Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Baby Nr. 4

Thema: Baby Nr. 4

Wir sind ganz frisch schwanger mit Wunschkind Nr.4 in der 9.SSW Unsere Großen sind 4,5 , 2,5 und 9 Monate. Das die Zeit anstrengend wird, ist uns bewusst. *Smile* wir freuen uns sehr, auch wenn viele es nicht verstehen können, warum wir noch ein 4. wollten. Wir waren einfach noch nicht komplett. Ich muss sagen die Frühschwangerschaft war noch sie so schlimm wie diesmal, aber da muss ich wohl leider durch. Ich freu mich schon auf die Namenssuche...

von KleinesWunder123 am 27.10.2016, 18:07



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder123

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und eine halbwegs angenehme Schwangerschaft. Für mich wäre das in der Tat nix, nicht wegen der Anzahl, sondern eher wegen der Abstände. Meine Jüngste ist gerade 4,5 und wenn ich mir vorstelle, ich hätte noch zwei jüngere Kinder und wäre schwanger

von Murmeltiermama am 27.10.2016, 21:07



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Bei dem altersabstand würde mich auch der Schlag treffen Herzlichen Glückwunsch!!!! Wir bekommen auch nr 4 3 Mädels mit 14 10 und 3 und jetzt kommt ein Junge!!! Was hast du schon daheim?

von monk am 28.10.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von monk

Wir haben ein Mädchen und zwei Jungs. Wir sind sehr gespannt, 2-/ es diesmal wird&522;.

von KleinesWunder123 am 28.10.2016, 19:27



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder123

Herzlichen Glückwunsch!!! Wir kriegen auch Nr.4, allerdings schon in der 18.Woche. Haben zwei Jungs (8 und 5) und ein Mädchen (2einhalb). Bisher hab ich nur positive Reaktionen gehört. Das häufigste ist "Wow, das würde ich mir ja nicht zutrauen...". Bin froh, hatte mit Schlimmerem gerechnet. Hier war auch das Gefühl "hm, irgendwie fehlt noch jemand." Ich bin sehr gespannt, wie es sich mit vier anfühlt :-). Ich wünsch dir eine schöne, hoffentlich bald besser erträgliche Schwangerschaft!!! LG ConnyJ

von ConnyJ am 28.10.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder123

Herzlichen Glückwunsch! Wir waren vom Abstand noch knapper dran. Nr. 1 war bei der Geburt von Nr. 4 genau 4,5 Jahre. Ist super toll, vor allem wo sie jetzt größer sind. (10,9,7,6)

von Bajuli am 28.10.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder123

Herzlichen Glückwunsch. Unsere drei haben den gleichen Abstand und eine vierte SS wäre für mich jetzt der horror. Aber schön, dass euer Wunsch wahr geworden ist.

von Sommersturm86 am 29.10.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder123

Herzlichen Glückwunsch! Habe selbst 4 Jungs und überlege mir schon Nr. 5.

von Schneeglöcken am 29.10.2016, 23:01



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder123

Herzlichen Glückwunsch &881;&882;&522; Ich bin momentan auch mit Wunschkind Nummer 4 schwanger &525; Aktuell 23. ssw Von altersabstand sind meine Mädchen auch nicht weit voneinander entfernt. Meine Groß ist 6 dann kommt meine mittlere mit 4 und meine jüngste wird 3 :) mir war es wichtig - da ich schon immer mehr als 1 oder 2 Kinder wollte- das der altersabstand untereinander nicht all zu groß ist, so das die kleinen noch immer was miteinander anfangen können &522;&522; bis jetzt wollte sich mein kleiner bauchbewohner noch nicht präsentieren, aber insgeheim hoffen wir diesmal doch auf einen jungen :) auch wenn mein FA zu einem Mädchen tendiert :D selbst wenn es nun wieder ein Mädchen werden sollte, gilt doch einfach (da es nichts wichtigeres gibt) " Hauptsache gesund" ❤&039;

von Nanunana92 am 01.11.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder123

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hätte auch gerne noch ein 3. Kind, allerdings war es mit nr. 2 sehr anstrengend. Der Altersabstand ist 21 Monate und wir haben keine Omas als Unterstützung. Deshalb habe ich Angst, dass ich es nicht schaffen werde. Wie habt ihr denn den kurzen Altersabstand alle gemeistert?

von Mäusekind2015 am 02.11.2016, 00:42



Antwort auf Beitrag von Mäusekind2015

Bei mir gibt es auch keine Oma oder sonstige Personen, die mir mal unter die Arme greifen könnten, da ich vor zwei Jahren weiter weg gezogen bin und hier dann quasi alleine bin :) aber ich glaube vlt liegt es bei mir einfach daran, das ich Großfamilien gewöhnt bin? bin selbst mit 4 Geschwistern aufgewachsen und bei mir in der Familie sind mehrere Kinder "normal" also kenne keinen aus meiner Verwandtschaft, der weniger als 3 Kinder hat. Ich weis nicht, vlt kann man damit einfach aufwachsen und hat es dann "im Blut" sag ich jetzt mal. Ich glaube es hat vlt auch viel damit zu tun weil wir ja auch wirklich so viele Kinder wollten, da denkt man dann über alles nach und ist sich im Vorfeld bewusst, was einen erwartet und stellt sich dann von Anfang an drauf ein und ich kenne das ja selbst aus meiner Kindheit, das immer was los is, es viele Termine gibt, Schule, Kindergarten Arzt ect. Ich schätze bei mir liegt es sicher daran, das ich es einfach nicht anders kenne.

von Nanunana92 am 02.11.2016, 09:07



Antwort auf Beitrag von Mäusekind2015

Erst einmal ist es wohl wichtig zu akzeptieren, dass jeder anders ist. Jeder hat andere Stärken und Schwächen, jeder hat seinen eigenen Haushaltsstile, seine eigene Vorstellung von Kindererziehung etc. Ich bin kein Perfektionist, es muss so aufgeräumt sein, dass man Besuch rein lassen kann ohne vor Scham in den Boden zu versinken. Man darf aber ruhig sehen, dass hier Kinder leben Und wenn meine Kinder mit mir spielen wollen, setzte ich mich hin und spiele und lass den Haushalt Haushalt sein. Ich bin aufgrund meiner Ursprungsfamilie recht Stressressistent. Mit flexibel, Problemlösungen werden hier kreativ angegangen und so wurschelt wir uns durch den Tag. Wichtig ist halt, dass man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und schnell nach Plan B oder C sucht, wenn Plan A nicht funktioniert. Und abwägen von Kämpfen, was ist wirklich Diskussionsgrund. Morgens ein trödelndes Kind oder beim Einkaufen ein trotzendes Kind sind keine Weltungergänge, es sind Möglichkeiten es besser zu machen. Der Partner bildet auch ein Grundfundament Klar ist es viel, viele Termine, viel Wäsche, viele Hausaufgaben, viele Umarmungen, viele Küsse, viel Freude, viel Spaß, viel Planerei, viel Garten, viel Bau, viel Lärm, viel Lachen und wenig, wenig Zweisamkeit, wenig Ruhe, wenig Langeweile, wenig für sich tun können Die Kinder sind nicht alle gleichzeitig gekommen, man wächst da so rein. Der Punkt ist, dass man zufrieden damit ist, wie es gerade ist und dann schafft man das auch und genießt es auch. Nicht eins meiner Kinder könnte ich abgegeben, damit ich endlich die Schublade aufräume oder endlich meine Nägel lackieren kann oder endlich dahin Reisen kann, wohin ich will Das verschiebe ich ja nur, JETZT sind die Prioritäten auf LEBEN ausgelegt :-) ich selber habe mit meinem Mann 5 Kinder im Alter von 2-12 Jahren. Viele Grüße

von wir6 am 04.11.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von Mäusekind2015

Hallo! Ich bin auch komplett ohne Hilfe bzw unsere Familien interessieren sich nicht für unsere Kinder. Mein Mann arbeitet im 24 h Dienst als Beamter und hat oft frei und hilft auch sehr viel, sonst wäre das für mich auch nicht möglich gewesen .

von KleinesWunder123 am 07.11.2016, 16:12