Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie steht es nach den Geburten um Eure Figur?

Thema: Wie steht es nach den Geburten um Eure Figur?

Hallo, habe zwei Jungs und ein süßes Mädchen, das bereits vier Lenze zählt. Nur die Schwangerschaftskilos wollen nicht weichen. Ich bin 43, war früher immer schlank, und jetzt kleben die Pfunde wie Pech an mir. Ehrlich gesagt komme ich mir immer noch wie im 8. Monat vor!! Welchen Sport macht Ihr, um abzunehmen. Außerdem quält mich z.B. eine böse Schwiegermutter, die einfach nicht aufhört, Front gegen mich zu machen - das nur nebenbei, vielleicht esse ich ja aus Frust darüber zu viel. Viele Grüße, Daniela

von lapin am 29.06.2014, 03:40



Antwort auf Beitrag von lapin

Hallo Ich habe 4 Kinder.Ich war immer sehr schlank,eher dünn.Aber nach dem 4.Kind habe ich nicht mehr soviel abgenommen.Ich habe einen regelrechten Ring um die Hüften .Abgesehen davon ist mein Bauch immer noch sehr nach vorne gewölbt.Dafür gibt es allerdings auch Gründe.Eine ausgeprägte Rektusdiastase,ein korrigierter Nabelbruch mit Netz,4 riesige,schwere Kinder und eine vergrößerte Gebärmutter hinterlassen einfach Spuren.Las Dich nicht verrückt machen.Jeder Körper ist anders.Man muss nach 2 Kindern nicht mehr aussehen wie ein Topmodel. Und Schwiegermutters Worte sind so unnötig!

von josefinchen am 29.06.2014, 06:55



Antwort auf Beitrag von josefinchen

ich hab 5 kinder (die letzten sind jetzt 16 monate jung)... die letzte ss war eine zwillingsschwangerschaft in der ich einen heftigen bauchumfang bekommen hab...(start bei 82 cm geendet bei 143 cm)... tja dazu kommt das die kids via ks kamen und nun hängt die haut irgendwie über der narbe und zusatzfettpolster kleben noch an hüfte po oberarme.... (bähhh) aber zeit zum sport hab ich n sich nicht und so muss ich damit leben.... mein mann ist da ein engel, er sagt immer wieder das mein körper unwahrscheinlich viel mitgemacht hat und ich mir keinen kopf machen soll, für ihn bin und bleib ich wunderschön....

von niti0206 am 01.07.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von lapin

Bei mir haftrn die Kilos nach dem dritten auch deutlich besser als nach den ersten beiden Kindern :-/ Vor allem der Bauchspeck. Dazu kommt dann noch ein Haltungsschaden und schon sieht man irgendwie schwanger aus. Gegen den Haltungsschaden würde gezielte Bauchmuskelgymnastik helfen. Aber wer hält das schon dauerhaft durch? Ich jedenfalls nicht.

von Murmeltiermama am 29.06.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von lapin

Bei mir gehts. Ich habe nach den 4 Kindern sogar 4 Kilo weniger als vor der ersten Schwangerschaft. Allerdings waren meine Kinder auch Zwerge (die Dickste hatte gerade 3 kg). Der Bauch ist natürlich nicht mehr so straff, aber von Schwangerschaftsstreifen bin ich verschont geblieben. Ich schwimme regelmäßig und renne den ganzen Tag der Meute hinterher oder bin am Haushalten

von Bajuli am 29.06.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von lapin

Ich werde bald 48, habe 4 Kinder von 10 bis 27 Jahren und eine bessere Figur als vor den Kindern. Logisch nicht mehr straff und faltenfrei wie mit 19. Überflüssige Pfunde hatte ich vor und zwischen den Kindern und dagegen half nur weniger Essen. Da muss man sich nichts vormachen. Viel ist aber auch sicher Veranlagung und Problemzonen, denn es gibt auch genug schlanke Frauen die den Bauch nicht weg bekommen. Die Schwiegermutter ist vielleicht die Ursache aber das Essen schiebt sie dir sicher nicht ein ;)

von mf4 am 29.06.2014, 14:45



Antwort auf Beitrag von lapin

Bis August letzten Jahres hatte ich auch zwanzig Kilo zu viel. Stricktes Sprotprogramm, Essenumstellung ließen dies purzeln. Jetzt ist es okay. Aber einen straffen Bauch bekomme ich auch nicht wieder.

von glückskinder am 29.06.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Ich habe 7 Kinder und als ich nach dem 7ten bei 86kg (1,72) war,und statt Größe 36 dann 46 kaufen musste,fasste ich den Entschluss. Ich habe zuerst angefangen 4 Monate Formoline Tabletten einzunehmen,bin 3x die Woche gelaufen,habe mehr Wasser getrunken,nur noch die Hälfte gegessen und nichts mehr nach 19Uhr.Ich habe 26 kg in 9 Monaten geschafft.Und halte seit 3,5 Jahren mein Gewicht! Alles Gute

von 3Süsse am 29.06.2014, 17:02



Antwort auf Beitrag von 3Süsse

3 Kinder 169cm und zur Zeit 61 bis 62 kg, war aber auch schon nach den 3 Schwangerschaften weniger. 59 kg wäre mein Idealgewicht, da bin ich nun drann. Aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, hab auch keine Risse von den Schwangerschaften. Vor den Kinds hatte ich 54 bis 60 kg, je nach Lebensphase halt. Achja, werde im Januar 40 und ohne Sport geht nix mehr. LG

Mitglied inaktiv - 29.06.2014, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

.

von lapin am 29.06.2014, 18:19



Antwort auf Beitrag von lapin

168 cm groß und 53 kg Drei Kinder geboren. Schwangerschaftsstreifen habe ich keine. Der Bauch ist nicht mehr so hart wie vor den Schwangerschaften, dass könnte ich mit Sport ändern bin leider nur zu faul. Zugenommen habe ich immer zw. 10 - 12 kg. Die gingen ab ruck zuck wieder runter. Bei meiner letzten Geburt stellte ich mich nach dem 3 tägigen KH Aufenthaltes auf die Waage. Schon da wog ich wieder 56 kg. Konnte es selber kaum glauben. Irgendwie hatte ich wohl einfach Glück. Sportfaul bin ich. Lediglich mal etwas walken...

von MadamePompadour am 30.06.2014, 07:52



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Drei kinder -11 Jahre 7 Jahre und 10 monate . Nach allen Geburten war der Bauch innerhalb von 2 Tagen verschwunden das einzige was geblieben ist sind Schwangerschaftsstreifen. Sport mach ich keinen auch keine rückbildung ! !Dafür hab ich keine zeit mit zwei schulkindern und mini + Haustiere

von leokimy am 10.07.2014, 11:12



Antwort auf Beitrag von lapin

Vor dem ersten 62 kg - nach dem dritten 82 kg - nach den ersten beiden sind je 5 kg hängen geblieben und nach der dritten mehr als 10kg... Jetzt ist wieder Sport angesagt und Rücken- und Bauchmuskeltraining, um den inzwischen sichtbaren Haltungsschaden auszugleichen... Wenn ich bei 68 bin, bin ich erstmal wieder zufrieden, dann sollte zumindest der Ring um die Hüfte weg sein :) Gruß, Speedy

von speedy am 30.06.2014, 09:40



Antwort auf Beitrag von lapin

keine Frage bei mir war es jedes mal schwerer auf mein "normales" Gewicht zu kommen. bei der 1. gings ratz fatz und ich hatte weniger als vor der SS bei der 2. ging es dann nur noch mit Sport bei dem 3. mehr Sport und kleine Ernährungsumstellung ohne großartig auf etwas verzichten bei der 4. größere dauerhafte Ernährungsumstellung, Sport beibehalten ja, und somit hatte ich nach 4 Kinder immer noch eine normale Figur Gr. 38. So wie 18 sehe ich nicht mehr aus, aber so, dass ich mich selber mag. Mal sehen wie es jetzt nach Kind Nr. 5 sein wird. Also Fazit: einerseits glaube ich, dass ich gute Gene habe aber anderseits musste auch ich etwas dafür tun. Vom rumsitzen kam die Figur nicht.

von wir6 am 30.06.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von lapin

Superschlank war ich nie, aber jetzt bin ich dick- und das schon länger. Ich habe 8 Kinder bekommen ( einmal Zwillis) und mit jeder Schwangerschaft so 5 kg behalten- kannste dir dann ja ausrechnen... Sport ist überhaupt nicht mein Ding, aber ich bewege mich auf der Arbeit sehr viel, und gehe mit den Hundis spazieren- was natürlich kein Ersatz ist. Hab es immer wieder versucht- Fitness studio, walken... ist einfach nicht meins. Abgefunden hab ich mich nicht, aber ich mag mich trotzdem,denn ich finde mein Körper hat Großartiges geleistet. ich strebe keine Größe 38 an, aber mein Wohlfühlgewicht- das dürfte so bei - 30 kg sein. Bauch ist übrigens ausgeleiert, Brüste haben den Kampf gegen die Schwerkraft schon lange aufgegeben- aber damit kann ich leben. Ein gesundes Gewicht ist mein Ziel bis nächsten Sommer. VG, Iris

von iriselle am 30.06.2014, 10:22



Antwort auf Beitrag von lapin

Bin 1,67, 29 Jahre, habe drei mal entbunden und Wiege 60 kg. Vor und nach meiner ersten ss waren es 50kg, nach der zweiten 55 und jetzt Hänge ich bei der 60. aber da ich noch stille ist Diät nicht drin und Sport war noch nie mein Ding. Aber es ist grad noch vertretbar für mich, der Bauch ist halt nicht mehr straff und der Busen ist auch hoffnungslos...

von Miramar am 30.06.2014, 12:03



Antwort auf Beitrag von lapin

vor kind 1 hatte ich konfektionsgröße 38 dann kamen innerhalb von je 2 jahren kind 2 und 3, direkt nach den geburten trug ich teilweise 44 (gott sei dank hatte ich eine freundin bei der ich mich bedienen durfte im kleiderschrank, war ja immer nur ne übergangszeit) und nun, zwei jahre nach geburt des letzten kindes, bin ich bei 40/manchmal 42. bauch habe ich behalten, alte jeans gehen nicht mehr. ab herbst mache ich wieder einen pilateskurs, habe mich gestern angemeldet nachdem ich erfahren hatte, die tageskurse sind alle MIT kinderbetreuung! FREUWIEBLÖDE! (mich hat bisher das fahren, weite strecke, davon abgehalten, einen abendkurs zu machen, außerdem bin ich abends platt und habe daheim noch genug zu tun. nun wird es also der tageskurs - 9.30 uhr, eine std, jede woche) ich habe früher shcon lange pilates gemacht, ich brauche jmd der mich dabei anfeuert, daheim vor mich hin zu ner DVD oder einfach aus dem kopf, da fehlt mir die motivation. da seh ich dann tausend andere sachen und falte wäsche, koche vor, und und und.... ich will den bauch wieder etwas festigen, dann wirds vllt bald wieder die glatte 40, nicht die schwankende 40/42. ich bin 35.

von DecafLofat am 30.06.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von lapin

Hallo, ich habe drei Kinder (7J., 4J. &9Monate) und ich habe mehr gewogen als ich noch keine Kinder hatte. War zwar auch schlank, hatte so um die 56/57 Kilo...mittlerweile sinds nur um die 50 und ich achte nicht besonders auf meine Ernährung (abgesehen davon, dass ich kein Fleisch esse und sicher auch nicht Unmengen), brauche zwischendurch auch gerne mal "Nervennahrung" in Form von Süßigkeiten und mache kein Sport. Bin aber den ganzen Tag in Bewegung, mit den Kindern, im Haushalt etc und lasse das Auto oft stehen und erledige vieles zu Fuß. Ich denke, dass neben der Ernährung und Bewegung auch Veranlagung eine große Rolle spielt und das es bei jeder Frau ganz anders ist... Bindegewebe habe ich dafür kein besonders gutes...die Haut an Bauch und Brust hat schon nach der ersten Schwangerschaft ziemlich gelitten und da könnte ich auch Sport ohne Ende machen, so wie vorher wird mein Bauch nicht mehr aussehen, aber damit kann ich leben :-)

von vw81 am 30.06.2014, 16:34



Antwort auf Beitrag von lapin

Ich bin ein Extremmoppel - und das war ich auch schon vorher. Was böse Schwiegermütter betrifft - ich hatte auch eine Ich habe mich ihrer räumlich entledigt, nachdem ich schwanger die Treppe runtergestoßen wurde und fast zwei Jahrzehnte beschimpft, beleidigt, schlecht gemacht wurde Es tut der Seele gut, sie zu meiden Habe sie seit Jahren nicht gesehen

von Littlecreek am 30.06.2014, 21:38



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

9 Jahre nach der letzten Geburt hatte ich Gewicht und Figur von vor der ersten Schwangerschaft wieder mit Sport und Ernährungsumstellung. Ich habe 3 Kinder, bin 38 und trage Gr. 34.

von leaelk am 01.07.2014, 04:37



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

du wurdest die Treppe von ihr runtergestoßen???? als du mir ihrem Enkel schwanger warst??????? was gibt es doch für böse Menschen, gut, dass du dich "getrennt" hast, schade, dass du das so lange aushalten musstest.

von wir6 am 01.07.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von wir6

Das ist ja Gottseidank vorbei. Unseren Jüngsten gar sie nie kennengelernt. Ich hab ihr ihren Prinzen weggenommen. Das war für sie Grund genug. Ich dachte immer - ist ja Familie, aber manch einer will eben kein Teil davon sein. Ich hab viel zu lange gewartet. Ich hoffe sehr, meine künftigen Schwiegertöchter können mich anders sehen.

von Littlecreek am 01.07.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Meine Schwiemu kämpft auch seit neun Jahren gegen mich - seit mein ältester Sohn auf der Welt ist. Sie hat etwa massiv versucht, mich in die Klapse zu bringen und zu diesem hehren Zweck einfach behauptet, ich wollte mich umbringen. Ich musste den Sanis mit der Tragbahre dann erklären, dass ich ganz gern noch weiterleben will. Auf die Idee mit der Psychiatrie habe ich sie selbst gebracht, indem ich ihr erzählte, dass meine Mutter mich zwei Tage da rein gebracht hat, weil sie auch meinte, ich wollte mir was tun. Da sieht man, was Hysterie so anrichten kann... Meine Schwiegermutter hat mich jahrelang so terrorisiert, dass ich beinahe mit dem Baby bei ihr aus dem ersten Stock gesprungen wäre, wo wir damals wohnten - von diesen Gedanken hatte ich ihr aber nichts gesagt. Ich bin später regelrecht zu meiner Mutter geflüchtet, wo ich aber nur geduldet war. Mein Mann als Autist hat überhaupt nicht auf all das reagiert. Schwiegermuttern hat mich gemobbt wie blöd, z.B. den Kindern beigebracht, zu ihr "Mama" zu sagen und zu mir "Oma"... Sie hat mehrfach riskiert, dass die Kinder vom Jugendamt ins Heim gegeben werden, ihre eigenen Enkel, die sie angeblich so liebt. Und so weiter und so fort... Heute wohnen wir fünf Minuten mit dem Auto weg, und wenn sie kommt, geht das Mobbing weiter. Trotzdem leide ich heute nicht mehr so darunter, schon weil wir nicht mehr im gleichen Haus wohnen. Bitte keine Kommentare zu meiner Story, und die ist auch kein Fake!! Lg

von lapin am 01.07.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von lapin

hallo... haha... gutes thema..... ich bin 41 habe 8 kinder zwischen 1 und 23 jahren... war eigentlich immer klein und zierlich... nach dem ersten kind ( plus 32 kilo ) hab ich ein gutes jahr gebraucht um wieder schlank zu sein... bei kind 2 bis 6 ( jeweils so 7-12 kilo zunahme ) gings auch gut wieder runter... ab kind 7 bliebs hängen... da ich nun mit stillen von kind 8 fertig bin hunger ich... sport ist nicht so mein ding... keine zeit, keine besondere lust... im moment bin ich noch bissel mollig, aber sieht schon wieder besser aus... will auch keine 52 kilo wieder wiegen aber halt auch nicht wie "rettet die Wale" aussehen ... das mit der schwiegi kenn ich... mittlerweile sagt sie zwar nix mehr... aber naja... und wegen der straffe.... ist eben wie ein luftballon, der 8 mal aufgeblasen und wieder abgelassen wurde... der sieht dann auch nicht mehr sooo super aus ;-) .... lg annett

von hubsl am 01.07.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von lapin

Geht schon wieder. Nach Schwangerschaft 1 hab ich durch´s Stillen eine Traumfigur bekommen, nach Kind 2 war ich immer noch schlanker als vor Kind 1, zwischen Kind 3 und vier kam ich leider nicht mehr ganz vom Schwangerschaftsgewicht runter, obwohl ich da nur 10kg zugenommen hatte. Ende der vierten SS hatte mein Bauch die Maße von einem aufgeblasenen Gymnastikball und ich war jenseits der 80kg, der Schwimmreifenbauch blieb ganze vier Jahre obwohl das Gewicht zuerst duch´s Stillen weniger wurde, dann allerdings durch´s Abstillen wieder mehr. Da ich erste Anzeichen von Einschränkungen durch Übergewicht verspürte (diese Lust auf´s Sitzen statt Bewegen), habe ich letzten Sommer gezielt mit Sport begonnen. Tägliches Schwimmen/Wassergymnastik und Rad fahren haben mir über den Sommer zu einer merkbar besseren Figur verholfen, die ich auch über den Winter halten konnte. Mittlerweile ist wieder Sommer, ich versuche nach wie vor mein tägliches Pensum an Bewegung und Sport einzubauen, der Schwimmreifen ist nur mehr beim Sitzen zu sehen und mich trennen vom Normalgewicht und der Konfektionsgröße 38 2kg - ohne Diät. Diese 2 möchte ich gerne noch diesen Sommer los werden und bin optimistisch dass das auch klappt. Aja und wenn ich Frust habe, dann tut mir das Rad fahren und Schwimmen gleich doppelt so gut. Auch super: Garten umgraben, Zimmerfahrrad vor den Fernseher stellen oder mit den Kindern Fußball spielen, zu Fuß die Einkäufe erledigen, Hausarbeit zu Tanzmusik erledigen und Stiegen steigen statt Rolltreppe benutzen. Alles Gute!

von Texx7 am 01.07.2014, 14:56



Antwort auf Beitrag von Texx7

Nach den ersten beiden Schwangerschaften ging das Gewicht ganz gut wieder runter. Nach der 3. SSW, obwohl ich da am wenigsten zugenommen hatte, blieb das Gewicht irgendwie kleben. Allerdings kamen in den letzten drei Jahren auch einige Faktoren dazu: Wenig bzw. schlechter Schlaf (macht viel aus, seit ich mehr auf meinen Schlaf achte, muss ich weniger essen), große Sorgen (Krankheit meines Mannes), wenig Sport. Ich wiege jetzt ca. 66 kg bei 170 und möchte auf 62 kg runter. Das sollte eigentlich zu schaffen sein. Seit ich wieder arbeite, ist es auch besser, weil einfach kein Essen verfügbar ist. Mittags esse ich dann meist Salat und verzichte auf Kohlenhydrate, trinke weniger Milchkaffee. Aber seit ich über 40 bin, dauert es einfach länger mit dem Abnehmen. Der Körper braucht einfach nicht mehr soviel. Nach 3 KS sieht mein Bauch auch noch wie leicht schwanger aus, aber ehrlich gesagt, ist mir das jetzt echt wurscht. Wenn ich noch an die blöden Sprüche meiner Mutter direkt nach der Entbindung denken muss ("früher hatten wir nach der Entbindung nicht so dicke Bäuche"), werde ich immer noch ärgerlich. Meine Mutter hatte auch keine Vier-Kilo-Kinder und keine drei Kaiserschnitte. Mir passen manche Sachen in 38, manche sind noch etwas knapp. Ich versuche mit immer damit auszutricksen, keine größere Kleidergröße zu kaufen, damit ich noch zusätzlich motiviert bin, abzunehmen.

von Astrid18 am 02.07.2014, 04:18



Antwort auf Beitrag von Astrid18

Hallo! Au weh. Schwiegis sind oft zum ... Am besten viel Distanz schaffen - räumlich und im Kopf. Gewicht? Nach Kind 1: Erst durch Stillen super runter, dann durch Schilddrüsrnunterfunktion hoch Kind 2: Gewicht durch Hormonbehandlung weiter deutlich zu hoch... Dann angefangen mit Triathlon. Bin vorher schon ganz gerne gelaufen. Habe erst mit täglichem Schwimmen zwei Wochen lang Muskeln aufgebaut und dann wieder mit Laufen angefangen bis zehn Km pro Std. Eine MukiKur war dazu auch klasse. Kind 3: War ne Überraschung. Mir wurde beim Schwimmen übel. Habe nur knapp neun Kg zugenommen. Und die sind runter. Dazu nach einem halben Jahr wieder mit Training angefangen. Laufe zwei Mal die Woche, zwei Mal Schwimmen, einmal Rennrad. Stille noch und kann futtern - fast - was ich will. Das ist aber auch Glück. Bin noch in Elternzeit. Da klappt das ganz gut. LG Jolly

von Jollygirl29 am 02.07.2014, 17:22



Antwort auf Beitrag von lapin

Nach sieben Schwangerschaften und Geburten ist die Figur wieder super geworden, einzig die Bauchmuskeln sind etwas schlaff. Für Sport habe ich so gut wie keine Zeit und bin Schokoholic. Dennoch 64 kg bei 174 cm Größe, ca. 90 -70 -90. Klar sehe ich mit Ü40 nicht mehr aus wie Anfang 20, aber das muss auch nicht sein ;-) Zum Trost: Dafür schaffe ich es nicht, das Näg elkauen sein zu lassen *seufz* - für schöne Hände würde ich sogar ein paar Kilo mehr in Kauf nehmen ;-)))

Mitglied inaktiv - 02.07.2014, 22:32



Antwort auf Beitrag von lapin

Hi, 34 und 4 Kinder das erste mit 20, das letzte kam als ich grad 31 war. Hm...meine Figur? ich habe Normalgewicht, aber alle Schwangerschaften sieht man mir "nackt" an, dh. Streifen, Cellulite und hängende Armhaut (Oberarm) ich habe immer sehr viel zugenommen und danach abgenommen. Es ging nicht alles wieder zurück, so dass z.B. am Arm nix mehr zu tun ist, dh. höchstens OP, aber das lass ich da nicht machen. ich habe auch so ein schlechtes Bindegewebe von Natur aus und wie gesagt, ich bin ein Streifenhörnchen, was vielleicht angezogen gut aussieht, keinen Bauch hat , aber halt nackt alles hat, was man so "mitnehmen" konnte. klar, viel zunehmen und dann immer flot abnehmen, lässt Spuren. mich kann keiner ärgern, im Gegenteil, höre oft nur Positives, aber ich weiss ja, wie ich unter der Kleidung ausschaue. aber ok, sind halt die Schwangerschaften "schuld"

von menschenskinder am 03.07.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von lapin

Hallo, ich finde ja,dass es jetzt "im Alter" ;) immer schwieriger wird, die Kilos nach einer Schwangerschaft schnell loszuwerden.Alles zu erlaufen, wie früher, fehlt mir schlicht die Zeit.Nach der letzten Schwangerschaft habe ich nicht mehr mein altes Gewicht zurückbekommen.Es fehlten nur ein paar weniger Kilo-aber trotzdem. Jetzt müsste ich noch 13 Kilo abnehmen,dann wiege ich wieder soviel wir vor den Schwangerschaften.Aber ich will mir da auch keinen Stress machen,der Kleinste ist ja gerade erst drei Monate und Ich kann mich nicht beklagen.Mit 38 habe ich das neunte Kind auf die Welt gebracht und habe Normalgewicht.Aber das Wohlfühlgewicht liegt halt woanders.:) LG,Anja

von anja&die**** am 03.07.2014, 10:25