Kinder war für mich okay. Haufenweise kleine Kinder zu haben und dann der Spagat jedem gerecht zu werden... hätte mich überfordert und dann muss man wohl die Geschwister einspannen um das Pensum überhaupt zu schaffen.

von mf4 am 21.05.2016, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir erwarten unser 10.Kind und es war nicht von Beginn unserer Ehe geplant, dass es so viele werden. Ich glaube, dass es kaum jemand einfach so plant. Bei unsr hat es von Kind zu Kind einfach gepasst. Unsere Kinder werden wenig eingespannt, weder Haushalt noch Kinderbetreuung,Einen Haushaltsplan gibt's und wir müssen da auch wieder ein bissel mehr drauf pochen.;) Ich finde es auch für Kinder wichtig, dass sie Verantwortung übernehmen und Aufgaben erfüllen, unabhängig von der Familiengröße. Unser Haus ist sicherlich größer als normal. Wir haben bald sieben Kinderzimmer und werden in den nächsten zwei Jahren nochmal ein Kinderzimmer anbauen. Das reicht, denn der Große wird auch in naher Zukunft flügge. Klar ist es manchmal stressig, aber ich fand es früher als ich noch sechs kleine Kinder hatte viel anstrengender. Ein Glück ist auch jeder Mensch anders. LG, Anja

von anja&die**** am 22.05.2016, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.... Wir haben 9 Kinder... und auch bei uns hat sich das so ergeben... aber es sollten schon mehrere sein... :-) Die Kinder sind zwischen 9 Monaten und 25 Jahren.... die beiden ältesten sind schon ausgezogen und haben selber Kinder.... der Kontakt ist super und man ist immer da wenn einer Hilfe braucht.... also der Zusammenhalt stimmt... Unser haus ist nicht riesig aber ausreichend.... die Teenager haben jeder ihr eigenes Zimmer im Dachgeschoss die kleineren teilen sich auch mal ein Zimmer... Bei uns gibt es auch regeln und jeder hat seine Aufgaben.... Klar gibt es auch stressige Zeiten oder Zeiten wo die sorgen einen fasst wahnsinnig machen.... aber ist das bei weniger Kindern nicht auch so?.. unser 9. war ein frühschen und es ist bei weitem noch nicht alles so wie man es sich wünscht.... da sind mir meine großen auch mental eine gute stütze und das ist wichtig... für einander da sein.... LG annett

von hubsl am 22.05.2016, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich kenne auch Familien mit mehr da arbeiten die Frauen nichtmehr und ziehen die Kinder groß, Wäsche, Haushalt etc ist ja genug Job an sich, Häuser sind groß dimensioniert so dass die Kids alle Zimmer haben aber zum Teil halt kleine Zimmerchen ( wurden geteilt als es mehr wurden ) Die ich kenne sind auch keinesfalls assozial wie man da so schnell denken würde sondern eher auch Akademikerfamilien. Gerade weil die Mütter daheim sind haben sie immer kontrollierte Hausaufgaben, jemand der sie zum Sport fährt, viele spielen Instumente aber das kann auch Zufall sein dass wir nur solche kennen. 6 Kinder und Vollzeitjob stelle ich mir nicht machbar vor und ioch glaube jeder der mehr als 2 Kinde rhat weiss dass das das Aus für Luxus und Wohlstand im klasischen Sinne ist wo man mal so schnell Skiulraub plant, ne Aida Fahrt und Sommerurlaub in Spanien, da muss man einfach Abstriche machen dagmar

von Ellert am 22.05.2016, 22:50



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ach doch, ich kenne 2 Mütter mit 6 Kinder, beide haben eine eigene Arztpraxis bzw. eine Anwaltskanzlei. Eine Nanny kümmert sich eben um alles. Die Damen sehen top aus und die Kinder spielen alle Instrumente und mache machen viel Sport. Man würde nie denken, dass das Großfamilien sind. Da ist aber auch sehr viel Geld im Hintergrund, was vieles aber wohl auch einfach macht. LG maxikid

von Maxikid am 23.05.2016, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

ja, wir haben uns extra ein großes Haus von Anfang an gekauft ich habe nicht alle Kinder gleichzeitig bekommen und natürlich werden die Kinder größer und selbständiger ist wohl Nervensache, meine scheinen Drahtseil-dick zu sein kommt es auch auf den Charakter an, wie man mit kleineren Fehlschlägen umgeht, wenn etwas nicht gerade aus läuft und man improvisieren muss. Ich fahre mich, je mehr stress da ist, umso mehr runter, so dass ich wirklich schritt für schritt vorwärts gehe und nicht hektisch werde Hier ist es weniger, dass die Großen auf die Kleinen aufpassen müssen, denn ich fand es schrecklich, wenn sich meine Schwester damals (wir waren nur zu zweit) als Aufseherin aufspielte. das Geld muss schon passen, die Kinder wollen ja auch Aktivitäten haben unsere aktuell, Posaune, Klavier, Cello, Schwimmen, 3xBallett und Schülerhilfe, das kostet alles extrem viel in der Summe dann Schulgeld, Kindergarten usw. Ausflüge wollen wir ja auch machen Ich habe einen starken Partner, wir wuppen das zusammen Hier 5 Kinder im Alter von 1-12 Jahren

von wir6 am 23.05.2016, 11:02