Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wiederholung der Sommerferien....

Thema: Wiederholung der Sommerferien....

Eigentlich gehört das nicht hierher, aber ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Bald geht es wieder ab in die Sommerferien. Je näher die Ferien kommen je mehr merke ich, wie sehr mich die Ereignisse der letzten Sommerferien immer noch beschäftigen. Auf Wunsch meiner Tochter gehen wir nochmals an den selben Ort und in die selbe Wohnung. Sie möchte die Ferien, welche sie verpasst hat, nochmals wiederholen, soweit so etwas überhaupt geht. Meine damals 7 Jahre alte Tochter ist auf einem Spielplatz, in den Bergen, vom Klettergerüst gefallen. Ich sehe noch wie mein Mann sie zu mir trug und wir dachten das wird gleich wieder besser, das war nur der Schreck. Statt besser wurde es immer schlimmer. Der Hubschrauber wurde angefordert,kam aber über eine Stunde nicht. Da keiner glaubte, dass sie sich bei diesem Sturz schlimm verletzt haben könnte, wurde ihr Fall als nicht so dringend eingestuft. Ein anderer Einsatz wurde vorgezogen. Ihr ging es unterdessen immer schlechter. Sie konnte nicht richtig atmen und sie war ganz kaltschweissig. Am schlimmsten fand ich dieses flackern in ihren Augen. Sie verlohr immer wieder beinahe das Bewusstsein. Mein Mann fragte x-mal nach wo der Rettungshubschrauber bleibt. Als er endlich eintraf ging alles sehr schnell. Im Spital wurde eine Milzverletzung und eine innere Blutung festgestellt. Es würde uns mitgeteilt, dass es eine lebensbedrohliche Situation war. Den Rest der Ferien verbrachte sie im Krankenhaus und es dauerte 3 Monate bis sie wieder richtig fit war. Inzwischen geht es ihr wieder hundertprozentig gut. Bereits im Spital musste wir ihr versprechen, dass wir diese Ferien nachholen. Das werden wir nun also tun und so langsam merke ich wie emotional das für mich werden wird. Liebe Grüße und allen schöne, unfallfreie Sommerferien.

von Sommerfee am 28.06.2016, 14:08



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

puhhhh das ist heftig!!!! oh man …. gut dass alles gut ausging, aber wie es dir gegangen sein muss.. =( mein Sohn (8j) ist letztes Jahr im urlaub auch vom klettergerüst gefallen ich bin ihm und dem kleinen (2j) mit dem Taxi ins Krankenhaus gefahren (40km) das Krankenhaus auf kos ist Katastrophe! kein Desinfektionsmittel, keine seife, alles kaputt und heruntergekommen … nach ner knappen stunde kam ein Arzt ein Glück war nur der arm gebrochen Medikamente für Kinder hatten sie auch nicht (ich hatte zum Glück das nötigste dabei ) bin froh dass wir da nicht bleiben mussten er nicht operiert werden musste usw dieses Jahr waren wir wieder in dem hotel auf dem Spielplatz die Erinnerung war da das wird bei euch auch so sein aber grad wenn deine Tochter das will, braucht sie das evtl zum verarbeiten/ aufarbeiten ich wünsche euch einen schönen urlaub und dir viel kraft ! was ihr erlebt habt ist viel schlimmer als das was wir erlebt haben =( ich hoffe ihr habt einen super Sommer =)

von Merle83 am 28.06.2016, 14:42



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Ich wünsche euch wunderschöne Ferien! Für dich wird das bestimmt hart. Aber vielleicht ist es gut für sie.

von LiLiMa am 29.06.2016, 00:39



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Hört sich nicht gut an! Ich wünsche Euch schöne unfallfreie Ferien. Wir verbringen auch öfters unseren Urlaub an einem und dem selben Ort (z.B. jedes Jahr sind wir in Ungarn - 5mal in Balatonboglár, 4x Liberec Hotel Babylon, 3 x Saalbach/Österreich etc.). Wenn es den Kindern und uns dort gut gefallen hat, warum nicht.

Mitglied inaktiv - 29.06.2016, 08:19



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Ich kann dich und deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Das wird garantiert nicht leicht für dich und deinen Mann. Aber ich finde es super, dass ihr das für eure Tochter in Kauf nehmt. Für sie ist es bestimmt super schön, da sie sich halt um ihre Ferien betrogen gefühlt hat. Das wahre Ausmaß des Unfalls wird ihr wohl mit 7 nicht bewusst gewesen sein.

von Dreamie0609 am 29.06.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von Dreamie0609

Fühl Dich gedrückt. Du musstest die Horrorvorstellung jeder Mutter durchleben. Vielleicht hilft es Dir, die Gefühle, die Dich noch heimzusuchen scheinen, zu verarbeiten, wenn Du den Unglücksort mit Deinem gesunden Kind an der Hand verlassen kannst und damit die schlimmen Erinnerungen quasi mit guten überschreibst. Ich frage mich gerade, welche Unglücksfakten dafür sorgen, dass das Unglücksopfer als wichtig eingestuft wird. Fallhöhe scheint ein Aspekt zu sein. Beim Absturz meines Kindes ging alles sehr schnell und es hat mich eher erschrocken, wie ernst unser Fall genommen wurde und wie viele Ärzte in der Rettungsstelle bei Eintreffen des Rettungswagens auf uns erwarteten. Schönen, unfallfreien Urlaub.

von Kleine Fee am 29.06.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Hallo Zusammen, zuerst mal herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche. Meine Tochter freut sich wirklich sehr, dass sie nun alle Ausflüge auch erleben darf. Mein Mann und ich haben uns im Spital abgewechselt. Einer war immer (auch nachts) im Spital der andere hat sich um die 3 Geschwister gekümmert und mit ihnen etwas unternommen. Ein Abbruch der Ferien wäre nicht möglich gewesen, da sie selbst mit Hubschrauber, nicht transportfähig war. Sie hat ganz sicher nicht realisiert wie böse das ganze hätte enden können. Und das ist bestimmt gut so. Die Fehleinschätzung passierte schon beim Hüttenwart. Sie ist aus ca. 1m 70 in Holzschnitzel gefallen. Als wir ihm meldeten wir bräuchten Hilfe unserer Tochter gehe es nach einem Sturz nicht gut, ließ er nur einen Sanitäter (vom nahen Badesee) kommen. Dieser erkannte den körperlichen Schock (durch die innere Blutung) nicht und dachte sie hyperventiliere. Auf unseren Wunsch wurde der Rettungshelikopter angefordert, der dann so lange nicht kam. Mein Mann wollte sie sogar schon mit der Bergbahn ins Tal bringen...im Spital sagten sie uns dann, dass sie in diesem Fall wohl verblutet wäre. Wir konnten mit allen Beteiligten nochmals sprechen. Alle waren erschüttert und haben sich dafür entschuldigt wie das ganze ablief. Im Krankenhaus wurden wir sehr gut betreut. Ich hoffe ich kann im Urlaub einfach das hier und jetzt genießen und die schlechten Erinnerungen beiseiteschieben.

von Sommerfee am 29.06.2016, 23:11



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Vielleicht schafft ihr es auch ins Krankenhaus zu gehen und auf der Station Hallo zu sagen, auch als ein Abschluss und kleines Feier, dass eure Tochter es so gut überstanden hat.

von sara31 am 30.06.2016, 00:12



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

So unvorstellbar es dir auch erscheint, Euch alle mit den Erlebnissen und Ängsten des letzten Jahres zu konfrontieren, finde ich es gut, dass Ihr den Wünschen Eurer Tochter nachkommt. Und wer weiß, vielleicht tut es Euch allen gut, mit diesem Urlaub ein Zeichen zu setzen, den guten Ausgang zu feiern und Euch selbst zu zeigen, dass das Leben weiter geht. Wenn Ihr das dieses Jahr nicht tut, mögt Ihr da vielleicht nie wieder hin fahren. Dier letzte Sommer wird immer ein Teil Eurer GEschichte sein, aber vielleicht könnt Ihr ihn so leichter als Teil dessen annehmen ohne dass es Euch zu sehr auf der Seele liegt. Alles Gute!

von Geisterfinger am 30.06.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Toll, dass ihr das macht und Eurer Tochter die Ferien "nachholen " kann- sicher wird es für Euch alle recht emotional, ist aber vielleicht für die "Verarbeitung" ganz gut. Schöne und gesunde Ferien, LG Muts

von Muts am 30.06.2016, 22:56