Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie vor den Kopf geschlagen

Thema: Wie vor den Kopf geschlagen

Hallo ihr Lieben, ich erwarte im Aug. mein 3. Wunschkind. Wir haben zwei Söhne und das wird der Dritte. Nun steh ich heute mit meinen zwei beim Bäcker und hinter mir drei Damen, die ich kenne. Dann gehts los. Natürlich wieder, oh man,.da hast ja viel zu tun und dann noch ein drittes. Aber hoff. ein Mäderl, warum sonst drei? Weiter gings dann damit, dass ich gesagt hab es wird ein Bub. Und dann, meidu Arme, Mädls bleiben einem später erhalten, Jungs gehen weg. Bin total traurig. Mädl bleiben doch auch nicht immer .Wie seht ihr das?

von Julirose am 30.04.2015, 13:27



Antwort auf Beitrag von Julirose

So ein Quatsch! Mädchen haben doch heute genauso alle Möglichkeiten!! Habe selber auch 3 Buben und hoffe einfach, dass sie mir im Erwachsenenalter ein bisschen verbunden bleiben. Im Moment sind es Mamakinder! Da bleibt einem nur, die anderen zu ignorieren. Vielleicht ist es insgeheim auch Bewunderung! Wer schafft es schon mit 3 Jungs ;)) Hihi!! Ja, es ist schon auch anstrengend, aber auch total schön!! Und anstrengend können Mädels doch auch sein, oder?

von Bubenmama am 30.04.2015, 13:57



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo! Das sind doch einfach blöde Verallgemeinerungen und Vorurteile, vielleicht einfach, weil sie gar nicht wissen, was sie sagen sollen und weil es manchen Leuten besser geht, wenn sie andere klein gemacht haben. Mach Dir keine Gedanken um Deine Jungs! Meine Schwiegermutter hat 4 Jungen und kein Mädchen und ist die "Prinzessin" der Familie. Alle ihre Söhne und ihr Mann kümmern sich sehr um sie und mein Mann ist deutlich "Elternverbundener" als ich. Einer ihrer Söhne lebt im gleichen Haus, der andere in der gleichen Stadt und die beiden, die weggezogen sind, halten sehr engen Kontakt. In meiner Familie ist es schon anders, 1 Junge, 3 Mächdchen. Meine eine Schwester ist sehr elternanhänglich, mein Bruder hat starken Kontakt und meine andere Schwester und ich schon weniger. Verstreut hat es uns auf auf mehrere Kontinente und keiner wohnt mehr in der Heimatstadt. Das ist halt sehr individuell... Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderbare Familie, die Dein 3. Sohn bestimmt sehr schön bereichert! Liebe Grüße, Kerstin

von Kerstin13 am 30.04.2015, 15:25



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich hätte ganz trocken geantwortet: na Gott sei Dank. Ich will die ja nicht ewig zu Hause haben..schlagartig wäre Ruhe gewesen. Als mein 3. Kind damals geboren wurde, sagte eine ältere Dame hier aus dem Ort nicht Herzlichen Glückwunsch, sondern "na nun reichts aber langsam oder". Darauf antwortete ich " jetzt gehts erst richtig los". Der Blick..unbezahlbar:-) so und jetzt 8 Jahre später ist das vierte unterwegs. Nicht unterkriegen lassen und immer dem Motto der Ärzte folgen: lasse reden ;-) LG Conny

von justin+tomsmama am 01.05.2015, 10:21



Antwort auf Beitrag von Julirose

Solche Kommentare kenne ich auch. Dabei hat man sich für ein weiteres Baby entschieden und nicht einen letzten verzweifelten Versuch, eine Tochter zu zeugen, gestartet! Ohren auf Durchzug stellen und die Leute reden lassen! :-) Ich hab jetzt 4 Söhne und werde tatsächlich gefragt, ob wir nicht noch einmal versuchen wollen, ein Mädchen zu bekommen...

von Jole3 am 30.04.2015, 14:01



Antwort auf Beitrag von Julirose

Weißt du eigentlich wie oft diese Diskussion hier gestartet wird? Jeder, der 2 oder 3 gleichgeschlechtliche Kinder (egal ob Junge oder Mädche) hat ist genau diesen Diskussionen unter der Bekanntschaft oder Verwandtschaft ausgesetzt. Jeder! Und was sagt uns das? Dass es scheißegal ist was andere sagen! Ich hatte erst 2 Mädchen und als ich mit dem 3. Kind schwanger war sagten viele: "Hoffentlich wirds ein Junge, sonst wärs echt traurig... für deinen Mann! Und überhaupt: Er dann alleine mit 4 Frauen - OMG!" Es wurde ein Junge und viele sagten: "Glück gehabt, denn wärs ein Mädchen geworden, dann...... (Siehe oben!) Da musst du auf Durchzug schalten oder nen frechen Spruch zurück geben. Sowas wie "nee, zum Glück keine Zicke im Haus"

von binesonnenschein am 30.04.2015, 14:36



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Hallo, ich schleich mich hier mal rein, obwohl ich nur 2 Kinder habe... Ich höre auch oft den Spruch:" du kriegst auch noch dein Mädel, oder?" und dann noch den Satz, dass die Jungs gehen und Töchter einfach was anderes sind. Vielleicht sehe ich das ja in 20 Jahren anders, aber Fakt ist: ich hatte nie den sehnlichsten Wunsch nach einem Mädel. Und als wir noch überlegt haben vielleicht noch ein Kind zu bekommen, dann bestimmt nicht wegen eines Mädels. Jetzt habe ich zwei tolle, fußballbegeisterte Jungs! PS: Am besten fand ich, als ich mal vor den Ferien angesprochen wurde, dass es für mich bestimmt hart sei, so mit 2 Jungs die ganzen Ferien...

von rabe71 am 30.04.2015, 14:48



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Mich hat man gefragt warum noch ein drittes Kind, ich habe doch ein Junge und ein Mädchen!

von dana2228 am 30.04.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von Julirose

In der heutigen Zeit ist doch nur eins sicher und das ist die Tatsache, dass nichts sicher ist. Bei uns ist es so, dass ich 180 km von meinen Eltern weg wohne, ich bin damals in die Heimat meines Mannes gezogen. Bei meinen Schwiegereltern (haben 2 Söhne, 1 Tochter) ist es so, dass mein Mann und mein Schwager fast täglich dort sind, meine Kids und ich auch mehrmals pro Woche und die Tochter schaut -wenns hochkommt- vielleicht 1x pro Woche kurz vorbei, manchmal auch weniger (und sie wohnt im gleichen Ort wie ihre Geschwister, 10 min. vom Elternhaus weg). Bei uns im Umfeld sind so viele Leute, egal ob männlich oder weiblich, die weit weg von ihrem Elternhaus wohnen oder Leute, deren Kinder weit weg gezogen sind, ich finde die Aussage, dass die Töchter bei einem bleiben, total überholt. Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken, es kommt wie es eben kommt, da steckst du nicht drin und ändern können wirst du es vermutlich auch nicht....

von SunnyMia am 30.04.2015, 14:45



Antwort auf Beitrag von Julirose

Doch die Dame hat recht! Quatsch. Lass die Leute reden. Meine Schwiegermutter sieht die Kinder mehr als meine und wir besuchen Sie öfter. Und ja ich bin froh beide Geschlechter zu haben. Aber anders währe es auch ok. Total albern so was zu erzählen. Im übrigen dachte meine Oma auch so. Ihre Tochter hat sich "verpisst " als sie 20 war. Mein Vater pflegte sie bis zur letzen Minute. Und da wollte sie erst garnicht dir Augen auf machen wie man ihr sagte es sei ein Junge!

von dana2228 am 30.04.2015, 15:32



Antwort auf Beitrag von Julirose

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 3.Kind. Ich bekomme Anfang September mein 3.Kind. Mein 3.Mädchen. Und auch ich bekomme mitleidige Blicke von Leuten die Fragen was es denn wird. "Ach je,noch eine Mädchen" "Dein armer Mann,mit den ganzen Zicken"usw. Ich freue mich bzw wir freuen uns riesig über unser drittes Mädchen. Lass die Leute reden,Hauptsache ihr werdet mit euren drei Jungs glücklich. Fühl dich gedrückt Und alles Gute für die weitere Schwagerschaft.

Mitglied inaktiv - 30.04.2015, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Achso, Ich habe eine Schwester,ein Bruder. Ich wohne in selben Stadt wie meine Mutter,habe dadurch den meisten Kontakt aber doch eher oberflächlich . Mein Bruder und meine Schwester wohnen beide ca 600km weg,mein Bruder kommt so oft wie möglich und hat glaube ich die beste Beziehung zu unserer Mutter,meine Schwester 2 mal im Jahr. Mein Mann hat einen Bruder,er hat Super guten Kontakt zu seinen Eltern,sein Bruder nicht so. Ich glaube auch dass es sehr unterschiedlich ist und nicht verallgemeinert werden kann.

Mitglied inaktiv - 30.04.2015, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mit 2 Mädchen habe ich zu hören gekriegt: Jetzt muss aber mal der Stammhalter her - mit nun 3en kommt der Satz. Oje, dein Mann ist aber arm dran. Ich hab mit mitlerweile angewöhnt zu sagen: Naja, besser Arm dran als Bein ab. Bis die meisten das geschluckt haben bin ich woanders :-) LG

von tabeamutti am 30.04.2015, 17:59



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Ich sag dann immer das auch nicht jeder Mann das Glück hat mit vier Damen zusammen zu leben und der Hahn im Korb ist und bleibt. Und genauso ist es doch mit vier Männern im Haus. Ein Traum jeder Frau ;-)

Mitglied inaktiv - 30.04.2015, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ach,wenn die Leute nix zu reden haben,dann ist ihnen noch langweiliger. Es gibt doch immer Menschen die zu allem eine Meinung haben und sie auch großzügig herausposaunen -ungefragt versteht sich. Lass sie reden und freu dich auf euren Jungen.. Ich habe sechs von dieser Sorte und drei von der anderen.;) LG,Anja

von anja&die**** am 30.04.2015, 19:06



Antwort auf Beitrag von anja&die****

na ich will ja nicht hoffen das meine drei Mädels dann immer bei mir der backe hängen he he nee mal ehrlich mit drei Mädchen ist das gequatsche auch nicht anders -mein mann wird halt meistens bemitleidet. lass die Leute reden

von strolch13 am 30.04.2015, 19:21



Antwort auf Beitrag von Julirose

Wieso bleiben Mädchen und Jungs gehen? Mein Ältester ist 28 und immer noch da, am anderen Ende der Stadt. Ich habe übrigens nur Brüder und war die erste, die weggezogen ist. 1 Bruder ist mist fast 50 noch im Ort, der andere ging als er Mitte 30 war. Keiner von uns ist wirklich weit weg, ca. 30km.

von mf4 am 30.04.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Julirose

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Trio!!! Immer wieder lassen die Leute solche Sprüche los. Irgendwas muss immer raus. Beim 3. Kind auch sehr beliebt: "Alle der gleiche Vater?" oder "War das geplant?" Die Leute reden einfach gerne. Irgendwas finden die immer!!! Und wenn es nicht der 3. Junge wäre, dann die Ohren oder die wenigen Haare oder die zu vielen. ;-))) Also lass es dir am A**** vorbei gehen und genieße deine SS und bald deinen süßen Buben.

von Pabelu am 01.05.2015, 09:30



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Auch mal einschleich. Ich habe auch nur zwei kinder. Beides jungs. Ich durfte mir dasselbe anhören. Oh noch ein junge. Das nächste wird aber ein mädchen. Ich weiß gar nicht was so schlimm an Jungs ist?? Vielleicht weil es das perfekte Familien Bild ist. Ein Junge und ein mädchen. ??

von mami2312 am 01.05.2015, 21:11



Antwort auf Beitrag von Julirose

Die Leute sind so behämmert.... doofes Gelaber.... Wo wohnst du denn? Ich tippe mal solche Kommentare hört man noch öfters im tiefsten Bayern... da stehen die Kalender noch auf 1950 Mir wäre das Gelaber egal. Ich hab übrigens 3 Mädels... sie sind mega anstrengend teilweise, da können Jungs nicht "schlimmer" sein... In unserem Freundes- und Bekanntenkreis kam niemand auf die Idee, dass wir wg. dem Geschlecht ein drittes Kind wollten. Hier am Ort haben wirklich ungewöhnlich viele Familien drei Kinder. Und wo unsere Kinder später leben werden, weiß doch kein Mensch. Achja.... vielleicht muss das Mädchen da hin wo der Mann her ist...?!?!? Blödsinn.... LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 01.05.2015, 21:41



Antwort auf Beitrag von Julirose

Wir bekommen auch unser drittes, haben jetzt aber zwei maedels! Schon bei der zweiten hat es immer geheißen Obs jetzt ein Bub wird und jetzt ist es noch viel schlimmer! Wir wollen uns aber überraschen lassen! Finde es auch total nervig! und übrigens wohne ich viel weiter von Zuhause weg wie meine Brüder! Die Leute haben immer komische Feststellungen!

von clear am 01.05.2015, 23:01



Antwort auf Beitrag von clear

Danke für eure aufmunternden Worte. Ich komme tatsächlich aus Bayern... Also ich hab ne sehr gute Bez. zu meiner Mama und denke mir, dass ich später "nur" Schwiegermutter bin. Allerdings kommt es halt auch das Verhalten dieser an, wie eng und gut der Kontakt später ist. Meine Schwimu ist sehr introvertiert und zurückhaltend, das ganze Gegenteil zu meiner Mama. Ich freue mich sehr auf mein drittes Mäuschen und bin glücklich hoffentlich bald drei gesunde Burschen zu haben. LG

von Julirose am 02.05.2015, 08:36



Antwort auf Beitrag von Julirose

Hallo! Ich habe auch 3 Jungs. Die Mutter meines Freundes hat 2 Söhne, von denen nur mein Freund Vater ist. Ich verstehe mich mit ihr sehr gut, auch mit dem Vater meines Freundes verstehe ich mich prima. Ich denke das haben wir später selbst in der Hand, wie wir mit unseren Schwiegertöchtern mal umgehen. Immerhin haben wir ja auch die Erfahrungen mit unseren "Schwiegis" und wissen, wie es uns gefällt oder eben nicht... Irgendjemand muss ja für die hübschen Männer der Zukunft sorgen und diese so erziehen, dass die Mädels später mal nichts zu meckern haben.. Bei uns sind die Jungs alles Mamakinder ;)) ´Weiß gar nicht, warum ich mir immer ein Mädel gewünscht habe???

von Bubenmama am 02.05.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von Julirose

Ich habe auch drei Jungs (5,10 und 13 Jahre) und bin sehr stolz darauf!!!!!!

von britta72 am 04.05.2015, 19:54



Antwort auf Beitrag von Julirose

Hallo, ach, das durfte ich mir auch anhören! Was hat mich das genervt! Um den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, habe ich dann immer gesagt, ich sei nunmal eine Jungen-Mama, rosa sei so gar nicht mein Ding. Dabei hätte ich mir schon auch ein Mädchen gewünscht. Und das habe ich dann auch bekommen! Als 4. Kind - ungeplant. :-) Und was nervt mich jetzt - Sprüche wie "Ach, habt ihr so lange weitergemacht, bis dann endlich das Mädchen kam". So als sei nur das erstrebenswert. Ich liebe meine 4 sehr, geschlechtsunabhängig. Wie eng sie uns später verbunden bleiben, hängt von so vielen Faktoren ab - Beruf, Partner, mit diesen beiden Komponenten verbundener Wohnort, Interessen. Wir können in der Kindheit nur die Weichen für ein gutes Verhältnis setzen und immer für unsere Kinder da sein und das Beste hoffen. Und mal ehrlich - natürlich möchten wir unseren Kindern später verbunden und in Kontakt bleiben - aber haben wir nicht auch noch andere Ziele? Ich bin wieder im Beruf, der mir sehr viel Spaß macht und da möchte ich noch mehr erreichen. Und ich möchte mit meinem Mann noch ganz viel reisen. Es gibt also auch noch andere Dinge, auf die wir uns freuen können, denn wir sind ja nicht nur Mütter, gell? Genieß trotzdem die schöne erste Zeit mit den Kindern, denn die ist unvergleichlich und kommt nicht zurück! LG Sonja

von Sonja am 02.05.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von Sonja

Wir haben auch 3. Zwei Mädels und in der Mitte ein Junge. Aktuell würde ich sagen, das gerade unser Sohn am längsten zu Hause bleibt. :) Solche Sprüche gehen bei mir ein Ohr rein und anderes raus. lg

von Johidesi am 04.05.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von Sonja

Wir haben auch 3. Zwei Mädels und in der Mitte ein Junge. Aktuell würde ich sagen, das gerade unser Sohn am längsten zu Hause bleibt. :) Solche Sprüche gehen bei mir ein Ohr rein und anderes raus. lg

von Johidesi am 04.05.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von Julirose

macht dich das Geplapper von irgendwelchen bekannten Weibern so traurig? Da würde ich mal ansetzen. Leg dir selbstbewusste Antworten zurecht, oder noch besser: ignoriere den Mist freundlich lächelnd, und denk dir deinen Teil. Alles Gute für die Geburt!

von Morla72 am 04.05.2015, 10:05



Antwort auf Beitrag von Morla72

Mein Mann telefoniert jeden Sonntag mit seinen Eltern. Wohnen hunderte Kilometer weg, sehen sie aber länger als meine Eltern, weil wir dann 3-4 x im Jahr bis zu einer Woche da sind. Mit meiner Schwiegermutter schaffte ich Telefonate von 3 Stunden, mit meiner Mutter maximal 10 Minuten. Also, alles offen.

von Sternenschnuppe am 04.05.2015, 10:33



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Kann auch mit meiner Schwiegermutter teilweise echt "besser" als mit meiner Mutter. Meine Schwiegereltern wohnen um die Ecke und sehen die Kinder regelmäßig. Meine Eltern sehen sie nicht so oft, dafür aber dann schon öfter mal über Nacht. Bin in die Heimatstadt meines Mannes gezogen, meine Schwester auch. Also finde es auch quatsch hoch zehn in der heutigen Zeit! Also wie gesagt ob drei Jungen oder drei Mädchen, wer dir "bleibt" hängt von vielen ab, aber sicher nicht vom Geschlecht.

von dana2228 am 04.05.2015, 11:55