Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wieder mal eine Autofrage

Thema: Wieder mal eine Autofrage

Hallo, wir suchen ein neues Auto mit mind. 6 Sitzplätzen. Es sollte ein neues Modell sein, möglichst günstig und vor allem keins mit Notsitzen sondern mit etwas Knautschzone hinter den letzten Plätzen. Somit fallen schon einige Autos raus, z.B. Touran, S-Max... Was fahrt denn Ihr so? Und wie seit Ihr zufrieden?

von EvaMaria33 am 01.06.2017, 09:05



Antwort auf Beitrag von EvaMaria33

Wir fahren nen Seat Alhambra. Hat 7 vollwertige Sitze. Mein Mann ist begeistert. Kommt aber auch darauf an, wie viel Kofferraum ihr braucht. Wenn alle Sitze besetzt sind, ist hinten nicht mehr viel Platz . Ein Kinderwagen bekäme man nicht mehr rein. Bei nur 6 Sitzen Besetzung ist noch gut Platz . Man kann mit nur einem Handgriff die Sitze einzeln umklappen. Braucht ihr mehr Stauraum , müsstet ihr schon auf nen Bus umsteigen .

von Patchwork am 01.06.2017, 10:47



Antwort auf Beitrag von EvaMaria33

Wir fahren einen Ford Galaxy und sind total zufrieden damit. Ford ist auch vom Anschaffungspreis billiger als VW,... Wir haben regulär 5 Sitzplätze und in der 3. Reihe kann man mit einem einzigen Knopfdruck noch 2 Sitzplätze in die Höhe fahren (total vollwertige Sitzplätze mit Kopfstütze,...). Kofferraum ist auch noch ein kleiner vorhanden, wenn alle 7 Sitzplätze aufgebaut sind. Wie gesagt wir sind total zufrieden. So können wir 6 alle fahren und können sogar mal eine Freundin oder die Oma noch mit nehmen.

von nils am 01.06.2017, 12:20



Antwort auf Beitrag von EvaMaria33

huhu wir haben einen VW Bus Caravelle günstig leider nicht, dafür sehr sicher bei Unfällenb, auch der Vito damals hat einen großen Unfall ohne Probleme der Insassen überstanden. ich glaube leider dasss sicher groß und günstig sich wiederspricht, leider Unse Bus ist auch im Unterhalt teuer und immer was teures kaputt VW ist nur grenzwertig zu empfehlen. Der Caddy Maxi wäre evtl ne Alternative wenn das Geld eher knapp ist ? dagmar

von Ellert am 01.06.2017, 17:59



Antwort auf Beitrag von EvaMaria33

Wir haben uns einen neuen VW Sharan gekauft. Haben viele 7 Sitzer verglichen. Und beim Sharan war als einzigster genügend Beinfreiheit an den letzten 2 Sitzen. Und nicht wie Notsitze wirken. Selbst Erwachsene haben Platz. Wir sind absolut begeistert! !

von 3Süsse am 01.06.2017, 20:39



Antwort auf Beitrag von EvaMaria33

Maxi Caddy Es passen, wenn drei Sitzbänke drin sind, noch gut ein Kinderwagen oder Gepäck rein.

von Pabelu am 01.06.2017, 21:48



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Nisan Evalia NV 400, bestes Preis-Leistungsverhältnis seiner Klasse. Rücksitze sind einzeln wegklappbar, Platz für Kinderwagen oder Einkäufe und relativ günstig in der Unterhaltung im Vergleich zu ähnlichen Autos.

von mutti6 am 01.06.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von EvaMaria33

Hier auch Nissan NV 200 Evalia mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern. Wir sind super zufrieden. Für den Urlaub haben wir noch eine Dachbox dabei. Die brauchen wir aber wahrscheinlich nur noch solange, wie der Zwillingswagen (Fahrradanhänger) noch mit muss.

Mitglied inaktiv - 03.06.2017, 13:20



Antwort auf Beitrag von EvaMaria33

Bei uns fährt seit knapp einem Jahr der Caddy Maxi mit dem längsten Radstand. Man kann sich entscheiden, ob man in der zweiten Reihe eine Zweierbank oder eine Dreier oder einen Einzelsitz will. Und dahinter als vollwertige Reihe eine Zweierbank. Wobei du an die Zweierbank über die umgeklappte Rücklehne des Einzelsitzes kletterst oder eben den Einzelsitz ausbauen musst für 6 Sitze gesamt. Hinter der letzten Reihe passt bequem der aufgebaute ABC Turbo 4s Kinderwagen sowie von der Grundfläche (nach oben natürlich stapelbar) zwei große Wasserkästen. Knautschzone hat der gründlich, war uns auch wichtig. Vorbereitung für den Dachgepäckträger auch. Unserer ist jetzt insgesamt etwas über 2 Jahre alt, bislang noch keine unangenehmen Überraschungen außer dem recht hohen Verbrauch von Adblue. Rennen fährt man mit dem allerdings nicht, wenn man die niedrigste Motorisierung nimmt, voll beladen mit 5 Personen und sämtlichem Urlaubsgepäck hat der dann bei 150 keine Lust mehr. Der hat zumindest bei uns allerdings NUR bei den beiden Außenseiten der mittleren Sitzreihe Isofix, glaube ich. Da unsere Kindersitze aber wegen dem Vorgängerauto eh alle mit dem Gurt befestigt werden, habe ich das nicht ganz auf dem Schirm. Fahren kann man ihn ganz angenehm, einparken geht auch noch gut. Passt auch in fast alle Parkhäuser. Bewegte sich preislich als Jahreswagen mit 5000km grob um die 20.000. Wir sind soweit zufrieden. Der Bus war uns dann doch einen Hauch zu unhandlich, dafür natürlich vom Platz besser. Viano (oder Vito, welcher war der neuere?) fiel bei und wegen der Deckenhöhe durch mit den Parkhäusern - und weil wir keinen gebrauchten fanden mit 2 Schiebetüren. Viele davon gab es eben nur mit Einstieg auf einer Seite und die andere fest zu. Fand ich unpraktisch.

von tanzmit am 06.06.2017, 10:04



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Wir haben unseren Volvo gebraucht gekauft. Ist leider kein günstiges Auto, aber was die Sicherheit angeht, einfach toll. Er hat sieben Sitze, die alle umklappbar sind, ausserdem in der Mitte einen integrierten Kindersitz.

von Bambini am 07.06.2017, 07:22