Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wieder mal ne Autofrage

Thema: Wieder mal ne Autofrage

Hallo, so wie es aussieht dürfen wir uns auf Kind Nr. 3 freuen ,-). Bisher fahren wir einen Mazda 6 Kombi. Denke, dass es zwar eng werden , aber zur Not ausreichen würde. Trotzdem wollen wir uns ein bisschen umschauen. Welches Auto fahrt ihr denn so? Grüße, Bettina

von bettina_7 am 01.06.2015, 20:20



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Ich fahre zur Zeit mit den 3 Kindern eine Ford Focus Tunier. Wenn wir alle (5 Personen) in Urlaub, Tagesausflüge oder Familienbesuche machen, dann sitzen wir im Ford S-Max (7 Sitzer). Wir wohnen auf dem Land und sind auf 2 Autos angewiesen. LG Ani

Mitglied inaktiv - 01.06.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Wir sind 5 Personen und fahren seit 4 Jahren einen Seat Alhambra. Wir sind sehr zufrieden

von Patty am 01.06.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von Patty

Mit 6-Jährigem und 14 Monate - Zwillingen einen T5 (war aber auch eine "schwere Geburt" und im Nachhinein würde es vielleicht doch was "Erschwinglicheres" werden ....) LG Pearl

von PearlandMum am 01.06.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von bettina_7

VW Caddy mit drei Kindern und zwei großen Hunden. Im Urlaub dann zusätzlich ein Dachkoffer und aufgrund der tollen Höhe des Kofferraums, haben wir über den Hunden einen Zwischenboden eingebaut, wo unser Alltasgkram dauf kommt. Ohne Hunde wäre ausreichend Platz für alles von uns im Urlaub ohne Dachkoffer.

von lejaki am 01.06.2015, 21:53



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Wir fahren auch einen Seat Alhambra als 7-Sitzer. Es passen locker drei Kindersitze nebeneinander auf die Rückbank, für größere Kinder gibt es auch integrierte Kindersitze. Der Kofferraum ist groß genug für den Kinderwagen. Aber das Beste sind die Schiebetüren, auf die würde ich nicht mehr verzichten wollen. Und nebenbei gibt es ihn auch in einer ganz passablen Motorisierung...

von dajale am 01.06.2015, 23:26



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Etwas älter (16 Jahre) aber total toll Citroën Evasion 7 Sitze, Schiebetüren. Alle Sitze sind Einzel Sitze. Somit können wir (5) ganz flexibel sein und mal mehr und mal weniger Sitze einbauen ganz wie man es braucht. War beim Umzug gerade echt praktisch. Platz hat man ebenfalls ohne Ende sowohl vorne als Fahrer und Beifahrer als auch hinten bei den Kindern. Kinderwagen klapp ich nur den Schiebegriff um und stell ihn stehend rein. Passt super. Es gibt in der Baureihe noch Peugeot ?06, Lancia Zeta und Fiat Ulysse. Sind alle ganz toll.

von trauriger-engel am 02.06.2015, 08:46



Antwort auf Beitrag von bettina_7

auch ich reihe mich in die Alhambra-Nutzer ein. Seit 3 Jahren - und wir würden ihn sofort wieder kaufen, wenn wir denn müssten. Ich habe auch nach 3 Jahren nichts an dem Auto auszusetzen, weiß aber auf was ich nie mehr verzichten würde - die Schiebetüren, den Platz (die Möglichkeit mit 3 Kindern zu Ikea zu fahren und auch größere Teile im eigenen Auto nach Hause zu bekommen und dafür nur mit wenigen Handgriffen mal umbauen zu müssen, finde ich nicht zu verachten), die VW-Qualität zum humanen Preis. auch mal bei den Kindern sitzen zu können ohne eingequetscht zu sein zwischen den Sitzen und es auch als bequem zu empfinden, beim Anschnallen der Kinder sich nicht die Finger zwischen den Sitzen schier abzubrechen,... Selbst mein Mann fährt ihn gern und freiwillig (bei allen Vorgängern war das nicht so, er fährt nämlich eigentlich nicht gern).

von Snaffers am 02.06.2015, 10:43



Antwort auf Beitrag von Snaffers

...ist jetzt schon seit vielen jahren unser motorisierter begleiter, bei 3 kindern plus großem hund. wir finden das preis/leistungsverhältnis super. die sitze sind abklappbar (finde ich praktischer als sie ausbauen zu müssen). lg

von tigger3 am 02.06.2015, 13:23



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hi, wir (3 Kinder) hatten lange einen Renault grand scenic als 7-Sitzer (super um auch noch Freunde mit nehmen zu können). Auf dei Rückbank passen 3 Kindersitze, aber das Anschnallen bei kleineren Kindern ist ein wenig fummelei. Jetzt sind wir auf einen Sharan (= Alhambra) umgestiegen, der doch einiges mehr an Platz hat hinten (best. 15 cm, die machen viel aus). Ich muss allerdings sagen, dass die Innenraumausstattung im Renault mir besser gefallen hat (2. Rückspiegel, um die Kinder im Blick zu haben, einzelne Beleuchtung der Sitze und Kofferraum...) und bei dem Auto viel mehr inklusive war als beim Sharan. VG Sabine

von JoMa am 02.06.2015, 15:33



Antwort auf Beitrag von Snaffers

Fahren seit 1,5 Jahren den Seat Alhambra und für uns (5 Pers., Tochter 4 1/2 und Zwilllingsjungs 1 1/2) war es absolut die richtige Entscheidung. - mein Mann passt mit seinen knapp 2 m gut rein und kann komfortabel sitzen (ging z. B. beim T5 nicht...) - hinter ihm und auch in der letzten Sitzreihe können locker auch Erwachsene sitzen (okay, ganz hinten vielleicht nicht gerade die ganz großen Leute...) - die Schiebetüren sind, wie bereits erwähnt wurde, total toll - haben den 7-Sitzer und ich finde es super, dass die Sitze versenkbar sind, man hat also entweder einen Riesenkofferraum, in dem derzeit gerne sämtliche Fahrzeuge unserer Kinder überall mit hin geschleppt werden, oder man kann ganz easy die zusätzlichen sitze rausklappen und muss nicht lang ein- und ausbauen - unserer hat 180 PS, das Direktschaltgetriebe (Automatik) und Sportfahrwerk, damit hat er dann auch vor den Augen meines Mannes Gnade gefunden, der schwer gejammert hat, als er seinen sportlichen Audi A4 abgeben musste.... - wir haben ihn neu gekauft, weil wir möglichst die gesamte Kindersitz-Zeit mit diesem Auto rumkriegen wollen und der (baugleiche) VW Sharan hätte mit gleicher Ausstattung 8000 € mehr gekostet

von SunnyMia am 02.06.2015, 15:58



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Wir fahren jetzt einen Citroen C4 Grand Picasso, sind aber vorher einen Citroen Berlingo gefahren und das ging auch mit 3 Kindern. 7-Sitzer jetzt nur, weil wir häufig Besucherkinder mitnehmen, ansonsten mag ich im Alltag nicht so viel Metall durch die Gegend fahren. LG jula

Mitglied inaktiv - 03.06.2015, 09:07



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Hallo den hatten wir auch und es geht gut wir hatten rechts einen Römer Kid Mitte Maxi Cosi mit Base Links Römer Kid und ich hab mir nie schwer getan die Kinder Anzuschnallen was sicher viel an der Base gelegen hat Der TÜV Prüfer meinet so wie es ist, ist es ok späte hatten wir in der Mitte einen Maxi Cosie Priorie XP das ging auch Super zum Schluss waren es drei Römer Kid Jetzt fahren wir einen Mazda MPV der wird leider nicht mehr gebaut ist aber um einiges breiter wie der Mazda 5 und der Kofferraum ist auch viel Größer.

von Luzie am 03.06.2015, 15:12



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Hallo, Auch wenn sie sicher superpraktisch sind, sind mein Mann und ich keine Bus- und Van-Fans. wir hatten erst einen Mercedes ML und jetzt einen Volvo XC60. Es ginge aber auch ein Mercedes E-Klasse-Kombi mit 2 integrierten Kindersitzen (und der dritte wird in die Mitte gestellt) bzw fährt mein Mann einen Passat-Kombi mit integrierten Kindersitzen LG die M

von Madeleine135 am 09.06.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Wir fahren einen VW Touran, unsere Jungs sind fast 10, 8 und 4 Jahre alt, sitzen alle aufm Kindersitz und haben genug platz :) Wir sind von dem Auto seit 5 Jahren begeistert! LG

von Mama87 am 09.06.2015, 11:06