3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 16.03.2016, 9:52 Uhr

wie lange musstet ihr auf euer drittes kind warten.

Bei uns kam Nummer 3 aufgrund einiger FG gut 1 Jahr später als geplant, aber wir hatten eh einen großen Abstand zu Nummer 1 und 2 vorgezogen.

Ich finde die Fokussierung auf kleine Altersabstände sowieso übertrieben. Ich kenne Kinder, die einen Altersabstand von 1 Jahr haben und nichts miteinander anfangen können genauso wie Kinder mit einem Abstand von mehr als 10 Jahren, wo das Geschwisterverhältnis super ist.

Ansonsten bin ich immer sehr schnell schwanger geworden, habe aber auch viele Kinder verloren, was auch schwierig war.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Drittes Kind und Finanzen

Hallo zusammen Unsere Kinder sind 3,5 und 2,5 Jahre alt und wir möchten ab sofort "üben" für ein drittes. Das einzige Problem ist, dass wir finanziell sehr knapp sind. Ich war die letzten 3,5 Jahre nicht berufstätig und wenn wir bald ein drittes Kind bekommen, werde ich ...

von katharin2 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

Wie lange habt Ihr geübt?

Hallo Ihr Lieben, einfach nur aus reiner Neugierde und Interesse eine kleine Umfrage. Wie lange habt ihr jeweils "üben" müssen für eure Kinder bis es geklappt hat? Bei mir war es Kind 1 2. ÜZ und Kind 2 ebenfalls 2. ÜZ. Also recht schnell immer. Muss dazu sagen das ich ...

von Equadrat 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Wünsche mir so sehr ein drittes Kind - mein Partner nicht

Bin echt verzweifelt. Es macht mich unendlich traurig, zumal mir die Zeit davonläuft (bin 40). Ich spüre, dass es für mich die letzte Chance wäre, und mein Partner sagt nein. Ich verstehe seine Gründe (Anstrengung, Angst Schicksal nochmals herauszufordern), aber der Wunsch ...

von edina 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

Kein drittes Kind wegen Schule???

Hallo, ich hätte gerne mal Eure Meinung dazu: Neulich habe ich einer Freundin erzählt, dass mein Mann und ich uns ein drittes Kind sehr gut vorstellen könnten. (Platz wäre da, Finanziell würde es auch gehen). Sie hat mir aber davon abgeraten, weil sie meinte, dass ...

von eilatan76 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

Drittes Kind - Angst, Schicksal herauszufordern

Hallo Ich habe zwei Kids (2 und 8), immer wieder kommt der starke Wunsch nach einem dritten Kind in mir hoch, mein Herz sagt laut Ja, mein Verstand nein, mein Mann noch vehementer Nein. (Leider, aber vielleicht kann ich ihn umstimmen) Nun wollte ich jene fragen, die auch ...

von edina 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

Drittes Kind und eure Meinung

Hallo ihr, mein Mann und ich hätten gerne ein drittes Kind. Aber irgendwie bekomme ich auch Zweifel..haben eine 4-Zimmer Wohnung (muss jedes Kind ein eigenes Zimmer haben?), schafft man das, ein Kind 6 Jahre, zweites 2,5 und ein Neugeborenes. Die große würde dann auch in die ...

von lina2008 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

Drittes Kind ja oder nein ich dreh durch,wie war es bei Euch?

Hallo zusammen, muss hier jetzt einfach mal was fragen/ schreiben. Also ich bi 31 mein Mann ist 41 und wir haben 2 Kinder 4 und 8 Jahre. Alles prima, nun habe wir seit ein paar Monaten konkret über den Wunsch nach dem dritten Kind geredet. Die viel beachteten Sachen wie ...

von clara21 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

haushaltshilfe nach geburt drittes kind

kann mir geschwind jmd helfen? mein mann hat direkt nach der geburt von kind 3 (es wird leider ein geplanter KS) drei wochen bezahlten urlaub. meine hebamme meinte nun, ich soll auf jeden fall zusätzlich ne HH beantragen, hatte ich zwar nicht vor, aber ich bin für jede helfende ...

von DecafLofat 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

Wie lange dauerte Eure 4. Geburt?

Hallo zusammen! Ich stelle meine Frage noch einmal hier im Forum, ich glaube da ist die Chance auf eine Antwort größer Ich habe mal eine Frage. Ich habe bereits 3 Kinder und bin nun überraschend und ungeplant noch einmal schwanger ...

von jajule 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Drittes Kind ja oder nein

Hallo, ich bitte um Hilfe. Ich bin mitte 30 und habe zwei Kinder. Meine Söhne sind 9 und 1. Nun habe ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin und mir schnellstmöglich überlegen soll, wie ich mich entscheide. Ich bin hin und her gerissen. Das war nun wirklich nicht so ...

von Stern261 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.