Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wir bekommen Nachwuchs:-)

Thema: Wir bekommen Nachwuchs:-)

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einer Woche positiv getestet und bin nun mit dem 4 Kind schwanger. Ich freue mich riesig darüber und über die spannende Zeit die uns noch bevorsteht. Die beiden Kleinen werden dann nur 21 Monate auseinander sein. Wird sicher eine sehr aufregende Zeit LG Jessie

von JessieFee am 03.08.2014, 14:55



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Herzlichen Glückwunsch. Wie alt sind denn deine anderen 3? Liebe Grüße

von wunder13 am 03.08.2014, 15:06



Antwort auf Beitrag von wunder13

Danke:) Die beiden Großen sind 9 und fast 8 Jahre alt und unsere Kleinste ist letzten Monat 1 Jahr alt geworden.

von JessieFee am 03.08.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch mal ein dickes Positiv.... Da sieht mein letzter Test aber blass gegen aus... Ich habe auch zwei Große von 8+10 und der Kleine ist bald 2. Jetzt bin ich in der 15.ssw mit dem vierten Kind. Mich würde interessieren wie bei anderen das Umfeld auf die vierte SS reagiert hat. Sind bei Euch alle begeistert davon oder gibt es auch kritische Stimmen im Umfeld ? Liebe Grüße, Smilla

von Smilla874 am 03.08.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von Smilla874

Hallo Smilla, da ich erst in der 5 Woche bin, weiß bis jetzt nur meine Familie von der Schwangerschaft und sie haben sich gefreut. Bin aber auch sehr gespannt wie das Umfeld reagiert wenn sie von der Ss erfahren. Aber im enteffekt ist es mir egal. Die hauptsache ist das wir damit glücklich sind. Wie war es denn bei dir? LG Jessie

von JessieFee am 03.08.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Hey Jessie, also meine Schwiegis wollten uns nochmal Thema Verhütung erklären.... Mein Mann und ich sind 37 und keine 14!! Meine Schwester wollte damals mit 35 auch noch mal überlegen wegen einem dritten Kind, aber da hat laut Ihrer Aussage "die Vernunft" gesiegt..auch blöde der Spruch. Schade eigentlich die Einstellung uns gegenüber, da unser erstes Kind mittels künstlicher Befruchtung nach langem langem Üben zu uns kam. Für uns ist jedes Kind ein Geschenk. Das Zweite war dann nach dem Abstillen gewünscht gekommen, auch wenn nicht für möglich gehalten. Unser Nesthäkchen war absolut "ungeplant", soweit man das so nennen kann. Jetzt dachten alle es wäre Schluß nach dem Glückstreffer, aber wir wollten dem Schicksal es in die Hand geben, ob wir noch ein Geschwisterchen geschenkt bekommen. Und es sollte so sein, im ersten Zyklus Volltreffer! Ich denke auch, egal was die anderen sagen, wir sind glücklich und es ist unser Leben! Liebe Grüße Smilla

von Smilla874 am 03.08.2014, 22:12



Antwort auf Beitrag von Smilla874

Wir bekommen jetzt (ungeplant) unser 4.Kind. Bis jetzt weiss es noch niemand.Ich hab ehrlich gesagt auch Angst davor. Die Reaktionen beim 3. waren zT schon sehr negativ. Meine Schwiegermutter hat 2011 ein riesen Theater gemacht als wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben. Als ich das Baby verloren hab war sie sichtlich erleichtert. Als ich 2012 schwanger geworden bin hat sie mit mir nicht mehr geredet.Lediglich einen Monat vor der Geburt unserer 3. Tochter hat sie mich mal gefragt wie es mir geht.

von yessy01 am 05.08.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von yessy01

Hej Yessy, auf Leute die so reagieren sollte man echt nichts geben. Ist schon traurig, denn es sind ja schließlich Ihre Enkelkinder, denen Ihr das Leben schenkt. Sie scheint genau so sympathisch wie meine zu sein..... LG Smilla

von Smilla874 am 05.08.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von Smilla874

Hallo wir bekommen auch unseres 4 Kind bin jetzt in der 20 Woche und meine 3 Jungs sind 7 Jahre 6 Jahre und 2,5 Jahre und meine Familie war ab 3 Kind schon nicht begeistert aber von meinem Mann seiner Seite haben sie sich gefreut.Mir ist das egal wie andere reagieren ich muss es groß ziehen und nicht sie.Wenn dann sollen sie für ein da sein oder nicht.Und wenn nicht dann können sie gehen, man schäft es auch so irgendwie Hauptsache eure kleine Familie hält zusammen. LG und so wie es aussieht bekommen wir nach 3 Jungs endlich unsere Prinzessin

von jauw am 07.08.2014, 11:00



Antwort auf Beitrag von JessieFee

herzlichen glückwunsch und eine tolle kugelzeit!

von MrsNici am 08.08.2014, 23:25