3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von strolch13 am 08.11.2014, 12:26 Uhr

Wie sieht euer Alltag aus? Ängste..

Wir haben drei 7,5 und 1. Die *Gefahr* von Zwillingen ist natürlich immer da ;-) das würd ich jetzt mal ausblenden.
Ich war als die kleine noch Baby war auch sehr viel alleine da mein Mann seinen Fachwirt gemacht hat (Blockschule, lernen) es war anstrengend aber wir haben es geschafft. Mir hat das Tragetuch sehr geholfen nicht durchzudrehen ;-)
Jetzt ist alles wunderbar, der Alltag ist gut organisiert , ich geh auch wieder halbtags arbeiten.
Bei uns ist aber Ende im Gelände, finds schön das ich mich abends mal wieder aufn Sofa legen kann und alle schlafen.
Auch würde ich es auch mitn arbeiten nicht mehr packen bei 4 Kindern.
Vom Alter her würde bei uns noch was gehen (bin erst 32) ;-)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Alltag mit 3 Kindern - wie entschleunigen?

Geht es euch auch so. Mein Alltag sieht ungefähr so aus (Kinder 5,8,10): 7:10h aus dem Haus zur Arbeit; 13h Kinder von Kiga und Schule abholen; Essen kochen; Hausaufgaben überarbeiten/Lernen; derweil Küche aufräumen; 15h kommt i.d.R. 1-2 Gästekinder; freitags Schwimmkurs ...

von Takatuka 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Alltag mit Neugeborenem und Schule etc....

Hallo, In ca. 8 Wochen wird bei uns Nr. 3 geborenund so lamngsam bekomme ich Panik, ob ich das alles hinbekomme. ein Mann wird eine Woche Urlaub haben, dann bin ich alleinzuständig. kind 1 muss in die Schule. Den Weg bekommt momentan gut allein geregelt. Ob das auch in der ...

von Alema 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Alltag

Hallo ich bin neu hier. Ich bin 32 Jahre alt, habe 4 Kinder ( 12, 10, 6, 16 Monate). Wir haben einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Freilandhuehnern. Mein Mann arbeitet voll. Das heisst die taegliche Arbeit mit Huehnern lastet hauptsaechlich auf mir. Schwiegereltern helfen ...

von florenzi 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Der Alltag mit 3 Kindern.... wie läuft es bei Euch?

Eigentlich wollten wir "nur" ein Kind, bis sich unser kleiner Sohn sehr unerwartet eingeschlichen hat. Er ist nun 9 Monate alt, seine große Schwester ist gerade 3 geworden. Jetzt flammt bei mir der Wunsch nach einem 3. Kind auf, ich fühle mich einfach noch nicht ...

von Würmchen84 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Altersabstände und Alltagsbewältigung

Guten Morgen, abgesehen davon dass mein Mann leider nocht nicht so wie gewünscht mitzieht beim vierten (und letzten) Kinderwunsch bin ich auch aus anderen Gründen ständig am grübeln. Meine Kinder sind: Mädchen (fast 7), Bub (gerade 5 geworden) und ein Baby-Mädchen von 17 ...

von SimoneL 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Alltag einer Mutter

Hallo habe eine nette Kurzgeschichte gefunden, für alle Mütter und Ehefrauen. Bis das der Tod euch scheidet! Wer hat sich denn nur diesen unsinnigen Satz ausgedacht? Das kann nur ein äußerst romantisch veranlagter, katholischer Priester aus dem 18 Jahrhundert ...

von lucalara 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Wie ist euer Alltag, bald 4. Kind da!!!!

Hallo an alle! Ich lese ab und zu hier und habe mir jetzt mal gedacht ich frage euch mal was. Anfang Juni kommt unser 4. Kind auf die Welt. Meine anderen Kinder sind 10 (Tochter), 8 (Junge) und nochmal 3 (Mädchen). Meine Frage an euch wäre: Wie geht das bei euch zu Hause zu, ...

von iffets4 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

wie schaukelt ihr den alltag mit 3 oder mehr kindern???

hallo! bin neu hier! heiße susanne und bin 32 jahre alt; hab momentan 2 kinder (5 jahr und 1 jahr alt), das dritte ist gerade in planung! ich freue mich total auf nr. 3, aber irgendwie hab ich auch angst - mit den zwei hat sich gerade alles super eingependelt und nr. 3 wird ...

von schmetterling120 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Stillen trotz stressigem Alltag?

Hallo, unsere kleine Maus ist nun 2 1/2 Wochen alt, und ich stille sie voll. Seit gestern geht mein Mann nun wieder arbeiten, und ich muß mit den Kids ständig von A nach B zu den verschiedensten Terminen fahren. Es ist etwas schwierig, Mausis Stillmalzeiten da vernünftig ...

von Ulli* 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Alltag mit vier Kindern und Reaktion anderer!

Hallöchen, also ich wollte mal kurz was bei Euch nachfragen und auch was nettes erzählen. Also ich habe drei Kinder, zwei eigene Kinder und einen süßen Pflegesohn, der vor drei Monaten zu uns kam. Meine Tochter ist 5,5 Jahre meine Söhne 4 Jahre und 5 Monate. Am Donnerstag ...

von lucalara 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.