3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amal5 am 27.12.2014, 19:26 Uhr

Wie sag ich's der Familie?

Sie ziehen sie seit 4 Jahren groß.
Nein. Man kann nicht einfach wieder zurück. Man braucht dazu einen Job in Deutschland, um sich eine Wohnung leisten zu können. Das fliegt einem nicht in den Schoß und ich habe keine Absicht von Sozialhilfe zu leben - noch hat mein Mann diese Absicht.

Es tut mir leid, aber mir scheint, es gibt hier einige, die begierig mit Steinen werfen. Ich habe nicht um 3 Ehemänner gebeten. Ich habe auch nicht erwartet, dass einer lieber eine Arbeitsaffäre hatte. Ich denke nicht, dass ich in der heutigen Zeit krass vom Durchschnitt zu unterscheide. Falls doch, geht das nur meine Familie und mich etwas an. Steinigen dürfen einzig sie.

Trotzdem herzlichen Dank an die, die genügend Weitsicht hatten, meine Frage zu beantworten und nicht zu verurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Haushalt und Erwartungen an die ganze Familie. ..

Hallo zusammen, Gehöre wohl auch hierher. Habe 5 Kinder, 2×10, 7, 6 und das kleinste 7 Wochen. Habe bis Juni meine Ausbildung +Abitur gemacht, in dieser Zeit hatte ich ehrlich gesagt weniger Stress als jetzt. Die Kinder und auch mein mann hinterlassen jeden tag das reinste ...

von Sionalein 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

SUCHE eine unterkunft in Prag für Familie mit drei Kindern

die Hotels winken alle ab, man könnte zwar zwei Zimmer buchen, aber das ist dann auch nicht so das wahre, was wir uns vorstellen... darf auch was kosten, wir hatten unerwarteterweise einen steuerlichen geldregen. soll für vier tage sein. hat jmd einen heißen ...

von DecafLofat 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienurlaub...wie schafft ihr das?

Ich meine wie kriegt ihr das hin, dass ihr für soviele Kinder Koffer packt ohne den Überblick zu verlieren? Wir fliegen nächste Woche und ich stehe hier vor Wäschebergen und weiß nicht, was, wieviel oder überhaupt..... ich bin ja nur ...

von Tess@ 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Jede Familie braucht einen Revoluzzer?!?

Guten Morgen! Es hört sich böse an, aber unser mittlere prengt oft die ganze Familie. Ich weiß mir keinen Rat mehr! Er ist jetzt 2 1/2 Jahre und war von Beginn an sehr anstrenfend! War viel krank und ein schreibaby. In seiner Entwicklung hängt er weit zurück auch wenn er ...

von dana2228 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie und Hartz4

Unten wurde die Frage ja schon mal angeschnitten, aber vielleicht ist es ja auch nochmal einen eigenen Thread wert: Ist es "asozial" H4 zu beziehen? Darf man (viele) Kinder haben, wenn man sie nicht finanzieren kann? Ich glaube, das muss man sehr differenziert betrachten. ...

von Murmeltiermama 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Habe ich ein Wahlrecht bei einer Familienhilfe bzw kann den STD Umfang bestimmen

Hallo, ich wollte nachfragen ob ich ein Wahlrecht habe und bestimmen kann von welchem Träger die SPFH Familienhilfe kommt bzw. ob ich mir selber einen Träger suchen kann der diese Familienhilfe anbietet? Kann ich auch bestimmen in welchen Zeitumfang sie wöchentlich kommt, ...

von milchmädchen_28 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Gibt es Förderprogramme für Familien beim Hauskauf?

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber vielleicht haben ja doch einige Erfahrungen damit. Mein Mann und ich überlegen uns ein Haus zu kaufen.Unsere Wohnung ist recht schön , aber auf Dauer einfach zu klein. Wir haben nur 2 nutzbare Kinderzimmer, für 5 Kinder und zahlen ...

von Patchwork 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Es sollte hier ein Forum geben, für wirklich große Familien.

In Deutschland gilt man zwar schon mit 3 Kindern als Großfamilie, aber es ist doch wirklich ein riesen Unterschied, ob 3 Kinder oder 6 und aufwärts. Im Bekannten und Nachbarschaftskreiß, kann ich mich auch eher mit den richtigen Großfamilienmütter identivizieren, als mit den ...

von goldy 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Gehöre bald hierher - Erfahrungen Jugendamt Familienhilfe + Einzelfallhilfe?

Hallo, ich habe 2 Kleinkinder wovon das älteste schwerbehindert ist und nun bin ich mit Zwillingen schwanger. Die beiden ältesten haben leider nur selten Kontakt zum Vater da er wegen dem Beruf und neuer Familie weggezogen ist. Die Schwangerschaft war nicht geplant und der ...

von verakatia 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Umgang mit kinderreichen Familien

Noch ein Aspekt, den ich gern noch loswerden, aber nicht unter den "asozial-Post" schreiben wollte: Ich habe selbst 3 Kinder. Eine Freundin von mir hat 4 und eine andere 3. Deren Kids sind alle noch kleiner (0-7). Wenn ich diese beiden Freundinnen mit Kindern einlade, habe ...

von Murmeltiermama 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.